Beschwerde / Unfreundlichkeit

  • 13 Feb 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich möchte mich über einen Vorfall gestern in Ihrem Hause äußern. Diesen Vorfall habe ich jetzt schon zum dritten Mal erleben müssen. 

Gestern den 12.02.2024 war ich um ca. 15 Uhr zum Kauf einer Rose in Ihrem Markt in Herten. 
Als die 3 offenen Kassen bis zur Beauty Abteilung voll gewesen sind, bin ich an die Information gegangen, da ich es auch etwas eilig hatte. Zudem hatte ich auch nur 1 Ware in meiner Hand gehalten. Freundlich bat ich Ihre Mitarbeiterin an der Information mir eine Bezahlung zu ermöglichen. 
Ihre Mitarbeiterin hat mich nicht einmal aussprechen lassen und unterbrach mich mit den Worten ''gehen sie an die Kasse.''  Sie hat nicht einmal ein Blickkontakt gehalten und unterhielt sich mit einer Person dort. Daraufhin habe ich sie freundlich aufmerksam gemacht und habe ihr mitgeteilt, dass die Kassen voll sind, und habe Ihr gezeigt, dass es sich nur um eine Ware handelt. Daraufhin hat Sie erneut sehr frech und mühelos geantwortet und sagte mir '' an die Kasse '' schweige dessen hat Sie auch einfach ihren Kopf gedreht als ob Sie mich abscheuern möchte. Ein freundliches Gesicht müsste ihr sehr - sehr - fremd sein.  
Dieses Verhalten derselben Person musste ich mir bisher schon mehrmals ansehen müssen. 

Es mag sein das man an erster Stelle an der Kasse bezahlen soll, jedoch gibt es bei Ihnen auch Zahlreiche freundliche Mitarbeiter, die bei vollen Kassen auch mal gerne dort bezahlen lassen. Zumal wenn es wirklich 1-3 Teile sind. 
Zu diesem Punkt muss man auch sagen, dass sowas als Kundenfreundliche Arbeitsweise gilt und wenn an der Kasse bezahlt werden muss, kann man jemanden, in diesem Falle mich, auch freundlicher darauf hinweisen. Diese Vorgehensweise habe ich bei Ihrer Mitarbeiterin noch gestern noch sonst erlebt. 
Ich bin auch wirklich sehr oft in ihrem Markt zum Einkaufen, daher kenne ich auch andere Mitarbeiter, die an der Information arbeiten und falls diese auch jemanden Hinweisen an der Kasse zu Bezahlen fragen die selbst nach wie voll es ist oder schauen sich selbst um und geben Informationen über die Völle und Möglichkeiten an der Kasse zu Bezahlen. Somit sind sie freundlich und hilfsbereit.

Ich bin nicht verständnislos oder beharre auf bitte an die Kasse zu gehen trotzdem dort zu bezahlen. Ich arbeite in Herten und komme ab und zu kurz in meinen Pausen, um Kleinigkeiten zu kaufen, falls ich mehrere Teile habe, stell ich mich sowieso nie an die Information, da es mir auch bewusst ist in solchen Fällen an die Kasse zu gehen. 

Ich bin Verständnis in Person und jemand die man wirklich sehr schwer ärgern kann jedoch musste ich dort und sogar das erste Mal laut werden und vor mich hinreden, wie unfreundlich man sein kann. Somit habe ich die Rose wieder zurückgelegt und habe Ihr Haus verlassen. 

Mit freundlichen Grüßen

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13-02-2024 um 14:28 Uhr

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