Keine Reaktion der Knappschaft auf Antrag/Rechnung Treppenlift trotz erneuter Erinnerung

  • Behoben
  • 30 Dez 2022
  • #453365
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Im August haben wir für meine Frau (geb. 1935) einen Pflegegrad beantragt. Da ich davon ausging, dass es auch bald eine Antwort geben würde, haben wir uns Angebote über Treppenlifte eingeholt. Das Angebot der Firma Sonilift war für das beste. Der Preis wurde nochmals um einen schönen Betrag gesenkt, aber das Angebot war zeitlich befristet. Also haben wir zugesagt. Der Treppenlift wurde sogar noch vor der Antwort der Krankenkasse eingebaut. Erst danach kam die Gutachterin, die meine Frau auch noch falsch einschätzte. Meine Frau hat ein neues Hüftgelenk und in beiden Knien Arthrose. Da wir in einem Reihenhaus wohnen, war der Treppenlift die einzige Möglichkeit, die Treppen weiterhin zu bewältigen und nicht umzuziehen. Anfang September wurde der Antrag auf Beihilfe und die Rechnung vom Treppenlift an die Krankenkasse/Pflegekasse geschickt. Bis heute keine Antwort. Anfang Dezember eine Erinnerung - auch ohne Antwort. Wir haben inzwischen den Verdacht, dass die Knappschaft wartet bis sie die Todesanzeige meiner Frau erhält, um dann zu sagen:"Prima - hat sich erledigt!".
Irgendeine Reaktion der Knappschaft hätte doch mal erfolgen können...?

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30-12-2022 um 22:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Knappschaft weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2023 um 19:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eine Reaktion erfolgte erst nach meiner Meldung auf Reklamation24. Auf die Schreiben zuvor wurde in keinster Weise reagiert. Schade!
Kundenservice stelle ich mir ein wenig anders vor...

2
Knappschaft
Zufriedenheitsindex: 49.8/100

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