Viel zu kurzfristige Absage einer gebuchten und bestätigten Veranstaltung

  • Behoben
  • 09 Okt 2023
  • #550040
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Nachricht kann ich nicht akzeptieren!
Ich glaube nicht, dass Sie sich der Umstände in vollem Umfang bewusst sind wie behauptet.
In einer Großstadt wie Hamburg - wenn auch kurzfristig - keinen Ersatz anbieten zu können, ist in keinster Weise nachvollziehbar.

Seit 31.01.2023 ist die Veranstaltung von Ihnen bestätigt.
Um daran teilzunehmen, haben ich und meine Frau Urlaub nehmen müssen, sind 500km einfache Strecke gefahren und haben ein Hotelzimmer gebucht.
Ihre Nachricht erreichte uns, als wir bereits in Hamburg angekommen waren.

Den Termin nachzuholen ist uns aus o.g. Gründen, dem damit verbundenen Aufwand und dem zerstörten Vertrauen auf Vertragseinhaltung Ihrerseits nicht möglich. Hinzu kommt die Kurzfristigkeit Ihrer Nachricht. Wir sind jetzt vor Ort und nicht irgendwann nächste Woche oder ...
Wer garantiert für die Durchführung der Veranstaltung zum Ersatztermin? Oder wird auch der wieder kurzfristig storniert?

Hiermit fordere ich Sie auf:
- Rückzahlung des Erlebnisgutscheins, Beleg wird bei Bedarf nachgereicht
- Übernahme der Hotelkosten, Beleg wird nachgereicht
- Übernahme der PKW- Reisekosten 992km x 0,38€

Diese mail und Ihre Nachrichten werde ich ebenso an die Beschwerdeabteilung bei Jochen Schweitzer weiterleiten.

Ich erwarte Ihre Rückantwort bis 13.10.2023 und behalte mir weitere Schritte vor.


Freundl. grüßt

****** ******



Am 05.10.2023 um 17:33 schrieb Travel - JSMD Group:
>
> Sehr geehrte Frau ******,
>
> uns erreichte soeben eine Nachricht unseres Dinner Partners.
>
> Dieser teilte uns mit, dass aufgrund einer hohen Erkrankung der Mitarbeiter, das Restaurant für morgen schließen muss.
>
> Wir bedauern, dass Ihr Erlebnistag nicht wie geplant stattfinden kann. Dennoch möchten wir Ihnen Ihren Erlebnistag ermöglichen.
>
> Nach Rücksprache mit unseren Partnern haben Sie daher die Möglichkeit, Ihren Erlebnistag nächste Woche vom 09.10-15.10.2023 (ausgeschlossen Mittwoch 11.10) nachzuholen.
>
> Wir bitten Sie daher, uns ein Wunschdatum für die nächste Woche zu nennen, damit wir Sie erneut für Ihr Erlebnis Candle-Light-Dinner und Hafenlichterfart in Hamburg einbuchen können.

> Teilen Sie uns bitte bis Morgen 06.10.2023 bis 12:00 Uhr Ihr Wunschdatum mit.

> Wir bitten um Verzeihung. Wir sind uns den Umständen bewusst.

> Mit freundlichen Grüßen

> Kundenservice

> JSMD Event GmbH
>
> Mühldorfstraße 8
> 81671 München
> T +49 (0) 89 262095 624
> travel@jsmd-group.com
> JSMD Event GmbH

> Geschäftsführer: Christian Nau, Christine Scheil, Dr. Volker Tritschler Sitz der Gesellschaft: München
> Handelsregister: HRB181381
> USt-Id-Nr.: DE268848511

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09-10-2023 um 20:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2023 um 07:31 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Ihr Termin abgesagt werden musste. Dass Sie darüber enttäuscht sind, können wir absolut nachvollziehen. Wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden uns Ihren Fall genauer ansehen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass diese Plattform nicht von unserem Unternehmen stammt. Es wird daher von unserer Seite keine weitere Rückmeldung auf dieser Seite erfolgen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis! Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

10-10-2023 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2023 um 21:14 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aus Kulanz wurde der Gutscheinpreis rückerstattet.
Ersetzt wurde nicht der weitere Aufwand, um den langfristig bestätigten Termin überhaupt wahrnehmen zu können.
Kein Ersatz für knapp 1000km Fahrstrecke, keine Erstattung für notwendige Hotelkosten.
Die Verantwortung wird auf die Agentur JSMD Event GmbH abgeschoben, die für die Organisation der Veranstaltungstermine zuständig war. Und diese verweist trotz mehrfacher Nachfrage bisher lediglich auf interne Prüfungen des Falles.
Fazit: Nicht noch einmal!

4
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

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