unwissentlich in Mitgliedschaft geraten

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2024
  • #594224
  • 78
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Ich hatte kein Probeabo abgeschlossen, sondern nur eine Frage gestellt. Dort wurde ich gefragt, was mir die Antwort - die ich bis dahin noch nicht hatte - Wert wäre. Ohne zu wissen, ob und wann ich eine Antwort erhalte, hatte ich 5 Euro zugestimmt und hätte bei professioneller Hilfe auch mehr bezahlt. Fakt ist, dass meine Frage noch nicht beantwortet wurde und ich nun seit einem Jahr diese Mitgliedschaft bezahlte ohne einen Nutzen daraus zu erhalten. Meine Steuerprobleme sind NIE beantwortet worden.
Ich weiß nicht wie es geschah, aber ich glaubte tatsächlich, dass ich für die Beantwortung einer juristischen Frage 5 Euro bezahle und damit hat sich alles erledigt.
Es gab auch vor Ablauf der sogenannten kostenlosen "Probewoche" kein Hinweis, dass demnächst eine kostenpflichtiges Abo entstünde.
Nun bekomme ich seit März 2023 jeden Monat 49 Euro abgebucht und erst gestern sind mir diese Abbuchungen aufgefallen. Selber Schuld könnte man kritisieren, hätte genauer meine Kontobewegungen kontrollieren müssen. :(
So wie mir erging und ergeht es sehr vielen Kunden, wie man aus den Bewertungen in verschiedenen Foren lesen kann.
Gekündigt habe ich es eben.

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04-04-2024 um 16:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2024 um 07:44 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 15.03.2023 eine Frage in der Kategorie "Steuern" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 49,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via E-Mail, dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2024 um 18:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Justanswer schreibt „ Des Weiteren erhielten Sie drei Tage vor erneuter Buchung eine Erinnerung via E-Mail, dass sich Ihre Mitgliedschaft nach Ablauf der Probemitgliedschaft in eine Mitgliedschaft zum regulären Preis wandelt.“
Und das ist nicht der Fall! Ich bekam weder eine Widerrusbelehrung noch eine weitere Nachricht, dass demnächst ein Abo beginnt.

Hiermit widerrufe ich den Vertrag und fordere Sie auf mir die entstandenen Abbuchungen zurückzuerstatten…und zwar alle.

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JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

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