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Reklamationen & Beschwerden (383)

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Kiwi.com Fehlende Erstattung seit 3 Monaten, keine Rückmeldung, telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich

Die Fluge die ich im Juni gebucht habe, wurden einige Zeit später storniert. Daraufhin habe ich mich mit Kiwi in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt die Rückerstattung würde bei Airline beantragt. Nach mehreren Kontaktaufnahmen per E-Mail, da es telefonisch nicht möglich ist, habe ich immer wieder die Aussage bekommen, dass die Rückerstattung beantragt sei und Kiwi auf das Antwort von Airline wartet. Jetzt sind Monate vergangen, das Geld ist immer noch nicht da. Zwischendurch musste ich natürlich Geld für neue Flüge bezahlen. Diese habe ich dann natürlich nicht mehr bei Kiwi.com gebucht. Das war auch das letzte Mal, das ich was durch Kiwi.com gebucht habe. Ich wünschte mir einfach mehr Transparenz in mein Rückerstattung Vorgang und natürlich mein Geld zurück.

Kiwi.com Fehlender Online Check in, daher verpasster Flug

Wir haben einen Flug von Basel nach Teneriffa gebucht mit einmal umsteigen. Einige Tage später wurde mitgeteilt dass die Verbindung so nicht mehr möglich war. die Alternativen waren alle viel schlechter und teurer, wir haben trotzdem eine angenommen mit drei Umsteigevorgängen. Der zweite in Palma auf einen Flug mit Rynair. Am Reisetagebuch wurde dann informiert dass der Online Check in durch Kiwi nicht funktioniere und wir selbst den Check in machen müssten. Das konnten wir aber trotz vieler Versuche nicht vorab/online, da Kiwi uns die Email nicht mitgeteilt hat, die es dafür braucht. Als wir in Palma angekommen sind war es zu spät für den Check in vor Ort. Der Flug wäre erheblich später gegangen reap gemäss Kiwi App storniert worden. Die angebotene Alternative (ein Tag mehr über UK) für uns nicht möglich. Wir mussten auf eigene Rechnung einen Flug von Palma nach Teneriffa nachsuchen und verlieren einen Tag und eine Nacht.

Kiwi.com Land nicht findbar

Guten Tag Ich habe 2 Tickets fur meine Eltern gebucht. Bei Buchung ist Kosovo drauf gewesen Ich wollte jetz chekin machen weil sie bald reisen und ist das Land Kosovo var nicht drauf. Was soll ich nun machen. Bitte um Rückmeldung Freundliche Grusse ****** ******

Kiwi.com Rückerstattung

Leider kümmert sich niemand Wie können wir mit Ihnen in Kontakt treten ?

Kiwi.com Flug bezahlen, der nicht genutzt wird

Guten Tag, Ich habe über ihre Seite, 2 Flüge gebucht. (8.9.2022 Paris-Nizza, 10.9.2022 Nizza-Paris) Leider ist mir ein Fehler unterlaufen, und ich musste den Rückflug (10.09.2022) ändern auf den 09.09.2022. Gesagt getan,bezahlt und alles ok. Jetzt musste ich feststellen, dass mir de Erneuerung Rückflug in Rechnung gestellt wird, und ich den alten (10.09.2022) auch voll bezahlen soll (237€) Das ist nicht korrekt, denn den Flug werde ich ja nie antreten usw. Kiwi und easyjet verweisen mich auf die bzw schieben die Verantwortung auf andere. Da ich aber über ihre Seite gebucht habe, bitte ich sie das Problem zu lösen, und behalte mir ansonsten rechtliche Schritte vor. Ich verstehe das eine Gebühr für Stornierung bzw Änderung entsteht, aber diese darf und sollte niemals in der Höhe des vollen Preises sein. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und verbleibe Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Kiwi.com Gepäckgebühren

Ich hab am 27.07. einen Flug von Nizza nach Frankfurt für den 19.08. über Kiwi gebucht. Dabei wurde mir für 10 Euro die Option angeboten ein Handgepäck zusätzlich zu dem persönlichen Gegenstand an Bord mitzunehmen. Als ich dann den Check-In über die Fluggesellschaft machen musste, war in meiner Bordkarte nur der persönliche Gegenstand eingetragen. Jeglicher Support, der von Kiwi angeboten wurde, hat mir nicht helfen können. Am Flughafen hat die Fluggesellschaft Condor dann gemeint, dass Kiwi gar nicht die Berechtigung hätte, Handgepäckoptionen anzubieten und, dass ich für mein Handgepäck drauf zahlen müsste. Diese 25 Euro möchte ich wieder zurück und zusätzlich die 10 Euro die ich bei Kiwi gelassen habe.

Kiwi.com Falscher Rückticket

Guten Tag. Wir hatten gestern sehr viel stress wegen eure Falsche Umbuchung, Dokumentation, Zuordnung, Beschreibung und müssten deswegen kurz vor dem Abflug ein Neus Ticket Kaufen. (Preis ca. 280 Euro) Deswegen Fordere ich Sie die Kosten von den neuen ticket zu erstatten. Wenn das nicht der Fall ist, dann die gesamte Reise, die ich bei Ihnen Bezahlt habe. Wir standen gestern im Airport und keiner von euren Mitarbeiter am Telefon könnte uns weiter helfen. Immer wieder wurden wir weitergeleitet und zum Schluss haben die Mitarbeiter immer aufgelegt. Ganz schlechtes Service. Kurz von dem Abflug, hat uns ein Mitarbeiter von dem Flughafen geholfen und ein neues Ticket angeboten. Wenn das nicht wäre, müsste nicht nur ich (Johann M.), sondern der ****** P. auch dort bleiben, da ich sein Fahrer bin und das Auto in Frankfurt Flughafen stand. Am ende wäre es 2 Passagiers, die bei Ihnen gebucht haben, die die Reise nicht betreten können. Es wäre wesentlich mehr kosten auf Sie aufgekommen, durch zusätzliches Hotel, essen und Transfer, plus der Ausfall von der Arbeit. Wenn die Erstattung nicht statt findet, muss ich es leider über mein Rechtsanwalt klären und Ihnen eine sehr schlechte Bewertung zurücklassen, was ich es nicht möchte. MfG Johann M.

Kiwi.com Fehlende Erstattung seit 1 1/2 Jahren, keine Rückmeldung, telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich

Hallo, ich habe am 02.12.2020 eine Flug über Kiwi.com gebucht und auch umgehend eine Buchungsbestätigung inklusive E-Ticket erhalten. Noch weniger als 2 Stunden später habe ich dann die Info erhalten, dass mein Flug storniert wurde. Direkt am nächsten Tag 03.12.2020 habe ich mich dann auf Kiwi.com kundig gemacht und herausgefunden, dass es bzgl. Rückerstattungen folgende drei Optionen gibt. - Rückerstattung als Kiwi.com-Guthaben - Kostenlose unterstützte Rückerstattung - Bevorzugte unterstützte Rückerstattung Da ein Kiwi.com-Guthaben für mich nicht interessant ist, ich aber auch keine Gebühren für die Rückerstattung zahlen wollte, habe ich mich dann für die Option "Kostenlose unterstützte Rückerstattung" entschieden, da es für mich auch völlig in Ordnung war, wenn die Rückerstattung etwas länger dauern sollte. Entsprechend habe ich meinen Rückerstattungsantrag online gestellt und um nächsten Tag 04.12.2020 auch eine Bestätigung hierzu erhalten: "Vielen Dank für Ihre Rückerstattungsanfrage. Wir kontaktieren das/die Transportunternehmen in Ihrem Namen, um jegliche verfügbare Rückerstattung für Sie einzuholen. Die mögliche Rückerstattung lassen wir Ihnen zukommen, sobald wir sie erhalten haben. Wenn Ihre Reise mehrere Verbindungen umfasst, können Sie Rückerstattungen in mehreren Phasen erhalten. Dies hängt davon ab, wann wir die Rückerstattungen von den Transportunternehmen erhalten. Wir versuchen stets, eine monetäre Rückerstattung für Sie einzuholen. Einige Transportunternehmen stellen jedoch gegebenenfalls nur Gutscheine oder andere nicht-monetäre Rückerstattungen zur Verfügung. Sollte dies auf Sie zutreffen, leiten wir diese an Sie weiter oder bieten Ihnen stattdessen Kiwi.com-Guthaben an. Wenn wir eine monetäre Rückerstattung erhalten, senden wir sie Ihnen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass Sie von uns mehrere Rückerstattungen erhalten, wenn Sie mehrere Zahlungen getätigt haben. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir schätzen, dass einige Rückerstattungen ungefähr 3 Monate dauern werden. Viele Transportunternehmen verzögern jedoch momentan ihre Rückerstattungsprozesse, und in einigen Fällen kann es zu längeren Wartezeiten kommen." Die nächste Nachricht von Kiwi habe ich dann am 10.12.2020 erhalten mit folgender Info: "Ich habe die Buchung und Ihre Rückerstattungsanfrage zweimal überprüft und sie ist immer noch in Bearbeitung, da Sie darüber informiert wurden, dass es in einigen Fällen bis zu 3 Monate dauern kann. Sobald die Fluglinie uns die Bestätigungen zur Verfügung stellt, die wir benötigen, werden wir mit der Bearbeitung der Rückerstattung fortfahren. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir werden Sie so schnell wie möglich bezüglich neuer Entwicklungen per E-Mail auf den neuesten Stand bringen." Am 10.02.2021 habe ich Kiwi dann nochmal kontaktiert und um ein Update zu meiner Rückerstattung gebeten. Auch da erhielt ich noch am selben Tag folgende Antwort: "Ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich der Rückerstattung vollkommen. Ich weiß, dass Sie lange darauf gewartet haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Finanzteam derzeit an dem Fall arbeitet. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Sie per E-Mail informieren. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gewählte Erstattungsmethode ca. 3 Monate dauern kann." Die Monate vergingen ohne jegliche Info oder Kontaktaufnahme, sodass ich Kiwi dann nochmals am 24.09.2021 angeschrieben habe mit der Rückfrage wie es mit meiner Erstattung aussieht. Man beachte bis dato bereits über 9 Monate vergangen waren. Eine Antwort darauf habe ich dann erst über 3 Monate später am 15.01.2022 erhalten, die wie folgt lautetet: "Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die durch die Verzögerung der Rückerstattung verursacht wurden. Das Finanzteam arbeitet bereits daran. Sobald wir Updates haben, werden wir Sie über Ihre registrierte E-Mail-Adresse informieren." Und das wars dann auch schon wieder. Also habe ich Kiwi nochmals am 23.05.2022 angeschrieben, dass ich nun bereits seit fast 1 1/2 Jahren auf meine Rückerstattung warte und nun endlich um eine Info bitte und nicht weiterhin mit automatisierten Emails und Entschuldigen vertröstet werden möchte. Aber auf diese Nachricht habe ich dann gar keine Antwort mehr erhalten. Zuletzt habe ich mich dann nun nochmal am 25.08.2022 bemüht. Habe Kiwi wie bisher über deren Helpdesk Portal angeschrieben und zusätzlich nach Möglichkeiten zu einer alternativen Kontaktaufnahme gesucht. Dort bin ich dann auf eine Email-Adresse gestoßen und habe dorthin geschrieben. Darauf erhielt ich dann folgende automatisierte Email: "Diese E-Mail Adresse ist nicht mehr im Betrieb. Unsere neue deutschsprachige Kundenbetreuung kann unter support.deu@kiwi.com kontaktiert werden oder indem Sie auf den folgeneden Link klicken: https://www.kiwi.com/de/content/feedback." Umgehend habe ich dann eine Email an die dort genannte Adresse gesendet und erhielt folgende automatisierte Antwort: "Diese E-Mail-Adresse wird nicht mehr verwendet. Stattdessen haben wir unter Kiwi.com/help/contact ein Helpdesk-Messagingsystem eingerichtet. Bitte nehmen Sie darüber Kontakt zu uns auf. Wir sind uns sicher, dass diese Option wesentlich praktischer für Sie ist. Es geht schneller als per E-Mail und Sie können alle Ihre Nachrichten an einem Ort einsehen..." Ohne Worte, würde ich sagen, da ich es ja bereits seit 1 1/2 Jahren über das Helpdesk-Messagingsystem versuche. Darüber hinaus war es mir möglich eine Telefonnummer ausfindig zu machen. Aber auch dort erhält man nur Antwort von einem Computer und wird darum gebeten seine Ticketnummer einzugeben. Was ich selbstverständlich auch getan habe. Erhalte dann aber die Antwort vom Computer, dass ihnen diese Ticketnummer nicht bekannt ist und ich für weitere Informationen und Hilfe doch bitte das Helpdesk System nutzen solle. Da ich wirklich sehr verärgert bin und nicht möchte, dass solche Unternehmen einfach so davon kommen, da die Kunden nach einer gewissen Zeit einfach aufgeben und auf ihr Recht und Geld verzichten, habe ich etwas recherchiert und bin somit auf „Reklamation24“ und versuche es jetzt hier. Ich hoffe damit ist irgendwas zu erreichen und das ich vielleicht doch irgendwann nochmal mein Geld zurück bekomme.

Kiwi.com Fehlende Erstattung keine Kontaktaufnahme

Ich warte nun bereits seit über 1 1/2 Jahren auf die Rückerstattung des stornierten Fluges. Es meldet sich niemand und ein telefonischer Kontakt ist scheinbar nicht möglich.

Kiwi.com KIWI.COM - Refund von 292 Euro nicht zurück bekommen

Ticketerstattung nach Annullierung des Flugs der Airline nicht erhalten. Kontaktaufnahme nicht möglich. Frechheit.

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