Beschwerde Klarmobil

  • Behoben
  • 03 Aug 2023
  • #524248
  • 114
Anzeige

Ich wurde am 03.08.23 um 10:45 Uhr von einem Mitarbeiter von Klarmobil mit der Telefonnummer 0151 56359187 angerufen. Dieser bat gleich zu Beginn des Gesprächs um das Einverständnis einer Aufzeichnung des Telefonats, was ich natürlich bejahte.
Der Anrufer informierte, dass aktuell ein Trojaner über verschiedene Mobilfunkanbieter zugreife und sich wie ein Schneeballsystem verbreite. Deshalb sei es immens wichtig, sich ausreichend zu schützen. Klarmobil wolle eben seine Vertragskunden privilegiert mit einem Schutz versehen. Hierzu werde ein Norton-Sicherheitspaket für einen Gratismonat zur Verfügung gestellt und für 5€ jeden weiteren Monat.
Man werde mir per SMS einen Zugangslink für Norton zusenden, den ich selber aktivieren müsse…

Ich bat den Herren, sich zu legitimieren, und dann zählte er meine Kundendaten, Vertragsnummer etc auf… Und erklärte, dass es seriös sei, aber eben auch dringend. Meine Frage, ob man die Information denn nicht postalisch erhalten könne, wurde verneint – es sei eben dringend, dass man sein Handy umgehend mit Norton schützen müsse.

Laut Internet ist diese Nummer von klarmobil und einer aggressiven Sicherheitskampagne zuzuordnen. Ein Rückruf der Nummer ist nicht möglich.
Es ist nachzulesen, dass klarmobil diese Kampagne seit längerer Zeit immer mal wieder führt und die Kund*innen verunsichert. Es braucht nur ein waches Bewusstsein und ein paar Klicks im Internet, um klarmobil als unseriös zu erkennen. Die Verbraucherzentrale hält dafür Beschwerdeformulare vor.

Im Sinne der Datenschutzgrundverordnung erwarte ich, dass ich in der Zukunft keine Werbeanrufe mehr erhalte. Keine! Ich wünsche auch keine SMS!
Ich habe meinen Handyvertrag vor einigen Monaten bei Ihnen verlängert. Unseriöse Praktiken werde ich in Zukunft nicht unterstützen.

Teilen

03-08-2023 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-08-2023 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Klarmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 21:13 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hat lange gedauert

3
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.