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Reklamationen & Beschwerden (1.308)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lastminute.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lastminute.de Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich unserer Rückerstattung des reservierten Fluges. Als wir uns für Ihr Unternehmen entschieden haben, wussten wir, dass wir Ihnen vertrauen können und dass wir im Falle einer Stornierung der Reservierung die Zahlung problemlos zurückerstatten können. Auf Ihrer Website wurde darauf hingewiesen, dass Sie bei der Reservierung bis zum 04.05.2024 kostenlos, ohne Zölle oder sonstige Gebühren stornieren können. Wir haben unsere Reservierung rechtzeitig (30. April 2024) storniert, was durch die Regeln Ihres Unternehmens nicht verboten ist, in der Hoffnung, dass uns keine weiteren Gebühren berechnet werden. Doch wie sich herausstellte, erhielten wir einen Gutschein im Wert von 272,25 €, den wir bei der Buchung unserer nächsten Reise einlösen können. Wie kümmern Sie sich um Kunden und deren Recht, LANGE vor dem geplanten Reservierungsdatum zu stornieren? Immerhin hieß es auf der Website, dass die Reservierung bis zum 4. Mai problemlos storniert werden könne. Warum funktionieren Ihre Regeln, die auf den Kunden ausgerichtet sind, der Ihnen vertraut, nicht? Wir sind sehr enttäuscht, dass es keine vollständige Rückerstattung für unsere Reservierung gibt. Wir und alle unsere Freunde, Bekannten und Familienangehörigen sind seit langem Ihre Kunden und hatten noch nie Probleme mit der Rückgabe einer Reservierung. Wie bekannt ist, hat der Kunde nach dem Gesetz zum Schutz der Rechte des Kunden jederzeit das Recht, gebuchte Leistungen abzulehnen und Geld für nicht in Anspruch genommene Hotel- oder Flugtage zu verlangen. Wir hoffen sehr auf Ihr Feedback und darauf, dass unser Problem auf der Grundlage der Wünsche des Kunden und der Möglichkeiten Ihres Unternehmens gelöst werden kann. Andernfalls müssen wir Ihre Dienste komplett verweigern und in Zukunft unseren Bekannten und Freunden nicht empfehlen, über Sie zu buchen, was in der heutigen Zeit der leichten Krise und des großen Wettbewerbs in diesem Bereich zu Kundenverlusten führen kann. Wenn unsere Beschwerde nicht berücksichtigt wird, bin ich gezwungen, mich bei höheren Behörden zu beschweren. Danke für das Verständnis. Wir freuen uns auf ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lastminute.de FULLFLEX Paket nicht gebucht!

Buchungs ID: 2629461219 Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe soeben meine Flüge für Sansibar gebucht! Ich habe jedoch NUR die Flüge gebucht für einen Preis von 657,00 € pro Person = 1.314,00 €! Als ich die Bestätigung von Ihnen bekam, wurden mir nun 1.427,22 € abgebucht mir Reiseschutz FULLFLEX, den ich aber nicht angeklickt habe! Bitte nehmen Sie mir den Reiseschutz aus meiner Buchung raus, sonst werde ich die Flüge wieder stornieren! Das ist eine Unverschämtheit, dies einfach bei der Zahlung mit einzubuchen! Ich erwarte eine Rückmeldung. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lastminute.de Flug wurde geändert - Stornierung beantrag - seit Monaten keine Rückzahlung

Ich habe mittlerweile seit Monaten ein Problem mit einer Rückzahlung, die nicht durchgeführt wird. Ein Flug von mir wurde im Jänner verschoben und ich habe die Stornierung beantragt. Ich hab schon weiß Gott wie viele Mails an Lastminute geschrieben und kürzlich auch mit einem Mitarbeiter gechattet - dieser hat mir versichert, dass Air Serbia (Fluggesellschaft) alle Unterlagen hat um die Rückzahlung an Lastminute durchzuführen, damit das Geld an mich weiter überwiesen werden kann. Im Mail bezüglich Stornierungsbestätigung wurde erwähnt, dass es bis zu 2 Monate (mittlerweile schon mehr als 3 Monate) dauern kann, bis das Geld retour überwiesen wird. Auf der Homepage im Kundenbereich steht immer noch, dass auf die Fluggesellschaft gewartet wird und man sich bei Fragen an diese wenden soll. Mit Air Serbia (Flugggesellschaft) habe ich auch schon öfter gesprochen - die behaupten, dass Ihnen die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, und die Gültigkeit der Kreditkarte fehlt - erst dann kann die Rückzahlung bearbeitet werden. Da Lastminute die Reise bezahlt hat kann nur Lastminute die diese Daten an Air Serbia liefern (wurde über die Kreditkarte von Lastminute abgebucht, das sie ja nur als "Zwischenstation" fungieren - ich erhalte die Daten natürlich nicht aufgrund von Datenschutz. Mittlerweile ist es so, dass Lastminute mich an Air Serbia und Air Serbia mich an Lastminute verweist - das ist alles andere als kundenfreundlich. Sollte nicht ehestmöglich dieses Problem zwischen Air Serbia und Lastminute (es liegt anscheinend nur an ein paar Daten, die Lastminute Air Serbia bekanntgeben muss) gelöst werden und ich mein Geld erhalten, werde ich rechtliche Schritte über meine Privatrechtsschutzversicherung einleiten.

Lastminute.de Gebuchtes Zimmer mit dem Bestätigungscode: 424657923

Für den Zeitraum vom 31.03. bis einschließlich 05.04.2024 habe ich das Zimmer mit dem Bestätigungscode 424657923 gebucht und das Geld überwiesen. Ebenfalls habe ich die Bestätigung nach der Überweisung erhalten. Als ich in Porto im Hotel angekommen bin und meine Buchung vorgezeigt habe, sowie einchecken wollte, wurde mir das Zimmer aus unerklärlichen Gründen nicht ,,gegeben". Die Kosten sind bis Heute nicht erstattet und hinzu kommt, dass meine Person vor Ort ein weiteres Hotel bezahlen musste. Bitte lassen Sie mich wissen, wie meine Kosten erstattet werden. Danke vorab und freundliche Grüße ****** ******

Lastminute.de Falsche E-Mail

Ich habe Booking id ,kann nicht auf die reisedaten zugreifen,weil vielleicht die E-Mail falsch geschrieben wurde.

Lastminute.de Buchungsnr. 2575717857

Ich möchte mich über das hotel megaron in Istanbul eine Beschwerde anbringen. Wir waren 3 Nächte und wir hatten ein Zimmer ohne Fenster ohne Lüftung. Es wurde kein einziges Mal gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Toilette war komplett defekt. Das Zimmer sehr klein. Es sind in ihrem Katalog ganz andere Bilder und Beschreibungen als die Wahrheit ist. Möchte daher ein Entgegenkommen von Ihnen. Mfg ****** ******

Lastminute.de Zugesagte Rückrufe finden nicht statt, keine Bearbeitung, keine Erreichbarkeit

Liebes Lastminute.de-Team, in der letzten Woche habe ich nach langen Warteschleifen jemanden bei Ihnen erreicht. Es wurde mir zugesagt, dass ich einen Rückruf erhalte (von einem Ltur Agenten, wenn ich es richtig verstanden habe), bzgl. der kostenfreien Stornierung auf Kulanzbasis mit dem Zusatz "wir sind Menschen", da mein Mann kurz nach der Buchung schwer erkrankt ist. Der Anruf blieb aus... Mehr als 8 Stunden verbrachte ich heute mit dem Versuch, jemanden in Ihrer Firma zu erreichen. Problematisch ist die Einhaltung der zugesagten Rückrufe insbesondere, weil ich -wie sich von selbst versteht- aufgrund der Situation aktuell eingeschränkt erreichbar bin. Auf der Intensivstation sind Smartphones nicht willkommen. Aus diesem Grund muss ich die Reise stornieren, was ich hiermit erneut tue, falls keinerlei Bearbeitung stattgefunden hat. Ein Attest und eine Vollmacht haben Sie mehrfach erhalten. Wenn ich die Service-Nummer wähle, soll ich die 1 für bereits bestehende Buchungen drücken. Dann kommt die Ansage: „Diese Telefonleitung ist ausschließlich für neue Buchungen bestimmt! Die Erreichbarkeit eines zuständigen Mitarbeiters unter der bekannten "Servicenummer" ist nicht gegeben! Es ist mir zwischenzeitlich gelungen jemanden von Ltur zu erreichen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Lastminute.de die Angelegenheit versucht auf Ltur zu verschieben, jedoch Lastminute.de ausschließlich selbst zuständig ist. Bei Ltur würde keinerlei Zugriffsmöglichkeit bestehen und sie seien nicht unser Vertragspartner sondern Sie/Lastminute.de. Das entspricht auch meinem Rechtsverständnis, als im juristischen Bereich tätiger Mensch. Der hinterlassene Eindruck: "Ltur verschiebt auf Lastminute.de und umgekehrt, was in keiner Weise zielführend ist. Nun habe ich auf "Umwegen" erneut jemanden bei Ihnen erreicht. Mir wurde zwichenzeitlich telefonisch mitgeteilt, dass es besser sei die Art der Buchungen, gemeint ist, ein anderer Veranstalter als Verkäufer, zu unterlassen und direkt zu buchen. Das hat mich äußerst irritiert - ähhm, warum wird es angeboten? Klären konnte er die Angelegenheit ebenfalls nicht. Mir wurde zwecks Klärung ein Rückruf innerhalb weniger Minuten zugesichert. Auch dieser blieb aus! Vor kurzem erhielt ich noch eine Antwort, dass erneut auf eine Rückmeldung von Ltur gewartet wird. Wie bereits erwähnt und schriftlich weiter geleitet, sind diese nicht zuständig. Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Sollte es für Sie so richtig sein, wäre eine Erklärung und die Durchführung eines zugesicherten Anrufes sowie eine zwischenzeitliche Information das mindeste gewesen Nun bleibt abzuwarten, wer den Fall wie löst, ob es zu einer Entschuldigung kommt, die Erreichbarkeit des Unternehmens auch für bestehende Buchungen geändert wird und der merhmals zugesicherte Anruf überhaupt noch eingeht. Es versteht sich von selbst, dass dieses Erlebnis einen Eindruck von äußerster Unseriösität hinterlässt.

Lastminute.de Bis heute erhielt ich kein elektronisches ticket

Um bei British Airways einen check in zu tätigen benötige ich nicht nur die Nummer 125-2176198025 sondern die Buchungsreferenz die 6 stellig Ziffern und Buchstaben hat. Da ich in Eile bin benötige ich dieses Ticket so schnell wie möglich. Meine ID für den Flug lautet 2558927754 Name ****** ****** . Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Lastminute.de Hotel storniert & nach 3 Wochen noch kein Geld zurück!

Ich habe am 9.2. eine Hotelbuchung storniert (Flug+Hotel Buchung) und warte seit dem auf eine Rückzahlung. Bei der Buchung wurde mit einer kostenlosen Stornierung geworben, was aber nicht stimmt. Von 737,65 € SOLL ich einmal 670,59 € zurück bekommen. Hier werden aber nochmal 70 € Bearbeitungsgebühr abgezogen. Alleine das ist schon eine Frechheit. Man kann keinen telefonisch erreichen, nur per Chat oder per Mail. Der Chat ist eine Katastrophe, man bekommt keine Antwort auf die gestellten Fragen, sondern nur einheitliche Texte und die Mails bleiben so gut wie unbeantwortet. 600 € sind für mich viel Geld und für den Urlaub habe ich lange gespart. Wie hier mit Menschen umgegangen wird, ist unbeschreiblich. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ich bin gespannt, wann endlich die Rückerstattung erfolgt. Und noch etwas war/ist seltsam: Gebucht habe ich auf Booking und bestätigt wurde von Lastminute. Kein Hinweis bei Booking ersichtlich.

Lastminute.de Buchung ID 2584649526 - Probleme bei der Stornierung des Hotels "Invisa Hotel La Cala"

Ich würde gerne in der Buchung ID 2584649526 - wie in meiner Buchung möglich- das Hotel ändern oder stornieren. Ich habe für die Reise 971,99 € bezahlt mit dem Hotel “Anvisa Hotel La Cala“ mit HP. Bei dem angebotenen Stornierungsbetrag wird mir jetzt nur 473,51 € angezeigt. Das Hotel :“Anvisa Hotel La Cala“ wird aber selbst in der Einzelbuchung bei Lastminute.de mit HP 569,-€.angezeigt Warum wird mir nur 473,51 € in der Stornierung geboten? In der Buchung hieß es, bis zum 16.03. wäre es KOSTENLOS stornierbar? Dazu kommt: Wenn man den Flug einzeln bei lastminute.de bucht kostet der Flug ohne Gepäck 250,-€ bei Ihnen. Wenn Sie mir in der Hotelstornierung nur 473,51 € erstatten, würde der Flug mich 484,48 € kosten? Das kann nicht korrekt sein. Bitte klären Sie das. Ich möchte gerne das Hotel umbuchen, am liebsten in das „Boutique Appartement Marsol Ibiza“; (-bei Booking com kostet es 760 € ) Bei Ihnen. 1050,-..€:; das wäre mir zu teuer, besonders, wenn ich nur so einen geringen Stornierungsbetrag von dem Hote l“Anvisa Hotel La Cala“ zurückbekomme. Bitte machen Sie mir einen zu akzeptierenden Vorschlag. Entweder einen korrekten Stornierungsbetrag, oder eine günstige Umbuchung. Ich hoffe auf eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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