Ich habe Anfang Februar 2023 schriftliche eine 3te Mahnung erhalten und Klingel.de sendet mir keine Daten zu

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2023
  • #469214
  • 1.011
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Ich habe Anfang Februar 2023 eine 3te Mahnung erhalten, die 1te und 2te Mahnung habe ich nicht erhalten. Mir ist nicht bewusst, je bei Klingel etwas bestellt zu haben. Auf der 3ten Mahnung steht eine Rechnungsnummer aber nicht mehr. Ich habe inzwischen mehrfach per E-Mails und telefonischer Anrufe gebeten mir Daten über die angeblich bestellte Ware und die Lieferadresse, welche lt. Auskunft von Klingel von meiner Adresse abweicht zu erhalten. Bis jetzt, Ende Februar ohne Erfolg. Am Telefon heist es nur immer dass sie mich verstehen und das weitermelden und das wars. Ich habe telefonisch die Auskunft erhalten dass weder mein Geburtsdatum noch meine E-Mail Adresse mit den bei Klingel gespeicherten Daten übereinstimmen - lediglich der Name, Vorname und die Anschrift sind exakt meine. Die Ware welche bestellt wurde wurde nicht an meine Adresse sondern an eine abweichende Adresse geliefert. Ich habe den Verdacht, dass hier jemand meine Daten für eine Bestellung genutzt hat und ich jetzt für nicht erhaltene Ware bezahlen soll. Aufgrund der Dauer, die Klingel benötigt und der Mühen die ich bisher hatte finde ich das unglaublich. Falls mich hier wirklich jemand betrogen hat tut Klingel derzeit alles um diesen Betrug zu vertuschen - ich habe bis jetzt keine Auskünfte über die Ware und die Lieferadresse erhalten, nichts, einfach nichts!
Kundenkonto muss doch jetzt gesperrt werden, damit nicht noch ein Kauf stattfindet! Diesbezüglich liegt mir auch noch keine Bestätigung von Klingel vor.
Eine Anfrage bei Klingel bezüglich Auskunft über alle meine bei Klingel gespeicherten Daten und woher diese Daten stammen (wurden die angelegt oder wurde der Datenbestand eingekauft) blieb bisher auch ohne Antwort. Ich habe doch ein Recht gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Auskunft über meine persönlichen Daten zu erhalten. Bisher eine Antwort von Klingel!
Sehr geehrte Damen und Herren von Klingel.de,
ich bitte nochmals um folgendes:
1) Sperre des Kundenkontos
2) Eine schriftliche Bestätigung an mich dass das Kundenkonto gesperrt wurde
3) Zusendung der versprochenen Informationen: -Was wurde bestellt, von wem wurde es bestellt, wie lautet die abweichende Lieferadresse
4) Schriftliche Auskunft über alle meine bei Ihnen gespeicherten Daten
5) Auskunft darüber wie sie an meine Daten gelangt sind (wurde die von jemanden angelegt oder eingekauft), mit möglichst genauer Angabe der Datenquelle und falls die Daten eingekauft wurden mit einer Kopie meiner Zustimmung die zur Weitergabe der Daten berechtigt hat.
6) Schriftliche Bestätigung dass die Mahnung hinfällig ist und keine weiteren Schritte gegen mich vorgenommen werden.
7) Löschung aller meiner bei ihnen gespeicherten Daten und schriftliche Bestätigung über die Löschung.

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11-03-2023 um 23:28 Uhr


Habe inzwischen die letzte Mahnung (4te) erhalten und dann wieder mehrmals bei Klingel.de angerufen und E-Mails geschickt aber die für eine Anzeige erforderliche Auskunft nicht erhalten. Beim letzten Anruf bei Klingel.de habe ich dann telefonisch die Daten des Warenempfängers erhalten. Die Person an die die Ware lt. Klingel.de geschickt wurde ist mir nicht bekannt - anhand der telefonischen Daten von Klingel.de konnte ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Klingel.de hat mir versichert, dass das Mahnverfahren gegen mich bis 01.04.23 ausgesetzt wurde - ich hoffe, dass dem auch so ist. Von Klingel.de habe ich ausser der Mahnungen nichts schriftliches erhalten, weder die Daten des Warenempfängers (eben nur telefonisch) noch die Bestätigung dass mein Kundenkonto gesperrt ist noch die Bestätigung, dass das Mahnverfahren ausgesetzt ist ... keine Mail, kein Schreiben - einfach nichts, dass finde ich echt beschämend für Klingel.de. Ich hoffe, dass sich die Polizei wegen meiner Strafanzeige mit Klingel.de in Verbindung setzt mir dann hoffentlich die Polizei weiterhelfen kann. Klingel.de hat scheinbar kein Interesse an Aufklärung wenn jemand auf eine fremde Person ein Kundenkonto eröffnet, sich waren schicken last und ausser dem Namen und der Anschrift weder Geburtsdatum noch E-Mail stimmen.

25-03-2023 um 23:59 Uhr


Nach vielen Anrufen habe ich die Daten des Bestellers von Klingel.de erhalten und Anzeige bei der Polizei machen können. Auf eine schriftliche Zusendung der Daten warte ich noch immer. Ferner wurde mir gesagt, dass das Mahnverfahren nur bis zum 01.04.23 ausgesetzt ist. Bei der Polizei wurde mir aber gesagt, dass ich erst so in 2-3 Monaten mit einem Abschluss rechnen soll. Somit bitte ich im Verlängerung der Aussetzung des Mahnverfahrens gegen mich und nach wie vor um Zusendung aller meiner bei Klingel.de gespeicherten Daten und deren Herkunft sowie um Sperre des Kundenkontos.

10-04-2023 um 23:34 Uhr


Leider nichts neues, keine weiteren Informationen von der Polizei und keine Rückmeldung(en) von Klingel.de.

24-04-2023 um 22:56 Uhr


Leider nichts neues, keine weiteren Informationen von der Polizei und keine Rückmeldung(en) von Klingel.de

24-04-2023 um 22:56 Uhr


Leider nichts neues, keine weiteren Informationen von der Polizei und keine Rückmeldung(en) von Klingel.de

24-04-2023 um 22:59 Uhr


Leider nichts neues, keine weiteren Informationen von der Polizei und keine Rückmeldung(en) von Klingel.de

08-05-2023 um 21:58 Uhr


Keine weiteren Informationen erhalten - noch Stand wie vor ca. 2 Monaten

08-05-2023 um 21:59 Uhr


Noch immer Stand wie vor ca. 2 Monaten. Bisher keine schriftlichen Informationen von Klingel.de erhalten. Keine Aufhebung, keine Standmitteilung > traurig.

08-05-2023 um 22:03 Uhr


Nichts Neues, Stand wie vor ca. 2 Monaten

25-05-2023 um 23:47 Uhr


Noch immer nichts neues. Keine Rückmeldung bisher von der Polizei und von Klingel.de

08-06-2023 um 23:25 Uhr


Ich warte noch immer auf eine Rückmeldung von Klingel.de und auch auf eine Rückmeldung von der Polizei.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2023 um 23:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Siehe oben und mache eigenes Urteil. Man kann hier leider nichts gutes über Klingel.de schreiben. EDV-Leck da jemand auf meinen Namen bestellen konnte. Kundenservice sagt zwar dass er mich versteht bringt aber nichts. Klingel.de schickt trotz vieler Anrufe und E-Mails die nächste Mahnung ...

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