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Reklamationen & Beschwerden (165)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit KfzTeile24. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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KfzTeile24 Keine Rückzahlung bei Retoure

Ich habe bei kfzTeike24 Windabweiser für meinen Focus bestellt. Leider die falschen. Habe dann den Retoure Schein ausgefüllt und das Paket zurück geschickt. Seid über zwei Wochen warte ich auf die Rückzahlung und werde immer neu vertröstet. Die Dame am Kundenservice Telefon wurde heute noch laut und sagte mir sie bekommt Kopfschmerzen von meinem Gerede. Das geht gar nicht.

KfzTeile24 Bietet Ware an die gar nicht vorrätig ist

Kfzteile24 hört sich nach schneller Lieferung an wenn es einmal „brennt“ und man dringend für die Weiterfahrt ein Ersatzteil benötigt. Pustekuchen! Frontscheinwerfer bestellt, der lt. Homepage in 2-3 Tagen geliefert wird und sogar eine Bestellbestätigung erhalten. Später dann die Nachricht „nicht verfügbar“. Was soll die irreführende Angabe auf der Homepage? Sowas nennt man unlauteren Wettbewerb und das ist eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt…

KfzTeile24 Gewährleistungsantrag nicht nachgekommen, Kundenservice unterirdisch schlecht

Ich moechte mich ueber einen Vorfall beschweren der sich in und mit der KFZTeile24 Filiale in Weissensee in Berlin zugetragen hat. Es geht um einen nicht geleisteten Gewaehrleistungsantrag zu einer kaputten Batterie und den Umgang der Mitarbeiter dort mit mir. Ich versuche im Folgenden den Sachverhalt moeglichst kurz zu schildern und haenge Ihnen die Belege die ich zu diesem Fall habe im Anhang an. Ich erwarb am 30.11.2020 bei KFZTeile24 eine Starterbatterie der Marke Bosch. Hierfuer zahlte ich den Preis von 119,96Euro (Kaufbeleg angehaengt). Da mein Bus, fuer den diese Batterie gedacht war, zu dem Zeitpunkt von mir nicht gefahren wurde (es ist ein Oldtimer, den ich im Winter selten nutze), lagerte ich die Batterie bei mir zu Hause im Flur und baute sie erst am 30.01.2021 ein. Sie tat ihren Dienst und ich fuhr auch eine Runde durch Berlin. Am 19.02.2021 nutzte ich meinen Bus zum Umzug in ein anderes Bundeslanf und auch hier funktionierte die Batterie noch, der Bus sprang an. Angekommen am neuen Wohnort stellte ich meinen Bus ab. Als ich am naechsten Tag den Bus erneut starten wollte um ihn umzuparken ging gar nichts mehr. Ein Freund und Hobbyschrauber half mir bei der Problemfindung und es zeigte sich beim Messen mit dem Multimeter, dass die Batterie zwar ausreichend geladen war (ich war ja am Tag davor auch eine gute Strecke damit gefahren), doch nun brach die Last komplett ein als ich Versuche unternahm den Bus zu starten. Nach dem Versuch zu Starten erholte sich der Ladezustand langsam wieder. Es war nicht mehr moeglich den Bus mit dieser Batterie zu starten. Schon hier stand im Raum der Verdacht, dass die Batterie defekt ist. Eine derart neue Batterie muesste, nach ausreichender Fahrtzeit (über 100km) soweit geladen sein und die Spannung halten, dass sie auch beim naechsten Startversuch genug Energie zum Starten bereit stellt. Da besagter Freund am naechsten Tag fuer eine Woche nach Berlin fahren wollte, bat ich ihn die Batterie samt Kaufbeleg mitzunehmen und bei KFZTeile24 einzureichen mit der Bitte sie auf Defekte zu testen. Er willigte netterweise ein und brachte die Batterie am 26.02.2021 zur Filiale in Weissensee. Dort sagte man ihm, dass zuerst die Batterie einmal durchgeladen werden muesse. Die Entscheidung fiel, sie dort ueber Nacht zu lassen, das ServiceTeam von KFZTeile24 lud die Batterie ueber Nacht und man bat meinen Freund am naechsten Tag wiederzukommen (Vorgang per Unterschrift und auf 26.02.2021 datiert mit Vermerk “Zur Ueberpruefung erhalten!”, siehe Kaufbeleg unten, handschrifltlich, im Anhang). Als mein Freund am naechsten Tag wieder in die Filiale kam, teilte man ihm mit, dass die Batterie noch einmal durchgemessen wurde und tatsaechlich defekt sei. Man teilte ihm mit, dass nun ein Gewaehrleistungsantrag erstellt werde und die Batterie zum Hersteller Bosch eingeschickt wuerde. Da hierzu noch einige Daten zu meinem Bus benoetigt wurden, wurde ich per Handytelefonat zu der Abwicklung hinzu gezogen und teilte die Daten mit. Ich wurde gebeten im Verlauf des Tages noch ein Foto des Fahrzeugscheins per Email an KFZTeile24 zu senden, was ich auch tat (Screenshot der Email siehe Anhang). Man wuerde sich bei mir melden sobald eine Rueckmeldung von Bosch kaeme und mir dann entweder mein Geld zurueckzahlen oder eine neue, funktioniernde Batterie bereitstellen. Ich willigte diesem Prozedere und man versprach mir eine Ruecklmeldung per Mail. Der Gewährleisungsantrag wurde am 27.02.2021 ausgestellt Gestern frueh, also knapp zwei Wochen nach dem Einreichen der Batterie beschloss ich bei KFZTeile24 in Weissensee nach dem aktuellen Stand zu fragen, da mein Bus wieder eine Batterie benoetigt (ich muss ihn in den naechsten 10Tagen umparken) und ich bisher noch keine Rueckmeldung erhalten hatte. Morgens hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, dem ich die Auftragsnummer durchgab. Er teilte mir mit, dass er mir zu diesem Auftrag momentan keine Informationen geben koenne, doch ein Kollege wuerde sich im Laufe des Tages bei mir melden. Dann hatte er auch schon aufgelegt. Mittags gegen 12 klingelte bei mir ein mal das Telefon, so kurz, dass ich gar nicht rangehen konnte. Ich sah auf dem Display die Nummer der Filiale in Weissensee und rief zurueck. Dort hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der mir mitteilte, dass es ja ein riesen Zufall sei, dass ich gerade heute anrufe, denn genau heute haette ein Kollege meine Batterie gemessen und sie sei zu 95Prozent geladen und somit total okay. Ich koenne sie also abholen. Ich wurde stutzig. Nicht nur der grosse Zufall, dass die Filiale genau heute bei mir anrufen wollte, nein auch dass sie genau an dem Tag auch zufaellig noch einmal meine Batterie getestet haben. Ich musste mehrmals vehement nachfragen ob die Batterie denn zu Bosch eingeschickt worden war, bis mir der Mitarbeiter am Telefon mitteilte, dass dies nicht der Fall gewesen ist. Ich fuehrte ein Streitgespraech mit ihm am Telefon bei dem ich sehr stark das Gefuehl hatte, er wolle mich fuer dumm verkaufen, weil ich eine Frau bin. Er fiel mir staendig ins Wort, lies mich keine meiner Erklaerungen ausfuehren und war patzig und aggressiv. Ich fuehrte dieses Telefongespraech deswegen im Beisein eines Freundes um einen Zeugen und seelische Unterstuetzung zu haben. Ich versuchte dem Mitarbeiter am Telefon zu erklaeren, dass nur weil die Batterie einen Ladezustand von 95Prozent anzeigt, das eigentliche Problem wegen dem ich sie abgegeben habe, naemlich dass die Spannung einbricht sobald Balast an der Batterie haengt, nicht aus der Welt sei. Er lies mich nie ausreden sondern betete mir in einer sehr agressiven Art und Weise vor, dass er nur das wisse was hier auf seinem Zettel steht, die Batterie sei okay. Ich kann nicht mehr bis ins kleinste Detail wiedergeben was er alles zu mir sagte, doch ich fuehrte ein ca. 45Min langes Gespraech mit ihm, in dem er irgendwann zugab, dass die Filiale die Batterie und damit meinen Auftrag 2 Wochen lang vergessen hatte. Daraufhin forderte ich, dass ich entweder eine Entschaedigungsbatterie, mein Geld zurueck haben wolle. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er dies nicht entscheiden koenne aber sein Chef gerade in einem Meeting sei und er ihn spaeter fragen wuerde und sich dann bei mit zurueckmeldet. Das tat er natuerlich nicht, ich bekam keine Rueckmeldung, weder per Mail noch telefonisch. Heute, am Tag darauf (12.03.21), rief ich wieder in der Filiale an. Ich hatte nun den dritten Mitarbeiter am Telefon, dem ich zuerst die Auftragsnummer durchgab. Der Mitarbeiter, Herr P, teilte mit mit, dass zufaellig genau heute meine Batterie von Bosch zurueck gekommen waere, dass sie okay sein, es gaebe gar keinen Defekt und ich koenne sie abholen. Spaetestens hier fuehlte ich mich komplett verarscht! Entschuldigung aber - Glaubt denn in diesem Saftladen mir jeder Mitarbeiter irgendeinen anderen Mist auftischen zu koennen? Auch mit Herrn P hatte ich ein sehr unangenehmen Telefonat. Auch er liess mich kein einziges Mal ausreden, sprach laut und agressiv, hoerte sich meine Argumente nicht an sondern beharrte darauf, dass meine Batterie gar keinen Defekt habe. Er ging weder auf meine Frage ein warum er mich anlog (die Batterie wurde ja gar nicht zu Bosch geschickt!) noch ging er auf meinen Einwand ein, dass die Batterie ja schon am 27.02. in der Filiale getestet wurde und dabei heraus kam, dass sie defekt ist. Im Gegenteil. Er unterstellte mir, zu luegen! Er sagte, ich wuerde luegen was die Erstdiagnose der Batterie am 27.02. als defekt betrifft. Wenn ich nicht luegen wuerde, dann solle ich schriftliche Beweise vorlegen. Ich merkte an, dass der Gewaehrleistungsantrag mit dem von KFZTeile24 ausgefuellten Betreff “Batterie defekt!” doch auch in seinen Unterlagen zu sehen sei, doch Herr P patzte mich an, dass ein Gewaehrleistungsantrag gar nichts aussage. Ich versuchte verscheidene Loesungswege anzubieten: 1. Dass KFZTeile24 meine Batterie bei Bosch einschickt. Das gewaehrte mit Herr P nicht, mit der Begruendung dass jeder Versand einer Batterie als Gefahrengut 20Euro kosten wuerde und diese kosten wuerde KFZTeile24 nicht in Kauf nehmen. 2. Dass KFZTeile24 mit mein Geld wiedergeben sollte. Auch das wurde abgelehnt mit der Begruendung, dass die Batterie nicht defekt sei, ich koenne sie ja einfach abholen. 3. Dass die Batterie vor Ort noch einmal durchgemessen wird und KFZTeile24 mit den Pruefbericht schriftlich oder per Mail zukommen lassen. Auch das wurde abgelehn. Was ich mir den denke. Ob ich wuesste wie viele Kunden hier am Tag herkommen und dass fuer sowas absolut keine Zeit sei. Ich bin super veraergert ueber diesen miserablen Umgamg mit Kundinnen in der KFZTeile24 Filiale in Weissensee. Ich habe die Batterie dort am 27.02. abgegeben weil mir dort mitgeteilt wurde dass sie defekt sei. Ich habe sie abgegeben weil mit gesagt wurde, dass sie zu Bosch eingeschickt wird. Nun nach 2 Wochen soll die Batterie dank einer magischen Wunderheilung wieder wie neu sein? JEDER Mitarbeiter den ich am Telefon hatte, und ich telefonierte in den letzten Tagen ca. 2,5 Stunden mit diesen Typen, hatte die Dreistigkeit mir jedes mal irgend einen anderen gequirlten Quark zu erzaehlen und mich fuer dumm verkaufen zu wollen. Ich wurde ingesamt sogar mehrere Stunden angeschrien, beschimpft, mir wurden Unterstellungen gemacht, mir wurde Unkenntnis in verschiedenen Bereichen vorgeworfen z.B. was AGBs sind, was technische Begriffe wie Spannung betrifft, ich wurde ueberschrien und besagte Mitarbeiter liessen mich nicht ausreden. Keiner von ihnen ging auf meine Kritik an den widerspruechlichen Aussagen ein oder entschuldigte sich dafuer dass mein Auftrag der Reklamation dort einfach zwei Wochen vergessen wurde. Ich haette eine Entschuldigung sogar angenommen. Kann mal passieren.. Wenn dass passiert erwarte ich aber, dass der versprochene Service, wenn auch mit Verspaetung umgesetzt wird. Aber mir stattdessen meine kaputte Batterie, auf die ich Garantie habe und fuer die mir schon ein Gewaehrleistungsantrag austegestellt wurde, wieder andrehen zu wollen ist eine Dreistigkeit ohne Gleichen!

KfzTeile24 Falsches Teil bekommen

Schönen Guten Tag, ich habe heute einen Spiegel geschickt bekommen den ich bei Ihnen bestellt hatte. Nun das Problem: Auf den Bildern war der Spiegel mit dem mir bekannten Blinker abgebildet, geschickt bekommen habe ich das Ersatzteil nun aber ohne einen Blinker. Wie sollen wir nun vorgehen?

KfzTeile24 Kotflügel und Schweller bestellt, Totalversagen durch KfzTeile24, Support und DPD

Zwei Karosserieteile, ein Jedermannsauto, VW Golf 4. Ein Kotflügel und ein Schweller. Klick Klick, ja, okay, mit Expressversand alles fertig. Und los. Tolle Onlinewelt. Am nächsten Tag dann gegen Mittag werd ich ein wenig unruhig. Ein Werkstattplatz ist gemietet. Der Schweller ist raus. Der Rost ist beseitigt und dann kann es ja los gehen mit dem einpassen. Aber kein Teil da. Plötzlich kommt eine Gutschrift über 40 Euro rein von KfzTeile24. Warum dass denn? Plötzlich sehe ich oben im Postfach: Die Ersatzteile seueb zugestellt. Nein. An einen Herrn oder Frau ****** übergeben. So da hört es also bei dem Boten schon auf? Es ist ein kleines Dörflein, aber eben auch nicht so klein, dass man jedermann kennt. Kein Schweller. Ich rufe im guten Glauben, dass es noch etwas werden kann bei KfzTeile24 an. Eine eher undynamische Person nimmt ab. KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja ich sehe mir das mal an. KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja für den Kotflügel haben sie schon eine Gutschrift bekommen. Ich : Super und warum habe ich nicht den Kotflügel bekommen? KfzTeile24 Mitarbeiter: Denn hat der Lieferant wieder mitgenommen, irrtümlich! Ich : Ah super. KfzTeile24 Mitarbeiter: Ja aber das andere Teil haben Sie ja bekommen. Ich: Nein, dass behauptet ja noch nicht einmal der "Nichtlieferer"! KfzTeile24 Mitarbeiter: Aber der hat es doch abgegeben. Ich : Ja aber ich weiß nicht wo. KfzTeile24 Mitarbeiter: Ach Sie wissen das nicht. Ich weiß das auch nicht. Ich : Ist das jetzt ihr ernst? So nun kürzen wir das mal ab. Sie kümmern sich mal um die Frage wo das Bauteil ist und warum der "Lieferclown" das andere Teile wieder mit nimmt. Und ich suche schon einmal nach Ersatz. Übrigens noch eine Frage? Soll ich die Gutschrift jetzt anschrauben und beim TÜV vorzeigen? Das war noch die positive "Arbeit" dieser Abteilung. Ich sollte wenig später lernen, dass das auch noch ganz anders geht. Ich rufe erneut da an. Gebe dem durchschnittlich intelligenteren PC die passenden Antworten auf seine vorgefertigten Fragen und lande beim "Star-Support-Clown" von KfzTeile24. Die Kernaussage möchte ich aus dem Gedächtnis wiedergeben: KfzTeile24 Mitarbeiterin: Nun es ist nicht unsere Aufgabe die Lieferdienste zu fragen, wo die Teile sind, wir haben auch noch anderes zutun. Nein wir können keine neuen Teile versenden bis geklärt ist, wo die anderen sind. Ein Genie der die Mitarbeiterin eingestellt hat! Ich rufe da ganz bestimmt noch einmal an, einfach weil es lustig ist. Aber eben nicht wegen Autoteilen. Inzwischen räumt man den Flurschaden langsam auf. Hier kommen nach und nach Gutschriften an und Reaktionen vom Support. Das ändert nichts daran, dass ich eine Halle gemietet habe und KfzTeil24 überhaupt nichts dazu beigetragen hat, den Ärger/ Schaden zu begrenzen. Daher ändert sich auch nichts in meiner Bewertung. Also wer es mal spannend haben möchte bei der Reparatur, die Kombination KfzTeile24 und DPD ist ein Dreamteam. Die veranstalten gern Kundenbelöffeln und Teilesuchen. Wem es gefällt, der drückt den Bestellbutton.

KfzTeile24 keine Nachricht zur Bestellung 516132561

Guten Tag, auch nach 10 Tagen bekomme ich keine Nachricht zu meiner Bestellung 516132561. Leider ist das kein Einzelfall. Ich bitte um Klärung ! Danke, P. ******

KfzTeile24 Teile Wurden nicht geliefert, aber bezahlt

Nun beschäftige ich mich seit mehr als sechs Wochen mehrfach die Woche um meine bestellte Ware zu bekommen! Nach Bestellung wurde die hälfte geliefert, die andere hälfte nun ja, da warte ich heute noch drauf. Ich führte Telefonate und schreibte Mails. Ich muss sagen die Kundenbetreuung ist als Mangelhaft zu bewerten, da mir immer nur falsche Versprechungen gemacht wurden! Ich wurde als Kunde noch nie so schlecht betreut und behandelt. Da nur die hälfte der Dienstleistung erbracht wurde und ich eine volle Dienstleistung bezahlt habe, ist das vorgehen hier nach meiner Meinung Betrug.

KfzTeile24 retoure von bremsteile die nicht pasten

habe am 15.11.2020 teile retour geschickt hansaallee 33 iserlohn habe einen zettel mit der neu bestellung bei getan. Es kann ja sein das sie liefer enpass haben würde mich über eine antwort von ihne freuen vielen dank für ihre bemühungen . meine e-mail ist ******.******.@unitybox.de

KfzTeile24 Lieferverzug

Guten Tag, ich bestellte am 29.11.20 bei Ihnen Teile für einen Nissan Navara , die auch schon geliefert wurden. Es fehlten 2x 5 Liter Motorenöl becker, 5W33 HC Longlife. Am 4.12.20 erhielt ich eine Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögert. Wann kann ich mit der Zusendung der ausstehenden Ware rechnen. Die gesamte Lieferung ist per Pay Pal schon bezahlt. MfG K.******

KfzTeile24 Schlechter Service und Kundenzufriedenheit

Ich habe eine neue Stoßstange (vorne) für meinen Hyundai I30, über die Schlüsselnummer, bei Kfzteile 24 bestellt. Diese wurde wie gewünscht direkt an den Lackierer geliefert und auch sofort lackiert, um eine schnelle Trocknung zu gewährleisten. Bei der Montage hat man festgestellt, dass es sich , trotz Bestellung über die Schlüßelnummer, um die die falsche Stoßstange handelt. Mit 5 teilweise Lustlosen Mitarbeitern telefoniert, die mir nicht weiterhelfen konnten. Laut Schlüsselnummer müsste es sich um diese Stoßstange handeln. Ein Mitarbeiter hat aufgelegt und der andere wurde "Frech" (Herr ****** oder ähnlich), warum ich denn so oft anrufen würde wenn es keine Lösung gibt (wurde allerdings immer weitergeleitet). Ich habe selber herausgefunden, dass es sich bei meinem Fahrzeug um ein Facelift handelt. Vermutlich ist ein Fehler im System, was man einfach wissentlich übersieht! Die Stoßstange wird, da sie Lackiert ist, nicht zurückgenommen. Auch aus Kulanz oder zuschicken eines Gutscheins, konnte man Kfzteile24 nicht dazu bewegen, den Fall Kundenfreundlich abzuschließen.

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