Ablehnung Auszahlung Zusatzkosten durch Annulierung

  • 15 Sep 2023
  • #542040
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Wir haben (3 Personen) am 01.02.23 einen Gabelflug von Hannover über Amsterdam nach Quito, sowie von Guayaquil über Amsterdam nach Hannover gebucht (Flug KL 1900 + Kl 755 Hinflug, Rückflug Kl 755 +Kl 1911), für den Rückflug am 09.08.23 erhielten wir am 31.05.23 eine Annulierung ohne Angabe des Grundes. Das Angebot von KLM war einen Tag früher zurück zu fliegen. Dies war jedoch nicht möglich, weil wir bereits einen Hin- und Rückflug zu den Galapagosinseln gebucht und bezahlt hatten. Unser Flieger kam erst am 09.08.23 um 15.37 Uhr in Guayaquil an. Nach Rücksprache mit der Service-Line in Frankfurt, versprach man uns die Mehrkosten auf Antrag zu erstatten wenn wir einen Tag später fliegen würden. Allerdings erst nach Rückkehr. Daraufhin haben wir auf den 10.08.23 umgebucht. Nach Rückkehr haben wir eine Entschädigung beantragt. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Belege für unsere Kosten, da wir alles bar bezahlt hatten, weshalb man die beantragte Erstattung ablehnte. Daraufhin habe ich versucht vom Hotel eine rechnung zu bekommen. Dies habe ich bei dem Buchungsportal check24 angefordert. Erhalten habe ich einen Buchungsbeleg. Dieser wird abgelehnt, weil im Voraus bezahlt. das stimmt jedoch nicht, weil wir vor Ort alles bis auf ein Abendessen bar bezahlt haben. Auch das Essen wird nicht bezahlt obwohl der Beleg beigefügt wurde. Einzig den Transfer hat man erstattet. Außerdem hat Nele ****** für den .08.23 einen Tag unbezahlten Urlaub nehmen müssen. Die Lohnabrechnung war auch beigefügt. Alles wird nicht anerkannt. Das kann doch nicht wahr sein. Wir müssen einen Tag länger im kriminellen Guayaquil verbringen und KLM sträubt sich für diese Zusatskosten aufzukommen, obwohl uns deren Hotline etwas anderes mitgeteilt hatte.
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15-09-2023 um 17:05 Uhr

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KLM Royal Dutch Airlines
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