Neues Geschäftsmodell der Klarna Bank AG - gewerbsmäßiger Betrug? Bitte nicht!

  • Behoben
  • 22 Aug 2023
  • #531998
  • 1.128
Anzeige

Dritter Versuch. Ich werde nicht aufhören zu mahnen! Klarna hat bei Trustpilot am 1.8. verkündet, die Sache zu regeln. Klarna kennt alle Daten und hat den Erhalt der Überweisungsbelege auch per Email bestätigt. Es gibt also keinen logischen Grund für das Verweigern der Erstattung meines Geldes, welches auf der Klarna Bank lagert ! Aber - nichts passiert. Ich verlange mein Geld zurück von der Klarna Bank AG!

Am 17.6. Einkauf bei shop-apotheke mit Auftragsbestätigung "Bezahlung per KLARNA, Rechnung folgt". Es kam aber KEINE Rechnung - dafür etliche Kundenbeschwerden, dass auch sie keine Rechnung für Bestellungen bei shop-apotheke bekamen sondern Post eines Inkassounternehmens!
Also überwies ich panisch am 05.07. zu KLARNA mit IBAN DE13760700120500154000 den Betrag mit Verwendungszweck COM-53856563-1-A (diesen Verwendungszwecks sollte ich lt Anweisung von shop-apotheke nutzen! Ich will kein Inkasso - hatte aber keine Rechnungsnummer!)
Am 12.7. buchte mir die KLARNA Bank AG (Kontoinhaber!) mit IBAN DE56760700120500154002 diesen Betrag zurück und gab im Verwendungszweck an "KLARNA RETUR, 4612019994673805804" - ich fand die Buchung am 13.7. vor und schickte sofort zurück (zu Klarna und dieser IBAN! der "Klarna Bank AG) - und gab als Verwendungszweck an "zweiter Versuch zur Bezahlung shop-apotheke" und mit der von KLARNA am Vortag genannten 46120...usw. ---- seitdem ist das Geld BEI KLARNA spurlos verschwunden.
Shop-apotheke änderte zum 20.7.die Bezahlung via Ratepay statt Klarna und hier bekam ich endlich eine Rechnungsnummer und neue IBAN. Und alles zum Glück ohne irgendein Inkasso und Zusatzkosten! Ratepay bestätigte auch den Zahlungseingang ---- somit beanspruche ich von KLARNA die Rückzahlung --- no way. Kenne-weiß-will-Klarna-nicht und das erfolgreich. Sorry, aber dieser Anbieter und sein Service ist schlichtweg zum Ko-tzen!
Am 13.7.(JULI) ist das Geld irrtümlich und mit von mir selbst formuliertem Verwendungszweck überwiesen - heute ist der 22.8. (AUGUST) d.h. KLARNA hat einkassiert und stellt sich blöd. Für uns sieht das aktuelle Gebaren seitens Klarna aus wie ein perfekt funktionierendes Betrugsmodell. Hat das Klarna wirklich nötig?
Auf wievielen Seiten müssen sich Kunden beschweren, damit Klarna endlich reagiert und das unrechtmäßig einbehaltene Geld wieder frei gibt? Negative PR ist auch eine ...

Teilen

22-08-2023 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarna weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-08-2023 um 08:03 Uhr


Absolute Zyniker. Dank reklamation24 bekam ich GESTERN (24.8.) eine Email von einem "Alexander" - er fragt mich tatsächlich OB (!) es eventuell ein Problem mit einer Zahlung gäbe. Und falls ja, solle ich "einfach auf diese Email zurück antworten" - getan, wie immer Sekunden später die automatische Eingangsbestätigung erhalten - gefolgt von - Schweigen. "Service" erledigt. Geld wurde lt meiner Bank bislang nicht gebucht - nur der Abzug von meinem Konto am 13. JULI.

29-08-2023 um 10:57 Uhr


Ich war so frei und habe soeben Klarna per Email (Eingangsbestätigung kam prompt) in aller Form als BETRÜGER bezeichnet und zum mittlerweile nachweislich VIERTEN Mal den Überweisungsnachweis vom 13.7.2023 übersandt.
Muss man solche Erlebnisse erst in großen deutschlandweiten Tageszeitungen berichten? Mir fällt da die B... ein ...
Immerhin liest man ja hier und dort, dass ich scheinbar nicht die einzige Betroffene bin. Was macht Klarna also mit derart unrechtmäßig einbehaltenen fremden Geldern? Lagerfeuer und Finanzierung eigenes Sommerfest/Weihnachtsfeiern? Klarna Bank AG ist Inhaber u.a. auch der IBAN DE56 7607 0012 0500 1540 02
= ein deutsches Konto also!

30-08-2023 um 06:50 Uhr


Klarna soll endlich damit aufhören sich dumm zu stellen! Ich will das zu Unrecht einbehaltene Geld zurück. Und ich wiederhole - der Fehler war zuvor durch shop-apotheke verursacht, nicht durch meine Blödheit!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 09:47 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Bank, die 5x einen Überweisungsbeleg vorgelegt haben muss und ganze 1,5 Monate für die Suche (!) nach diesem Zahlungseingang bei sich selbst und Rückmeldung benötigt - leistet in meinen Augen keinen Service am Kunden sondern sitzt die Zeit aus in der Hoffnung, dass der Kunde vergisst oder resigniert aufgibt.
Zudem weist Klarna die Verursachung der Nicht-Aufklärung strikt von sich und das war die zweite Ohrfeige.

Klarna bitte mich um die Löschung meiner Beschwerde. Ich gebe somit diese Bitte an reklamation24 weiter - und bedanke mich für die endlich doch noch erfolgreiche Vermittlung!

5
Klarna
Zufriedenheitsindex: 29.5/100

Problem mit Klarna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.