350€ sind Pfutsch - Buchung storniert - wie wäre es mit einem neuen Gutschein?

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  • 12 Mai 2022
  • #378984
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Wir haben uns sehr auf ein Luxus Wochenende (so stand es zumindest auf dem Gutschein) für 2 in Wien gefreut. Leider vergeblich. Nach dem Kauf des Gutscheins im Wert von 350€ war es erstmal eine Herausforderung den einzulösen. Denn wenn man Kinder hat und auf die Ferienzeit angewiesen ist, was bei uns der Fall ist, dann hat meistens das Hotel kein Kontingent frei. Bei Booking.com waren aber sehr wohl die Zimmer zu buchen. Auch zum gleichen Preis. Auch wenn man ein Erlebnis für ein Wochenende bucht, geht man davon aus, dass es sich um Sam/Sonntag handelt, aber zu den Tagen gibt es meist auch keinen Kontingent. ( Habe mehrmals mit dem Hotel telefoniert)

Nun nachdem wir es doch geschafft haben den Termin Ende Dezember 2021 zu bekommen( So/Mo), wurde die Reservierung vom Veranstalter wegen Corona storniert mit der Anmerkung, dass der Gutschein erneut bei Jochen Schweizer eingelöst werden kann. Das war leider nicht der Fall. Ich habe Jochen Schweizer im Mai kontaktiert um einen neuen Gutscheincode zu bekommen ( Keine Einschränkungen von Corona mehr) und mir wurde ganz nett gesagt, ich kann gerne einen neuen Gutschein buchen sogar mit 20% Rabatt.
Ich kann nur davon abraten die Gutscheine über Jochen Schweizer zu kaufen. Es ist sehr aufwendig, Buchungszeiten sind nicht transparent, man muss zusätzlich den Veranstalter kontaktieren. Es fallen Gebühren an, wenn das Hotel nicht in Deutschland ist. Zudem gelten für die Gutscheine andere Buchungstage, als wenn man es direkt zB bei Booking com kaufen würde. Der Prozess mit der Gutscheinverlängerung erfährt man erst wenn es zu spät ist und die Lösung des Problems von Seiten Jochen Schweizer ist mehr als unbefriedigend.

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12-05-2022 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-05-2022 um 11:37 Uhr


Liebe ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Einlösung gekommen ist. Gerne haben wir uns Ihr Anliegen soeben nochmals angesehen und haben Ihnen hierzu nun eine E-Mail zukommen lassen. Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

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Jochen Schweizer
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