Laudamotion

Laudamotion GmbH

Beschwerde schreiben

Laudamotion Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Laudamotion zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 41

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Laudamotion Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Laudamotion zu lösen

Laudamotion Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Laudamotion bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Rückerstattung Flugkosten

Ich habe 2020 über opodo zwei Flüge Wien Rom und wieder retour (Opodo Buchungsnummer: 4841601415) gebucht. Von Laudamotion Customer Service erhielt ich am 14.03.2020 die Annullierung der Ryanair-Flüge wegen Covid. Mühsame Chats über einen sichtlich langen Zeitraum folgten. Jetzt will Ryanair eine 6stellige PNR-Buchungsrefenznummer von mir. Über opodo ist das nicht möglich zu erhalten. Können Sie mir diese Nummer bitte übermitteln? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** Krammerstetter


Rückzahlung/ Rückerstattung Flugtickets

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde von Opodo gebeten, mich an sie zu wenden. Im März 2020 hatte ich einen Flug von Stuttgart nach Wien und zurück gebucht (für April 2020 (Hinflug 26.04.20/ Rückflug 30.04.20), der Flug wurde aufgrund Corona storniert. Nun wollte ich nach einer Rückerstattung des Flugtickets anfragen. Folgendes hat mir opodo geschrieben: bezüglich Ihrer Anfrage zur Rückzahlung Ihres Fluges/Ihrer Flüge mit <Laudamotion> (Opodo Buchungsreferenz: < 5047497486 >) finden Sie unten den Prozess für die Erstattung. 1. Kontaktieren Sie <Laudamotion> und beantragen Sie eine Bestätigung der Rückzahlung, welche Folgendes spezifiziert: • Zu erstattender Betrag • Datum und Zeit der Autorisierung der Rückzahlung 2. Leiten Sie uns die E-Mail von <Laudamotion> als PDF weiter, in welcher Ihr Antrag auf Rückzahlung bestätigt wird. Senden Sie sie bitte an: lowcost@contact.opodo.com Sobald wir diese Nachricht erhalten, werden wir die Erstattung des entsprechenden Betrages an die Karte, mit der Sie die Buchung abgeschlossen haben, veranlassen. Ich bitte um eine Rückmeldung und bedanke mich im Voraus Freundliche Grüße ****** ******


Erstattung Flugstorno

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2020 einen Flug nach London gebucht und noch immer keine Erstattung erhalten.


Rückerstattung der gezahlten Flug-Tickets

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit bitte ich Sie meine gezahlten Tickets zu erstatten. Aufgrund des Corona-Virus konnte unser Flug nicht stattfinden. Wir haben mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg. Wir sehen uns leider gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten. Im Anhang finden Sie unsere Rechnung. Wir bitten um eine schnelle Rückmeldung. Falls Sie die Summe von 224,68€ überweisen möchten hinterlege ich Ihnen meine IBAN: DE34 3004 0000 0712 6170 00 Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Ich warte auf meine Rückerstattung aus dem Jahr 2020

Ich habe bereits mehrfach und das seit mehreren Monaten bzw Jahren eine Rückerstattung meiner Flüge von Stuttgart nach Palma der Mallorca und zurück beantragt. 30.07.-02.08.2020


Unfreundlich, provokant und Inkompetent

Die Crews bei Laudamotion sind bekanntlich extrem unfreundlich das ist kein Geheimnis Aber bei diesem Flug FR501 am 16.10 Palma-Wien war es eine Katastrophe. Die Fluggäste vertrauen diesen Personen inklusive Kapitän ihr Leben an. Da sollte man doch erwarten dass ein gewisses Niveau besteht. Bei Start und Landung wurden in voller Lautstärke koreanische Lieder gespielt. Das Personal (samt Kapitän) fand es lustig als sich die Gäste darüber beschwerten und gaben auch noch breit grinsend freche Antworten. Es war eindeutig eine Provokation so eine Musik in voller Lautstärke zu spielen. Was für Personal lassen sie da auf ihre Fluggäste los? Muss erst etwas passieren dass solche Menschen entfernt werden? Das zweite mal in 5 Wochen dass ich auf Flügen der Lauda auf Personal treffe, das ungehindert seinen Frust an den Gästen auslässt. Das gehört in die Zeitung. Ein Flugzeug sollte nur jemand mit Verantwortungsgefühl steuern dürfen. Und nicht ein Kasperl. Hier herrscht DRINGEND Handlungsbedarf !


Flugverspätung Flug OE2605, Alicante Köln/Bonn, 25.06.2022

Der o.g. Flug sollte planmäßig am 25.06.2022 um 19:50 Uhr starten, wurde aber verschoben auf den 26.06.2022, 2:30 Uhr. Daher verlangen wir eine Entschädigung von jeweils 400,- EURO. Trotz mehrfacher Aufforderung über "Flugärger" App und Einschreiben mit Rückschein bisher keine Reaktion.


Laudamotion: Flug annulliert, E-Mail-Adresse gehackt, Gutschein

Hallo, Ich möchte einen Gutschein für die stornierten Flüge OE4100 von Vienna International nach Beirut am 12.04.20 und OE4101 von Beirut nach Vienna International am 19.04.20 erhalten. Meine E-Mail-Adresse daniel_letica@yahoo.com wurde gehackt, sodass ich sie nicht mehr verwenden kann, und die Korrespondenz mit Laudamotion wurde über diese E-Mail-Adresse geführt. Meine neue E-Mail-Adresse ist ******@gmail.com. Ich habe ein Profil auf ihrer Website, das ich überprüfen kann, aber es erwähnt keinerlei Flugguthaben. Vielen Dank im Voraus, ****** ****** ****** Letika


Laudamotion verweigert Rückzahlung von ungerechtfertigten Check-In Gebühren

Ich habe am 24.März 2019 einen Flug bei Laudamotion für meinen Partner und mich nach Kreta gebucht. Während der Buchung erfolgte kein Hinweis, dass für den Flughafen-Check-in hohe Kosten verrechnet werden. Die Bezahlung in der Höhe von EUR 110,00 am 11. August 2019 erfolgte von mir vorbehaltlich der rechtlichen Klärung und Rückforderung. Wie die Gerichte feststellten (OGH 8 Ob 107/19x und OLG Wien 2 R 66/20w), wurde diese Gebühr von Laudamotion zu Unrecht verlangt. Zumal bei mir nachweislich der Online-Check- In auch nicht funktionierte (davon existiert ein Screenshot als Beweis, der Laudamotion ebenso per Einschreiben zugesetzt wurde). Seit Dezember 2021 habe ich bereits zwei eingeschriebene Schreiben an Laudamotion gesendet und angemessene Fristen zur Rückzahlung der Check-In Kosten gesetzt. Laudamotion hat auf keines dieser Schreiben reagiert und die Fristen verstreichen lassen. Sollte der Betrag in Höhe von EUR 110,00 nicht baldigst auf mein Konto einlagen, sehe ich mich gezwungen Mahnklage einzureichen, zumal Laudamotion höchstgerichtliche Judikatur mit diesem Verhalten ignoriert.


Flug annulliert; kein Geld zurück

Hallo, wir wären eigentlich am 29.04.2020 von Hannover nach Mallorca (Flugnr.: OE102) und am 05.05.2020 nach Hannover zurückgeflogen (Flugnr.: OE101). Unsere Flüge wurden damals bereits viel früher als die Flugdaten aufgrund der Corona-Pandemie annulliert und wir haben immer noch nicht unser Geld zurück! Gebucht hatten wir die Flüge über lastminute.de . Das kann nicht unsere Schuld sein und wir möchten unsere 341,96 € endlich schnellstmöglich erstattet bekommen, bevor wir rechtliche Schritte einleiten.


Beschwerde an Laudamotion senden

Kontaktdaten

Laudamotion GmbH
Concorde Business Park 1/A/7-9
2320 Schwechat
Österreich

Webseite
https://www.laudamotion.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Laudamotion beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Laudamotion einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Laudamotion zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Laudamotion einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Laudamotion senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Laudamotion um Stellungnahme.

Wie kann ich Laudamotion telefonisch erreichen?

Du kannst Laudamotion telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +43 1 393 30 30

Wie kann ich den Kundenservice von Laudamotion per E-mail erreichen?

Du kannst Laudamotion eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@laudamotion.com

Wie lautet die Adresse von Laudamotion um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Laudamotion telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Laudamotion GmbH
Concorde Business Park 1/A/7-9
2320 Schwechat
Österreich

Wie vertrauenswürdig ist Laudamotion bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 41 öffentliche Beschwerden über Laudamotion verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Laudamotion wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Laudamotion hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.