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Reklamationen & Beschwerden (807)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Jochen Schweizer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Jochen Schweizer Nichterfüllung der Reise Hausboot Kurzurlaub Brandenburg für 2

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ehemann hat zum 60. Geburtstag 2020 einen Gutschein von Ihnen im Wert von 350 Euro geschenkt bekommen. Aufgrund von Corona konnte dieser zunächst nicht eingelöst werden und so konnte er den Gutschein erst 2022 einlösen. Wir entschlossen uns für die o.g.Reise (siehe auch Fotos , Gutschein und Reisebestätigung) . Leider konnte mein Mann trotz vieler Terminvorschläge keinen Termin für uns buchen, so dass wir im Juni 2022 den Termin für 2023 ( 22.08- 24.08.23) buchten. Angeblich war alles ausgebucht. Auf der Bestätigung und auf der Rechnung ist die Reise, das Datum und das verbliebene Guthaben vermerkt. Von angeblichen Kosten für eine Endreinigung (35 Euro) wurde nichts vermerkt, auch nicht auf dem Gutschein wie die am Ort erschienenen zuständigen Personen angab. Inzwischen ist die Reise auf Ihrer Seite nicht mehr vorhanden. Jedenfalls wurden wir am 21.08.23 abends von einer weiblichen Person angerufen welche sich als Verantwortliche für die Schlüsselübergabe für das Hausboot ausgab. Es wurde verabredet eine Stunde vor Ankunft bei ihr auf dem Handy anzurufen. Sie gab an, dass sie auch einen weiten Weg hat. Ich , ****** ******, führte das Telefonat. Die Person erschien schon beim Telefonat unfreundlich und gestresst, sowie oberlehrerhaft. Sie ließ mich auf Nachfragen zum Prozedere der Übernahme kaum ausreden . Ich rief dann wie verabredet eine Stunde vorher an, woraufhin sie angab das ich bei Ankunft nochmals anrufen soll und dann würde sie 15 Minuten später erscheinen . Dass hatte sie so vorher nicht so mitgeteilt ,auch war Ihre Anfahrt scheinbar nicht so lang. Ich rief um 16;05 Uhr an und sie gab an, dass sie Besuch hat, sich aber beeilen würde. Sie erschien dann um 16:20 Uhr. Hier kam es zu einer kurzen Begrüßung und sie verlangte sofort den Gutschein und besagte 35 Euro . Sie gab an, dass die 35 Euro auf dem Gutschein vermerkt wurden was nicht stimmte. Wir wiesen sie daraufhin und haben an das wir diese nicht zahlen werden. Sie gab an, dass sie sofort dachte das es mit uns Probleme geben werde. Weiterhin gab sie patzig an, dass mein Mann am Abend des Telefonates dazwischen quatschte, was überhaupt nicht stimmt. Diese Wortwahl finde ich schon ziemlich unverschämt und von einer Vermieterin nicht professionell. Ich sagte zu Ihr, dass sie nicht so unfreundlich sein soll. Sie gab an, dass sie nie unfreundlich ist. Dann wollten wir noch wissen, ob wir dichter mit dem Auto an den Steg fahren könnten nur zum Ausladen. Schließlich waren wir noch nie an dem Ort und kannten uns nicht aus. Sie gab patzig an das wir ja wohl nicht mit dem Auto neben dem Hausboot parken können, also im Wasser. Was ist das für eine Antwort. Witzig! Sie behandelte meinen Mann und mich herablassend. Dann gab sie an das wir einen Handwagen bekommen würden, aber nur wenn wir endlich den Gutschein geben und bezahlen, ansonsten geht sie nach Hause. Dann sagte sie , dass sie ihren Chef holt. Was von uns begrüßt wurde. Er traf kurz darauf ein und äußerte ebenfalls dass zuvor besprochene. Er gab an, dass wir uns kurz überlegen sollen was wir machen wollen oder nach Hause fahren sollen. Dann äußerte er noch das die Toilette auf dem Hausboot defekt sei ( was vorher nie ein Thema war) . Man müsste auf dem Hausboot immer wieder das Wasser abstellen. Kein Duschen, keine Toilette und Abwaschen was richtig funktioniert und das für 329 Euro. Die von meinen Mann gebuchte Leistung ist somit nicht erfüllt worden. Ein Aufenthalt nicht möglich. Der Vertrag ist nicht zustande gekommen bzw. die gebuchte Leistung wurde nicht erbracht. Wir waren 15 Minuten am Ort und sind wieder abgereist. Den Gutschein in Höhe von 350 Euro haben wir wieder mitgenommen. Weiterhin hätte man uns schon beim dem zweiten Telefonat davon in Kenntnis setzen können das die Toilette nicht funktioniert , weil wir dann gar nicht angereist wären. So haben wir 3 Stunden Fahrtzeit, Benzin und die Freude auf 3 schöne Tage verschwendet . Ich bitte Sie um Prüfung der Angelegenheit und um Mitteilung wie mit dem Gutschein in Höhe von 350 Euro zu verfahren ist. Eine Leistung wurde nicht erbracht und von uns bzw. meinem Mann nicht beansprucht. Bitte geben Sie ihm bis 01.09.2023 bescheid. Mit freundlichen Grüßen F. ****** und C. ******

Jochen Schweizer Gutschein kann nicht eingelöst werden - Rückerstattung bleibt aus

Erlebnisgutschein konnte nicht eingelöst werden weil die Anbieter gar nicht mehr am Programm mitmachen von JS aber noch gelistet sind somit konnte das Erlebnis innerhalb 250 KM nicht eingelöst werden. "Kundenservice" antwortet einfach nicht - das Geld bleibt aus ******ächster Schritt ist wohl der Gang zur Verbraucherzentrale und einem Anwalt...

Jochen Schweizer Gutscheincode nicht einlösbar

Sehr geehrte Damen und Herren, vor zwei Jahren habe ich einen Gutschein für das Disneyland Paris mit Übernachtung für 2 Personen bekommen, am Sonntag wollte ich diesen dann versuche einzulösen und zu buchen, dabei wurde ich auf die Seite cockpit-holiday weitergeleitet. Hier hieß es nun jedes Mal sobald ich den Code eingegeben habe, dass dieser invalid sei. Für dieses Problem gibt es sogar eine extra E-Mail-Adresse, an welche ich mich gewendet habe, jedoch keine Rückmeldung erhalten habe. Auch an die Jochen Schweizer Fragen Seite habe ich geschrieben, aber ohne Rückmeldung bisher. Ich bräuchte schnellstmöglich Hilfe, da ich die Reise nun gerne vollständig buchen möchte und nun schon seit 5 Werktagen auf eine Antwort warte.

Jochen Schweizer Keine Hotel zu buch

Ich versuche über 2 Jahre regelmäßig ein Hotel zu buchen. Auch dieses Jahr bereits 5 absagen der Hotels erhalten. Ebenfalls eine Absage einer Buchungsanfrage für Dezember 2023 für Nürnberg. Wir möchten bitte unser Geld zurück Gutschein: HC97008471LCO Danke und Gruß ******

Jochen Schweizer Falsche Aussage/ Unbefriedogende Antwort auf Beschwerde

Die nachfolgende Beschwerde habe ich an Jochen Schweizer geschrieben. Und die Antwort erhalten das in der Homepage angegeben ist das das Frühstück an einem anderen Ort stattfindet. Das ist ja auch korrekt, aber ich habe 2x angerufen und nachgefragt wie weit es weg ist. Die Antwort war jedesmal 5-10 Min höchstens. Und in der nähe. Ich fühle mich verarscht. Und die Antwort auf meine Beschwerde das falsche Auskünfte gegeben werden ist absolut unbefriedigend. Nachfolgend mein Beschwerde Text. Guten Tag Ich habe im Februar bei der Service Nr. von Jochen schweizer angerufen und gefragt wie das bei dem Event " Frühstück mit Bootsfahrt in Frankfurt für 2" ist, da das Frühstück woanders stattfindet. Ob das weit vom Schiff entfernt ist? Da mein Mann nicht so weit laufen kann und wir uns in Frankfurt nicht auskennen. Es hieß nein das ist immer ganz in der Nähe ca. 5 Minuten weg, höchstens 10 Minuten. Darauf hin habe ich meinem Mann zum Geburtstag einen selbstgemachten Gutschein für dieses Event geschenkt. Über das er sich riesig gefreut hat. Nun wollten wir das mal fest machen und Termin vereinbaren. Hatte daher aber nochmals die Hotline von Jochen schweizer angerufen und nochmals gefragt wo das Frühstück stattfinden und wie weit das weg ist. Es hieß das das Frühstück immer mal woanders ist, aber immer in der Nähe und das wir dann zum Schiff gebracht werden. Das wäre immer gut organisiert. Weil ich sagte wir kennen uns in Frankfurt nicht aus. Daraufhin habe ich das Event gekauft und eingelöst, sodass wir einen Termin vereinbaren konnten. Nachdem ich dann den Termin vereinbart hatte. Erhielt ich due Unterlagen. Nun stellt sich heraus das das Frühstück im Bristol hotel stattfindet und wir den Tranfer zum Schiff selbst organisieren müssen. Das Bristol Hotel ist zu Fuss ca.24 Minuten vom Schiff entfernt. ???????? Für meinen Mann zu weit zu Fuß ???? Davon abgesehen das wir uns ja nicht auskennen und gar nicht wüssten wie wir laufen müssten. Also ich bin ziemlich sauer. Für was habe ich 2x nachgefragt??????? Ich habe schon so viel über Jochen schweizer gebucht. Bubble hotel, Baumhaus, Dinner unter Wasser usw. Aber das jetzt ist echt der Hammer. Alles schön reden, und wenn man gebucht hat, schaut man dumm aus der Wäsche. Und muss sehen wie man zurecht kommt.

Jochen Schweizer Falsche Aussagen

Guten Tag Ich habe im Februar bei der Service Nr. von Jochen schweizer angerufen und gefragt wie das bei dem Event " Frühstück mit Bootsfahrt in Frankfurt für 2" ist, da das Frühstück woanders stattfindet. Ob das weit vom Schiff entfernt ist? Da mein Mann nicht so weit laufen kann und wir uns in Frankfurt nicht auskennen. Es hieß nein das ist immer ganz in der Nähe ca. 5 Minuten weg, höchstens 10 Minuten. Darauf hin habe ich meinem Mann zum Geburtstag einen selbstgemachten Gutschein für dieses Event geschenkt. Über das er sich riesig gefreut hat. Nun wollten wir das mal fest machen und Termin vereinbaren. Hatte daher aber nochmals die Hotline von Jochen schweizer angerufen und nochmals gefragt wo das Frühstück stattfinden und wie weit das weg ist. Es hieß das das Frühstück immer mal woanders ist, aber immer in der Nähe und das wir dann zum Schiff gebracht werden. Das wäre immer gut organisiert. Weil ich sagte wir kennen uns in Frankfurt nicht aus. Daraufhin habe ich das Event gekauft und eingelöst, sodass wir einen Termin vereinbaren konnten. Nachdem ich dann den Termin vereinbart hatte. Erhielt ich due Unterlagen. Nun stellt sich heraus das das Frühstück im Bristol hotel stattfindet und wir den Tranfer zum Schiff selbst organisieren müssen. Das Bristol Hotel ist zu Fuss ca.24 Minuten vom Schiff entfernt. Für meinen Mann zu weit zu Fuß Davon abgesehen das wir uns ja nicht auskennen und gar nicht wüssten wie wir laufen müssten. Also ich bin ziemlich sauer. Für was habe ich 2x nachgefragt? Ich habe schon so viel über Jochen schweizer gebucht. Bubble hotel, Baumhaus, Dinner unter Wasser usw. Aber das jetzt ist echt der Hammer. Alles schön reden, und wenn man gebucht hat, schaut man dumm aus der Wäsche. Und muss sehen wie man zurecht kommt. ****** ****** 0178-6568305 Hügelstr 42 63322 Rödermark

Jochen Schweizer Ammersee Segeln & Brunch

Wir haben unser Gutschein für ein Jahr verlängert. Schon bestätigt. Wir können aber Online kein Termin vereinbaren weil sich der Kalender nicht öffnen lässt. Wir wollten den Veranstalter kontaktieren, laut Jochen Schweizer kann man das, aber bekommen keine Information wer diese Segeltour macht

Jochen Schweizer Probleme beim Einlösen

Der erste Versuch: Candle Light Abendessen für Restaurant. Keine Buchungsbestätigung bzw. Rückruf vom Restaurant erhalten, ständig angerufen, obwohl Rückruf versichert, dann endlich zuständige Person erreicht, wurde aber kein Termin gefunden…. Hotline hat Gutschein zurückgesetzt 2. Versuch Kosmetik Studio in Stein bei Nürnberg….keine Rückmeldung des Instituts, E-Mail nicht beantwortet, nach mehrmaligen Anruf Termin erst in November möglich, mündlich an Telefon ausgemacht….wollte schriftliche Bestätigung (einfache Fahrt wären 100km, sonst wäre ich persönlich hin) keine E-Mail Antwort, mehrfach auf Anruf-Beantworter gesprochen, bekomme keinen Rückruf, bei der Jochen Schweizer Hotline auch kein durchkommen! Die Kommunikation mit den Veranstaltern ist mehr als schwierig, man hat das Gefühl, dass keiner Interesse hat, den Gutschein wirklich einlösen zu wollen. Wenn ich nichts schriftliches in der Hand habe, ist es unsicher, ob der Gutschein eingelöst wird….es hat schon sehr viel Zeit und Nerven gekostet….

Jochen Schweizer Gutschein-Code nicht einlösbar

Wir hatten verschiedene Jochen-Schweizer Gutscheine bekommen und diese am 18.7.2023 mit Aufzahlung von 70E in zwei Gutscheine "Wellnessurlaub Südtirol" umgetauscht. Wir erhielten daraufhin zwei Gutscheincodes, die wir jedoch nicht einlösen können. Nach Eingabe des Gutscheincodes auf der Jochen-Schweizer Website unter dem Button "Gutschein einlösen" erscheint die Meldung ""Dieses Erlebnis ist zur Zeit leider nicht verfügbar". Interessant ist in diesem Zusammenhang, das das Erlebnis nach wie vor zum Kauf angeboten wird. Auf unseren ersten Anruf erhielten wir die recht lapidare Auskunft, dass sich vielleicht der Anbieter aus dem Angebot zurückgezogen hat oder zur Zeit keine Kapazitäten frei sind und wir den Gutschein ja nochmal umtauschen können oder verlängern ...... Daraufhin schilderten wir das Problem nochmal per E-Mail und erhielten daraufhin ein - wohl vorgefertigtes Schreiben - mit der Anleitung, wie Gutscheine auf der Website eingelöst werden. Es wurde überhaupt nicht auf das Problem eingegangen, dass der Code nicht funktioniert, wir also gar nicht bis zu einem Anbieter kommen. Da der umgetauschte Gutschein nur noch bis zum 31.12. gilt, sind wir inzwischen ziemlich genervt. Wie kann ein Erlebnis im Internet angeboten werden, das generell - unabhängig vom Hotel - nicht verfügbar ist?

Jochen Schweizer Gutschein verfallen trotz Corona

Hallo, mein Gutschein bei Jochen Schweizer, den ich jetzt erst einlösen kann, ist angeblich verallen. Trotz Pandemie? Ich frage mich, wer diesem Herrn das Recht gibt, das geld von andren Leuten einfach einzubehalten ohne Gegenleistung. Ich erwarte eine sofortige Verlängerung meines Gutscheins. Es handelt sich immerhin um 129,90 Euro.

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