Rückerstattung von Kiwi. com angefordert

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  • 08 Sep 2021
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Bei kiwi.com Flugrückerstattung angefordert für einen Flug am 20.7.2020 von Köln über München, Rom nach Lamezia Terme, auf Grund einer Flugplanänderungen die sich zuvor in München um einen Aufenthalt von 3, 20 Std. belief und später nach 5 Tagen auf 10,30 Std geändert wurde. Daraufhin haben wir innerhalb der regulären Zeit von 7 Tagen zum 12.6.2020 storniert und eine Rückerstattung angefordert. Nach etlichen schriftlichen Kontakten mit dem Helpcenter nach mehr als einem Jahr noch keine Rückerstattung in Höhe von 779,02 Euro erhalten. Am 16.4.2021 war der Status des Antrages auf Rückerstattung bereits auf den Stand, dass eine Rückerstattung das/ die Transportunternehmen (Eurowings+ Alitalia) an Kiwi gesendet hat/ haben, evtl. weitere noch folgen und an mich weitergeleitet werden, sobald Sie diese erhalten haben. Am 17.4 2021 wurde mir dann plötzlich mitgeteilt, dass sie von Eurowings möglicherweise keine Rückerstattung anbieten können, da die Flüge durchgeführt wurden und das für die verbleibenden Flüge (Alitalia) die Rückerstattung vom Zahlungsteam überprüft wird, um den Vorgang zu beschleunigen und ihnen so schnell wie möglich eine Rückerstattung von den Fluggesellschaften bereitzustellen.
Schaue ich jetzt auf den Status des Antrages auf Rückerstattung wird mir angezeigt Rückerstattung angefordert:“ Wir haben Ihren Antrag erhalten und werden ihn einem unserer Sachbearbeiter zuweisen“. Lächerlich! Der Status hat wieder einen Rückschritt gemacht und das Helpcenter reagiert auf keinerlei schriftliche Anfragen.
Wenn ich nun Eurowings bei der Rückerstattung abziehe, verbleibt immer noch ein Rückerstattungsbetrag von 551€ von Alitalia, die laut Kiwi als einziges Transportunternehmen noch übrig bleibt, die eine Rückerstattung zur Auszahlung gesendet haben müssten.
Telefonisch kann ich auch keine Anfragen stellen, weil die Buchungsnummer scheinbar nicht mehr existiert!

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08-09-2021 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2021 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2021 um 16:15 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren!
Diese Mail wurde mir am 30.09.2021 von Kiwi zugesendet:

Sehr geehrte Frau ******,

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre offizielle Beschwerde erhalten haben.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Wir nehmen alle Rückmeldungen und Beschwerden unserer Kunden ernst. Wir werden die Umstände des Problems gründlich untersuchen und uns so schnell wie möglich - spätestens innerhalb von 30 Tagen - bei Ihnen melden. In der Zwischenzeit wissen wir Ihre Geduld zu schätzen.

Dein,

Kundenbeziehungsteam
Kiwi.com

Es wundert mich schon sehr, dass als/ wenn ich Kiwi per Telefon über das Kundenzentrum zu diesem Fall kontaktieren möchte, wird zuerst durch einen "Telefonroboter" nach der Buchungsnummer gefragt und wenn ich sie dann eingebe, um endlich jemanden zumindest "persönlich an die Strippe" zu bekommen, heißt es plötzlich, dass die Buchungsnummer gar nicht existiert. Siehe Mail von complaints@kiwi.com 30.09.2021: Official Complaint Received: 116169020 Existiert sie also doch noch im System von Kiwi.
Aber alles wieder nur Taktik, um mich hin zu halten und ruhig zu stellen, nach dem Motto: "Melden wir uns mal und tun so, als sei die Rückerstattung in Bearbeitung", aber eigentlich passiert gar nichts.
Keine weitere Nachricht von Kiwi seit Ende Oktober und auch noch keine Rückzahlung.
Also dementsprechend noch gar nichts geklärt!
Wundert mich aber auch schon gar nicht mehr, nach dieser sehr langen Zeit ( 1Jahr und 3 Monaten)
So geht Kiwi mit seinen Kunden um! Das macht mich ganz gewaltig wütend, dass ich mein hart erarbeitetes Geld für die Reise in Höhe von mindestens über 500 Euro noch nicht zurück erhalten habe und ich empfehle jedem, ob privat oder im Netz niemals mehr oder geschweige denn jemals über Kiwi etwas zu buchen. Das sind meine Erfahrungen leider hierzu.
Kiwi kann mich nur wieder beruhigen, wenn sie mir endlich meine Rückerstattung auszahlen und mich nicht weiterhin hinhalten und für Dumm verkaufen. -->siehe Statusmeldung des Antrags auf Rückerstattung jetzt: Angefordert -->
Wir haben ihren Antrag erhalten und werden ihn einem unserer Sacharbeiter zuweisen
-->siehe Statusmeldung des Antrags auf Rückerstattung noch vor einigen Monaten: Rückerstattung des Transportunternehmens --> das/ die Transportunternehmen hat/ haben uns eine Rückerstattung gesendet. Abhängig von der Anzahl der Fluggesellschaften und ihren Richtlinien folgen möglicherweise noch weitere Rückerstattungen.

Bedeutet bei Kiwi scheinbar, der Status verändert sich durch Rückschritte, aber nicht weiter und von der versprochenen Rückerstattung ist nichts zu sehen. ? das soll nochmal jemand verstehen. Ich nicht!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2021 um 16:46 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie mehr eine Buchung über Kiwi!

4
Kiwi.com
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