Ungerechtfertigte Belastung meiner Mastercard//Ggf. sofortige Kündigung.

  • Behoben
  • 23 Sep 2022
  • #420484
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Sehr geehrter Kundenservice.
Im letzten Jahr 2021 hatte ich eine Frage an den Elektrobereich.
Meine Mastercard wurde mit dem Betrag belastet.
Meine Mastercard wurde nun mit 29€ am 20.8.22 belastet. Hiermit kündige ich und merke an, daß ich keine Mitgliedschaft beantragt haben.
Bitte um Rücküberweisung der 29€ und Auflösung irgendeines vermeintlichen Vertrages, von dem ich nichts weiß.
Bitte um schriftliche Bestätigung.
Mit freundlichem Gruß
****** ******
Adresse:
Berliner Platz 2
DE 49504 Lotte
0504 122186
******@gmx.de

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23-09-2022 um 09:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2022 um 12:58 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir haben in Ihrem Benutzerkonto gesehen, dass Sie sich am 10.04.2022 für eine Mitgliedschaft angemeldet haben.

Die Probewoche der Mitgliedschaft wurde mit 5,00€ berechnet. In Ihrem Fall entstanden für Sie bis zum 16.04.2022 keine weiteren Kosten. Die Mitgliedschaft war jederzeit vor Ende der Probewoche ohne Angabe von Gründen kündbar.

Da Sie sich entschieden haben, die Mitgliedschaft weiter zu behalten, wurde ab dem 17.04.2022 eine monatliche Gebühr in der Höhe von 29,00€ fällig. Der Mitgliedschaftspreis ist abhängig von der gewählten Kategorie.

Wir haben diese bereits für Sie deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten und Verpflichtungen mehr.

Die Probemitgliedschaft muss durch einmaliges Bestätigen durch Sie aktiviert werden. Die Kosten der regulären Mitgliedschaft werden zusammen mit den Details des Probezeitraums beschrieben und auf derselben Seite angezeigt, auf der Sie Ihre Zahlungsinformationen einreichen, kurz bevor Sie Ihre Frage stellen.  Drei Tage vor Abbuchung der regulären kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhalten Sie erneut eine E-Mail zur Erinnerung.

Wir haben Ihnen bereits aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht den letzten Beitrag Ihrer Mitgliedschaft in Höhe von 29,00€ wieder zurückerstattet. Je nach Zahlungsart kann es 3 bis 5 Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Bei Erstattungen auf Ihre Kreditkarte kann es vorkommen, dass die Gutschrift erst mit der monatlichen Abrechnung verrechnet wird. Sie können sich aber vorher bei dem Institut, das Ihre Kreditkarte ausgestellt hat, erkundigen, ob Gutschriften eingetroffen sind.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" jederzeit gerne zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2022 um 18:15 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kunde Service war kompetent, zuvorkommend und kulant.
Mein Anliegen wurde sofort bearbeitet.
Meine sofortige Kündigung aktiviert, aus Kulanz der letzte Betrag rückerstattet/zurückgebucht, welcher in den nächsten Tagen tatsächlich auf meiner Creditcard verbucht werden müsste.
Wenn man tatsächlich kompete Beratung zu einem Problem benötigt (benötigte eine Auskunft im Elektrobereich) ist das eine tolle Plattform.
Allerdings ist es mir überhaupt nicht klargewesen, ein Probeabo akzeptiert zu haben, welches ich auch nicht benötigt habe/hatte.
.

3
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 72/100

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