Klarna überweist Beträge zurück - gibt dann trotz Klärungsversuche an das Inkassounternehmen Coeo

  • Behoben
  • 14 Okt 2021
  • #301212
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Ich hatte bei Kaufhof Galeria bestellt und wollte über Klarna bezahlen. Da ich von Klarna keine Rechnung bekam, hatte ich zuerst mit dem falschen Verwendungszweck überwiesen, so dass Klarna mir meine Geld jeweils zurücküberwiesen hat. ich habe dann jeweils bei GAleria Kaufhof mehrfach schriftlich und telefonisch um Hilfe gebeten. Dort nannte man mir die Mailadresse an die ich mich bei Klarna wenden sollt, was ich jeweils gemacht habe. Ich habe Klarna zig Mails geschrieben, mir doch bitte den korrekten Verwendungszweck zu benennen, damit ich überweisen kann. Gleichzeitig hat Klarna das ganze an Coeo Inkasso übergeben. Coeo hat mir inzwischen die nächsten Schritte angekündigt. Längst habe ich das Geld jetzt mit korrektem Verwendungszweck überweisen können. Bereits am 6.8.2021 hat mir ein Mitarbeiter von Klarna (Hr. Andre aus Rostock) mitgeteilt, dass sie sich entschuldigen für ihr Vorgehen: -Er habe alle Mahngebühren storniert -ER werde das Inkassounternehmen beauftragen, Inkasso und alle weiteren Gebühren einzustellen. -Er versicherte mir, dass von meiner Seite keine weiteren Zahlungen hinsichtlich Inkasso oder Mahnverfahren mehr zu tätigen seien. Heute am 14.10.2021 habe ich bei Coeo Inkasso nachgefragt, das Inkassoverfahren wurde nicht eingestellt. Ichbefürchte jetzt die nächsten Schritte im Mahnverfahren.

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14-10-2021 um 21:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarna weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2021 um 20:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn eine Überweisung korrekt durchgeht, mag Klarna ok sein.

Aber wenn etwas schief geht, hat man keinen, der sich kümmert.
-Am Telefon kamen zig Entschuldigungen und das Versprechen, dass jetzt alles abgeschlossen und keine Forderungen mehr seien. Darauf kann man sich aber nicht verlassen - es wurde geschäftsträchtig weiter gemahnt.
-auf E-Mails hat das Unternehmen nie reagiert

NIE WIEDER
WARNUNG VOR DIESEM UNTERNEHMEN

2
Klarna
Zufriedenheitsindex: 29.5/100

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