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Reklamationen & Beschwerden (462)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Küchenquelle. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Küchenquelle kündigung

Wir haben am 30.4.2021 einen Küchen-Kaufvertrag unterschrieben, die Küche wurde im Juli 2021 mangelhaft eingebaut, bis heute wurde trotz mehreren Nachbesserungsversuchen und unzähligen Beschwerdeschreiben die Küche nicht fertig gestellt. (die letzten Monteure haben mehr ruiniert als in Ordnung gebracht) Alle Fristsetzungen hat man kommentarlos vertreichen lassen. Im Juli 2022 wollte uns Küchenquelle dann 1000 Euro zahlen und den Vorgang abschließen, damit waren wir natürlich nicht einverstanden. Auf ein Vergleichsangebot unsererseits hat man nicht mehr reagiert. Wir haben nun mit Datum zum 01.08.2022 den Kaufvertrag gekündigt (per mail und per Einschreiben) und fordern die Erstattung der kompletten Kaufsumme in Höhe von 17.800 Euro sowie den Rückbau der Küche und das Wiederherstellen der Räumlichkeiten. Bis heute (27.08.2022) keinerlei Reaktion!

Küchenquelle Montagefehler und weitere Mängel - 3 Monate ohne Küchenbenutzung und kein Ende in Sicht!

Am 23.05.22 begann die alte Montagefirma mit Arbeitern die kein Deutsch verstanden die Küche aufzubauen. Am 24.05.22 erschienen diese kommentarlos nicht mehr. Nach vielen Telefonaten und Mails montierte die Nachfolgefirma am 13.06.22 wenigstens die Hängeschränke. Nach weiteren endlosen Bemühungen von uns wurde am 12.08.22 die restliche Montage mit Einbau der Elektrogeräte usw. vorgenommen.Dabei wurden etliche Mängel beanstandet.Auch der von uns kontaktierte Küchenberater hat bei seinem 2. Besuch am 15.8.22 erneut eine Mängelliste erstellt. Die Küche ist bis heute - auch nach 3 Monaten - noch immer nicht vollständig und fehlerfrei nutzbar, zumal die gesamten Schränke in falscher Höhe angebracht wurden, der Wasserhahn falsch montiert wurde, sodass sich das Fenster nicht öffnen lässt usw. Diese Liste kann endlos fortgeführt werden. Eine Mail sowie 2 Einschreiben an die Geschäftsführung wurde bis heute nicht beantwortet. Wir hatten vorher eine 20 Jahre alte Küche von Quelle mit der es damals nicht das geringste Problem gab.

Küchenquelle Küchenauftrag KAV22-150465-D

Ich bekomme seit Wochen von 5 inkompetenten Mitarbeitern 5 verschiedene Aussagen. Von "Montagefirma meldet sich in Kürze" bis dann plötzlich "nicht terminierbar" dann doch "alle Teile vollständig geliefert" usw....und niemand kann eine seriöse Aussage treffen und man hat zu keiner Zeit den Eindruck, dass sich irgendjemand kümmert. Sie haben 10.000 Euro erhalten. Ich erwarte dafür eine anständige Abwicklung und endlich eine vernünftige Aussage zum aktuellen Grund der Verzögerung mit Angabe von Gründen sowie einem Lierertermin. Mfg A.D.

Küchenquelle Restleistungen noch offen

Wir haben im Dezember 22 eine Küche bei Ihnen gekauft. Restleistungen sind immer noch offen wie Seitenverkleidungen, Griff fehlt am Schrank sowie versenkbare Steckdose im Tresen nicht eingebaut. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Das ganze zieht sich jetzt schon seit 8 Monaten. Für mich ist das kein Kundenservice.

Küchenquelle Fehlende Arbeitsplatte und Beleuchtung nicht montiert

Am 21.2.2022 haben wir die ersten Teile der Küche geliefert und montiert bekommen. Bis heute fehlt eine Arbeitsplatte ,Beleuchtung unter den Hängeschränken konnte nicht montiert werden da angeblich falsche Kabel dazu da sind.Auch die Energiebox wurde nicht montiert weil ja die Arbeitsplatte fehlt. Wir telefonieren fast wöchentlich mit Quelle und fragen wann jetzt endlich der Rest montiert wird. Bis heute haben wir kein montagetermin erhalten weil ja die Arbeitsplatte nicht auffindbar ist. Wir wissen jetzt nicht mehr weiter was wir noch machen können , das Geld hat ja Quelle schon bekommen. Bekommen wir jemals eine komplett aufgebaute Küche ?

Küchenquelle Meine Küche wird nicht fertig gestellt

Ich warte jetzt fast 11 Wochen das mein Spiegel, also die Rückwand angebaut wird. Das Material steht schon 3 Monate bei mir in der Garage. Meine E-Mails werden ignoriert und telefonisch bekomme ich auch keine Antworten. Man sagt mir immer, das man sich zurück meldet aber dabei bleibt es

Küchenquelle Unfaßbare Ignoranz und grenzenlose Unfähigkeit

Auftrag erteilt am 8.11.2021, angepeilter Aufbautermin: 18.02.2022 geliefert am 12.05.2022, Preis 20 000 Euro, bereits bezahlt 18 000 Euro ( pünktlich, sofort nach Rechnung) Es fehlen sämtliche Deckenleuchten einschl. Abdeckungen, ein kompletter Hängeschrank, Seitenschrank falsch ausgemessen, fehlt auch. Der unfreundliche Monteur hat auch die Bodenabdeckleisten nicht angebracht, sondern alles bei mir im Keller gelagert mit der Aussage, das macht er dann alles beim nächsten Mal. 6 Wochen später kam die teure Natursteinarbeitsplatte, aber die Abschlußleisten wurden falsch gesägt und konnten nicht angebracht werden. Ich habe seit Mai eine Baustellenküche und versuche auf allen Wegen, jemanden zu erreichen. Keine Chance..... Heute kam jetzt die Abschlußrechnung, das ist die größte Frechheit, angeblich ging die Ware am 20. Juli raus, aber als ich bei der Spedition anrief, wurde mir gesagt, da ist noch gar nichts angekommen. Meine Geduld ist jetzt am Ende, ich geh zum Anwalt. So einen Kundenumgang hab ich noch nie erlebt und die Geschädigten sollten sich zusammentun, ich hab Kontakte zu Focus und WISO. Der Vertreter hat angeblich alles weitergegeben an Kundenservice, aber auf meine mindestens 10 Mails antwortet niemand. Telefonisch auch keine Chance und das Handy des Verkäufers ist jetzt umgeleitet und man erreicht ihn auch nicht mehr. G. ******, Kronberg

Küchenquelle Mangelhafter Aufbau, keine Rückmeldung, keine Nachbesserung

Guten Abend, ich versuche verzweifelt seit dem 3.10.2021 eine Nachbesserung der Mängel zu erhalten. Bis heute alles vergeblich. Hier einmal meine Geschichte (kopiert aus meiner ursprünglichen Mail an KQ vom 03.10.2021: Sehr geehrte Damen und Herren, die Küche mit der oben genannten Vertragsnummer wurde am Samstag, den 2. Oktober 2021 fertiggestellt. Dabei haben sich einige Transportschäden eingeschlichen, sodass eine Nachbesserung zwingend nötig ist. Bevor ich aber mit den Schadensprotokoll beginne, möchte ich noch einige organisatorische Dinge bemängeln. Die voraussichtliche Lieferung der Küche sollte ursprünglich ab der 37. Kalenderwoche erfolgen. Mir wurde bestätigt, dass sich rechtzeitig jemand meldet, um die vollständige Lieferung beim Montagepartner zu bestätigen und einen Termin abzusprechen. Leider erfolgte diese Information nicht unaufgefordert. Ich musste 3 Mal mit der Firma MMM und auch mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Die Firma MMM hat mir mehrmals einen Rückruf zur Terminabsprache zugesichert - leider ist kein Rückruf erfolgt, bis ich mich bei Küchenquelle direkt gemeldet habe. Schließlich meldete sich MMM und teilte mir den frühestmöglichen Liefertermin - 1.Oktober 2021 - mit. Ich willigte ein, endlich war ein Termin vereinbart. Die Monteure sollte zwischen 8 und 10 Uhr morgen ankommen, um den Küchenaufbau vollständig am 1. Oktober zu vollbringen. Ich habe mir extra Urlaub genommen, um die Monteure zu empfangen. Leider habe ich vergeblich bis 10.45 Uhr gewartet, es kam keiner. Ich habe die Firma direkt kontaktiert und mir wurde gesagt, dass die Monteure definitiv kommen werden, allerdings kann keine Zeit genannt werden kann, ich solle weiter warten. Als um 13.15 Uhr immer noch keiner erschien, habe ich mich erneut telefonisch an die Firma gewandt: erneut kam die Ansage, dass die Monteure unterwegs sind und definitiv die Küche aufbauen werden. Ich habe mich erkundigt, wie lange der Aufbau dauern wird. Angekündigt wurde, dass der Aufbau auch bis 20 Uhr dauern könnte. Zusätzlich sagte mit der Herr, das zwei Teams (also 4 Arbeiter) kommen werden, um den Aufbau zu beschleunigen. Um 15:25 Uhr klingelte es endlich an der Tür: Die Monteure waren da, aber keine 4 sondern nur 2. Schnell wurde alles entladen und der Aufbau hat begonnen. Um 18:10 Uhr kam dann die Ansage, dass die Arbeit für heute beendet sei und die andere Kollegen am Folgetag (Samstag) zwischen 8 und 9 Uhr kommen und in 2-3 Stunden die Küche zu Ende aufbauen werden. Was bleib mir übrig als den weiteren Aufbau auf Samstag zu verschieben. Am Samstag kam das zweite Team pünktlich um 9 Uhr. Auch hier startete der Aufbau zügig, es schien alles glatt zu laufen. Als die Arbeitsplatte dann an der Reihe war, ergab sich der erste Fehler. Die Arbeitsplatte ragte so heraus, dass die Tür nicht komplett zu öffnen oder zu schließen war. Der Fehler ergab sich aus der falschen Ausmessung durch den Küchenberater. Hier stand die Auswahl zwischen kompletten Stopp der Arbeit und der Reklamation der unteren Schränke oder einer spontanen Lösung im Zuschnitt der Arbeitsplatte. Um mir die Wartezeit zu sparen, haben wir gemeinsam mit den Monteuren entschieden den Zuschnitt zu wagen. Das hat den Arbeitsaufwand der Monteure um 2 Stunden verlängert. Das Ergebnis ist in Ordnung, die Tür zur Küche lässt sich vollständig öffnen, allerdings habe ich nun eine gekürzte Arbeitsplatte - nicht wie geplant, aber dafür Kosten für Sie und Zeit für mich erspart. Im Laufe des Tages kamen dann noch einige Transportschäden zum Vorschein, diese wurden teilweise von den Monteuren von Samstag notiert und sollte an Sie weitergeleitet werden. Nach 2 vollen Arbeitstagen verließen die Monteure gegen 18:30 Uhr unser Haus. Insgesamt habe ich also nicht nur einen ganzen Arbeitstag umsonst gewartet, sondern musste auch noch einen freien Tag dafür aufbringen. Nun zu den Mängeln: 1. An der Hochschranktür (Kühlschrank) ist eine Delle. Zudem steht der Kühlschrank im Hochschrank recht wackelig. Auf mein Nachfragen bei den Monteuren, warum das so sei, wurde mir gesagt, dass es schon gut sei. Es wird noch ein Winkel nachbestellt, die die Türen stabilisieren sollte. Die Monteure haben uns eine kleine Kiste mit den restlichen Ersatzteilen gelassen. Wir haben diese heute geprüft und festgestellt, dass das Lüftungsgitter für den Kühlschrank im Hochschrank nicht eingebaut wurde. Das muss nachgeholt werden. 2. Am Spülen-Unterschrank ist ein Schaden (Kratz-Delle)im Schrankinneren. 3. Im Eckoberschrank befindet sich eine Eckblende. Diese weist an der Kante Absplitterungen auf. 4. Oberschrank neben dem Eck-Oberschrank: Schaden an den Innenseite (sichtbarer Bereich). 5. Oberschrank Außenwand: Delle an der Kante. 6. Abgekantete Abschluss-Oberschrank: Schäden von innen und außen. Holz teilweise abgebrochen. Vollständiger Ersatz notwendig. 7. Sockelleiste: komplett durchgebrochen. 8. Abdeckleiste zwischen der Arbeitsplatte und der Wandplatte: Einkerbung im sichtbaren Bereich. Vermutlich mit etwas hartem zu doll draufgeschlagen (Hammer ?) Außerdem wurde diese Leiste am Ende der Arbeitsplatte nicht ordentlich abgeschnitten und ist demnach nicht abschließend bündig mit der Platte. 9. Äußerster Oberschrank: Mit einer Blende sollte der Abstand zur Wand ausgeglichen werden. Hier kam es leider auch zu Vermessungsfehlern, sodass die Blende abgesägt werden musste. Leider macht es absolut kein schönes Bild und ist keine Lösung. Hier muss eine neue Blende ran. Die entsprechenden Fotonachweise habe ich per Mail am Telefon 3.10.2021 an Küchenquelle übermittelt und eine Empfangsbestätigung auch erhalten. Seit dem passiert nichts, ich bekomme keine Antworten auf meine Mails. Mehrmalige Kommunikation per Mail blieb unbeantwortet. Auf meine regelmäßigen Anrufe folgen keine Rückrufe. Es gibt keinen Ansprechpartner, der Verantwortung trägt. Mahnungen für Restzahlung ( die erst nach Fertigstellung der Küche fällig ist) bekomme ich aber weiterhin fleißig. Ich erwarte eine Lösung! Mögliche annehmbare Lösungen: - Nachbesserung aller Mängel bis 31.08.2022 - Preisnachlass von 30% - Rücktritt vom Vertrag wegen mangelnder Leistung ( Sie können die Küche komplett mitnehmen) und Rückerstattung aller bisheriger Leistungen Mit besten Grüßen K. ******

Küchenquelle Reklamationstickets werden nicht bearbeitet Ticket: 250279 und Ticket: 260233

Wir haben am 13.6. eine beschädigte Rückwand in einem Küchenschrank reklamiert. Außer einer automatischen Antwort ist nichts passiert. Im Ticket vom 18.7. haben wir ein Foto unserer Tür vom Hängeschrank gesendet. Die Küche ist weniger als ein Jahr alt und die Tür beginnt bereits aufzuquellen. Auch hierzu gab es außer der automatischen Antwort nichts. Was können wir noch tun, damit sich jemand des Schadens annimmt? Mit freundlichem Gruß ****** ******

Küchenquelle Beschichtung Tür Hängeschrank löst sich

Meine Küche ist noch kein Jahr alt und an einem Hängeschrank löst sich die Beschichtung

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