Gutschein-Code nicht einlösbar

  • Behoben
  • 28 Jul 2023
  • #521752
  • 638
Anzeige

Wir hatten verschiedene Jochen-Schweizer Gutscheine bekommen und diese am 18.7.2023 mit Aufzahlung von 70E in zwei Gutscheine "Wellnessurlaub Südtirol" umgetauscht. Wir erhielten daraufhin zwei Gutscheincodes, die wir jedoch nicht einlösen können. Nach Eingabe des Gutscheincodes auf der Jochen-Schweizer Website unter dem Button "Gutschein einlösen" erscheint die Meldung ""Dieses Erlebnis ist zur Zeit leider nicht verfügbar". Interessant ist in diesem Zusammenhang, das das Erlebnis nach wie vor zum Kauf angeboten wird. Auf unseren ersten Anruf erhielten wir die recht lapidare Auskunft, dass sich vielleicht der Anbieter aus dem Angebot zurückgezogen hat oder zur Zeit keine Kapazitäten frei sind und wir den Gutschein ja nochmal umtauschen können oder verlängern ...... Daraufhin schilderten wir das Problem nochmal per E-Mail und erhielten daraufhin ein - wohl vorgefertigtes Schreiben - mit der Anleitung, wie Gutscheine auf der Website eingelöst werden. Es wurde überhaupt nicht auf das Problem eingegangen, dass der Code nicht funktioniert, wir also gar nicht bis zu einem Anbieter kommen. Da der umgetauschte Gutschein nur noch bis zum 31.12. gilt, sind wir inzwischen ziemlich genervt. Wie kann ein Erlebnis im Internet angeboten werden, das generell - unabhängig vom Hotel - nicht verfügbar ist?

Teilen

Ärger mit Jochen Schweizer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-07-2023 um 13:22 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Unannehmlichkeit erlebt haben. Wir haben Ihre E-Mail erhalten. Ihr Anliegen befindet sich bereits in Bearbeitung. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie schnellmöglichst benachrichtigen. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2023 um 12:44 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Firma Jochen Schweizer hat bis heute nicht auf unsere e-mail geantwortet, wir konnten jedoch mit unserem Gutscheincode nach einiger Zeit verschiedene Hotels abrufen, von denen jedoch kein einziges in Südtirol war (Gutscheintitel: Wellness in Südtirol). Wir hatten deshalb die Niederlassung im OEZ München aufgesucht, wo ein sehr freundlicher Mitarbeiter uns dann über eine firmeninterene website zwei Hotels aussuchte, die wir jedoch über unseren Zugang nicht aufrufen konnten. Warum mit unserem Gutschein alle möglichen Hotels in Norddeutschland oder Ostdeutschland angeboten werden, konnte er uns auch nicht sagen. Außerdem teilte er uns mit, dass die Hotels über die Plattform "connex" zugewiesen werden. Wir nahmen dann telefonisch mit der connex Zentrale in Österreich Kontakt auf, wo uns sehr freundlich weitergeholfen wurde, sodass wir tatsächlich unseren Wellnessurlaub in Südtirol Mitte September antreten können.

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.