Kaufland reagiert nicht auf Widerruf eines Kaufvertrages über 2 Pedelecs

  • Behoben
  • 24 Aug 2023
  • #533048
  • 100
Anzeige

26.07.2023 Kauf von 2 Pedelecs über Online Shop
31.07.2023 Lieferung per Spedition der Räder
01.08.2023 Reklamation wg. fehlendem Gepäckträger durch uns
01.08.2023 Reaktion durch Kaufland de. mit wirren Verwechslungen - Räder wären noch nicht geliefert und die Bitte um Geduld
03.08.2023 Reaktion durch Kaufland de., wir mögen die Mail vom 01.08.2023 ignorieren und dass Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen wurde. Um Geduld wird gebeten.
07.08.2023 Dieselbe Nachricht wie vom 03.08.2023 und erneut die Bitte um Geduld.
09.08.2023 Widerruf des Kaufvertrages vom 26.07.2023 durch mich! Meine Geduld ist fast am Ende!
Keine Reaktion durch Kaufland de. auf den Widerruf!
12.08.2023 Erneute Absendung des Widerrufs des Kaufvertrages vom 26.07.2023 durch mich!
18.08.2023 Rückbuchungsversuch der Summe via paypal
21.08.2023 Reaktion durch Kaufland de. mit der Frage nach dem aktuellen Bearbeitungsstatus meiner Anfrage. - Wenn der Versand es nicht weiß, wer denn dann?
22.08.2023 Reaktion meinerseits auf die vorangegangene Nachricht - ES IST NICHTS GEKLÄRT!

Bitte helfen Sie mir an RÜCKSENDETICKETTS und einen TERMIN zur ABHOLUNG zu kommen.

Vielen Dank im voraus.

****** Z.

Teilen

Ärger mit Kaufland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-09-2023 um 09:19 Uhr


Guten Morgen, erneut wende ich mich an Sie, mit der Bitte um Rücknahme der beiden Pedelecs.
Meine erste Anfrage vom 24.08.23 wurde nicht gelöst - wieder bekam ich zwar Antworten - jedoch immer mit der Bitte um GEDULD! Hier nun erneut meine Aufstellung der bisherigen Geschehnisse....

26.07.2023 Kauf von 2 Pedelecs über Online Shop
31.07.2023 Lieferung per Spedition der Räder
01.08.2023 Reklamation wg. fehlendem Gepäckträger durch uns
01.08.2023 Reaktion durch Kaufland de. mit wirren Verwechslungen - Räder wären noch nicht geliefert und die Bitte um Geduld
03.08.2023 Reaktion durch Kaufland de., wir mögen die Mail vom 01.08.2023 ignorieren und dass Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen wurde. Um Geduld wird gebeten.
07.08.2023 Dieselbe Nachricht wie vom 03.08.2023 und erneut die Bitte um Geduld.
09.08.2023 Widerruf des Kaufvertrages vom 26.07.2023 durch mich! Meine Geduld ist fast am Ende!
Keine Reaktion durch Kaufland de. auf den Widerruf!
12.08.2023 Erneute Absendung des Widerrufs des Kaufvertrages vom 26.07.2023 durch mich!
18.08.2023 Rückbuchungsversuch der Summe via paypal
21.08.2023 Reaktion durch Kaufland de. mit der Frage nach dem aktuellen Bearbeitungsstatus meiner Anfrage. - Wenn der Versand es nicht weiß, wer denn dann?
22.08.2023 Reaktion meinerseits auf die vorangegangene Nachricht - ES IST NICHTS GEKLÄRT!
26.08.2023 Reaktion vom FISCHER Kundendienst mit der Bitte um Geduld
30.08.2023 Reaktion von KAUFLAND mit der Bitte um Geduld
01.09.2023 KAUFLAND Kundenservice - unklare Reaktion auf mein Anliegen
04.09.2023 Reaktion vom FISCHER Support- Rücknahmeersuchen sei eingegangen, benötigen noch Rechnung und Rahmennummern der beiden Fahrräder (Habe ich bereits eingereicht? Alles irgendwie unklar!)
05.09.2023 Fischer Kundendienst - Anliegen sei eingegangen, Bitte um Geduld
11.09.2023 KAUFLAND Kundendienst - Bitte um Geduld bei der Bearbeitung meiner Anfragen....

Bitte helfen Sie mir an RÜCKSENDETICKETTS und einen TERMIN zur ABHOLUNG zu kommen.

Vielen Dank im voraus.

****** Z.

29-09-2023 um 19:12 Uhr


28.09.23 Von Kaufland kam am Morgen die Nachricht, dass das Logistikunternehmen informiert wurde und ich mich in GEDULD üben möchte.
Am Vormittag hat sich die Logistikfirma gemeldet und eine Viertelstunde später wurden beide Räder abgeholt....
Nun warten wir auf die Rückzahlung.

Es hat 8 Wochen gedauert, bis endlich etwas passierte. Nun bin ich gespannt, ob es erneut so lange dauert, bis ich das Geld zurück bekomme.....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2023 um 04:42 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat erst nach Kontakt mit Reklamation 24 eine Reaktion von Kaufland ggb. Und auch das hat mehr als zwei Wochen gedauert.
Parallel habe ich mich mit dem Fahrrad Händler in Verbindung gesetzt.
Alles in allem hat es zwei Monate gedauert bis die Räder abgeholt wurden, ohne vorherige Information stand der LKW vor der Tür..... Dann dauerte es noch einmal 14 Tage, bis ich das Geld zurück hatte.
Nun ist alles erledigt und ich kann für mich sagen: Nie wieder eine Bestellung im Onlineshop von Kaufland auszulösen!
Ich hatte immer das Gefühl, dort wird alles am PC mit KI erledigt..... ist sicher auch so.... Wenn das die Zukunft ist...... Na gute Nacht!

3
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

Problem mit Kaufland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.