Unkorrekte Abbuchung von € 29,- von meiner Kreditkarte

  • Noch offen
  • 11 Sep 2022
  • #416404
  • 119
Anzeige

Ich habe auf Google eine technische Anfrage gesucht und glaublich auf ihrer Webseite gefunden. Für die Beantwortung wurde mir erklärt, daß dies 1,- € koste. Ich habe nie eine zufriedenstellend Antwort erhalten, noch habe ich ein Abo bei ihnen bestellt, für was auch. Gestern bemerkte ich bei meiner PayLife Monatsabrechnung, daß von meiner Kreditkarte am 5.9.22 € 29,- abgebucht wurden. Ich bitte sie, falls vorhanden, mein Kundenkonto zu löschen und die eingeforderten € 29,- auf mein PayLife-Konto zu überweisen.

Teilen

11-09-2022 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2022 um 10:22 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Keine Fragestellung an einen Experten beträgt 1,00€, sondern das Aktivieren einer Probemitgliedschaft. Hierauf wurden Sie auch auf unserer Webseite, sowie auf der Zahlungsseite hingewiesen.

Wir haben in Ihrem Benutzerkonto gesehen, dass Sie sich am 26.08.2022 für eine Mitgliedschaft angemeldet haben.

Die Probewoche der Mitgliedschaft wurde mit 1,00€ berechnet. In Ihrem Fall entstanden für Sie bis zum 01.09.2022 keine weiteren Kosten. Die Mitgliedschaft war jederzeit vor Ende der Probewoche ohne Angabe von Gründen kündbar.

Da Sie sich entschieden haben, die Mitgliedschaft weiter zu behalten, wurde ab dem 02.09.2022 eine monatliche Gebühr in der Höhe von 29,00€ fällig. Der Mitgliedschaftspreis ist abhängig von der gewählten Kategorie.

Die Probemitgliedschaft muss durch einmaliges Bestätigen durch Sie aktiviert werden. Die Kosten der regulären Mitgliedschaft werden zusammen mit den Details des Probezeitraums beschrieben und auf derselben Seite angezeigt, auf der Sie Ihre Zahlungsinformationen einreichen, kurz bevor Sie Ihre Frage stellen.  Drei Tage vor Abbuchung der regulären kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhalten Sie erneut eine E-Mail zur Erinnerung.

Wir haben diese nun für Sie deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten und Verpflichtungen mehr.

Wir haben Ihnen des Weiteren aus Kulanz den Beitrag Ihrer Mitgliedschaft in Höhe von 29,00€ wieder zurückerstattet. Je nach Zahlungsart kann es 3 bis 5 Werktage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Bei Erstattungen auf Ihre Kreditkarte kann es vorkommen, dass die Gutschrift erst mit der monatlichen Abrechnung verrechnet wird. Sie können sich aber vorher bei dem Institut, das Ihre Kreditkarte ausgestellt hat, erkundigen, ob Gutschriften eingetroffen sind.

Ihr Benutzerkonto wurde auf Ihren Wunsch geschlossen.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an JustAnswer. Falls Sie erneut Hilfe benötigen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei JustAnswer begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen zur Nutzung unseres Portals steht Ihnen unser Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" jederzeit gerne zur Verfügung.

12-09-2022 um 14:24 Uhr


Das Problem ist deshalb noch offen, da der Betrag noch nicht auf der Mastercard eingetroffen ist. Aber das wird ja noch einige Tage dauern. Wenn der Betrag von € 29,- eingetroffen ist, ist das Problem erledigt. Danke für die kulante Erledigung.

3
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.