Reklamation

  • Behoben
  • 24 Nov 2022
  • #441857
  • 337
Anzeige

Um eine neue Küche zu kaufen, wurde wir durch Bekannte auf KÜCHE AKTUELL aufmerksam. Wir suchten die Niederlassung in Berlin-Spandau auf und wurden fündig. Nette Verkäufer erklärten alles ausführlich, Fragen wurden kompetent beantwortet. Bis zum Liefertermin wurden noch die genauen Typen der weiterhin verwendeten Geräte abgefragt, damit dann auch alles passt. Dachte ich. Regelmäßig trafen E-Mails ein, die uns erinnerten, am Liefertag auch genügen Geld vorrätig zu haben, um alles bezahlen zu können. Wie vorsorglich, sich selbst gegenüber.
Am 24.10.02022 erfolgte die Lieferung und der Aufbau der Küche. Alles vollzog sich zügig und reibungslos, bis mir erklärt wurde, ich hätte falsche Kühlschränke, an denen die Türen nicht passten. Auf meine Frage, wegen der übermittelten Typenbezeichnungen, Schulterzucken des Monteurs. Diese neuen Türen der Küche sind anders, statt Schleppmontage, Festtürmontage. Woher sollte ich das wissen? Obwohl keine Türen an den Kühlschränken waren, forderte man die komplette Summe. Bezahlen sie niemals alles, wenn nicht alle geliefert wurde! Don`t pay the Ferryman.....
Dann passierte erstmal gar nichts. Ich schickte eine E-Mail, nichts. Die zweite Mail, den Versuch zu telefonieren geben sie nach 2–3 Stunden Wartemusik entnervt auf, nichts. Erst die dritte Mail in etwas strengerer Form nach über 1 Woche brachte Herrn K. Ritsche dazu mich anzurufen. Nageht doch, dachte ich. Es kam das übliche, keine Leute, Corona usw. aber das Versprechen, sich um alles zu kümmern. Zwischenzeitlich hatte ich noch ein paar andere Fehler entdeckt. Jetzt ist Jubiläum, 4 Wochen ohne Kühlschranktüren. Nein, es ist nur noch eine Tür, die nicht montiert ist. Zwischenzeitlich haben wir einen neuen Gefrierschrank gekauft, mit Festmontagetür und ich habe die Tür selbst angebaut. Bleibe aber noch immer drei weitere Fehler und der tägliche Anblick auf das Innere eines Kühlschrankes.

Das Fazit: Bis zum bezahlen ist man König, danach ein Bettler. Das war nix!

Teilen

Ärger mit Küchen Aktuell?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-12-2022 um 20:08 Uhr


Am 12.12. s

oll das Problem behoben werden, mal sehen sagte der Blinde.

22-12-2022 um 19:35 Uhr


Der Termin wurde auf den 16.01 wegen Lieferproblemen verschoben.

05-01-2023 um 19:59 Uhr


Hallo, am 16.1. soll das Problem gelöst werden. Man wird sehen, sagte der Blinde.

19-01-2023 um 20:01 Uhr


Hurra,hurra die Monteure waren da, mit der Tür die sie zuerst hätten mitbringen müssen. Da hatten sie die Tür für Festmontage mit. Der Kühlschrank war aber für Schleppmontage vorgesehen. Jetzt hatten sie die Tür für Schleppmontage mit, der Kühlschrank war aber mittlerweile ersetzt worden was bekannt war. Der Korpus lässt keine Schleppmontage zu, was sie wissen.

Ruhig Brauner, sag ich nur.

03-02-2023 um 08:00 Uhr


Hallo, nun soll am 9.1. alles gerichtet werden, man wird sehen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-02-2023 um 17:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Handwerker sind alle kompetent und freundlich gewesen. Leider gibt es keine Möglichkeit zur telefonischen Kommunikation. Es erfolgten keine Rückrufe und wochenlang wurde man schlichtweg ignoriert. Letztlich alles gut.

6
Küchen Aktuell
Zufriedenheitsindex: 21.4/100

Problem mit Küchen Aktuell?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.