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Reklamationen & Beschwerden (27)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lenovo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lenovo keine Rückerstattung nach Kaufrücktritt

am 20.07.22 Kauf eines TAB M10 Plus von € 209,99 am 25.07.22 erfolgt Anzeige weg.Funktionsunfähigkeit des Gerätes am 27.07.22 Rücksendung des Gerätes am 24.08.22 Mail von Hristiana T. : Auftrag zur Rückerstattung an "Team Rückerstattung" erfolgt Kundenservice: RE T2 2007668170 Kd.Nr.: 8046483784 Rechnungsnummer: 1410457484239 bei Digital River,Ltd. ******@t-online.de Rückerstattung von € 209,99 erfolgte bisher nicht ! Mit freundlichen Grüßen A.******

Lenovo Thread Stuck in Device Driver, Akkuprobleme

Der Grund meines Schreibens ist, dass aktuell mein zweites großes Problem mit meinem Laptop vorliegt. Meinen Laptop (Modell ThinkBook 14 G3 ACL Laptop – Type 21A2) besitze ich aber erst seit 14. Oktober 2021 (Bestelldatum: 08. Oktober 2021). Schon nach ein paar Tagen trat das erste Problem auf – der Laptop fuhr sich plötzlich aus unbekannten Gründen von selbst herunter und zeigte einen schwarzen Bildschirm an. Darauf war zu lesen „Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt“. Etwas darunter war ein QR-Code zu finden, neben dem folgende Informationen vermerkt waren: „Weitere Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen finden sie unter …“ und „Halten Sie folgende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen: Stillstandcode: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER“. Dieses Problem tauchte unerwartet mehrmals am Tag und auch fast jeden Tag auf. Infolgedessen wurden bei mir Meetings plötzlich beendet, meine Arbeiten nicht mehr gespeichert, …. Fotos der immer wiederkehrenden Fehlermeldung siehe Anhang. Ich bin Studentin und von dem Laptop abhängig, deshalb habe ich zwar das Problem sehr schnell gemeldet, aber mit dem Einschicken des Gerätes in die Lenovo-Werkstatt bis zu den Weihnachtsferien gewartet, um möglichst wenig/gar nicht den Laptop brauchen zu müssen. Versprochen wurde mir, dass der Laptop so schnell es geht fertig sein wird – gedauert hat die Reparatur dann über 1,5 Monate (Einsendung des Laptops: Ende Dezember, Empfang des Laptops: Mitte/Ende Februar)! Mir wurde mitgeteilt, dass bei der ersten Diagnose keine Lösung gefunden werden konnte. In der zweiten Diagnose konnte dann ein Fehler festgestellt werden, welchen ein normaler Nutzer gar nicht beheben hätte können. Das Reparaturprotokoll befindet sich ebenfalls im Anhang. Nach den oben beschriebenen 1,5 Monaten erhielt ich meinen Laptop wieder und er funktioniert mehr oder weniger einwandfrei (kleine Probleme mit dem Finger-Print, Bildschirmstörung – siehe Anhang). Am 28.06.2022 zeigte mir der Laptop plötzlich an, dass das Ladekabel angeschlossen ist, aber nicht ladet (Fotos siehe Anhang). Sofort habe ich den Support kontaktiert. Leider konnte er mir nach 1,25h Telefonat noch immer wenig sagen und mir nicht weiterhelfen. Er hat mir empfohlen, erneut den Laptop einzuschicken um den Fehler zu beheben, denn er konnte kein unmittelbares Problem entdecken. Da das alles noch in der Garantiezeit liegt sind die Reparaturen grundsätzlich kein Problem. Da ich den Laptop aber jeden Tag über mehrere Stunden brauche, bin ich angewiesen auf ein funktionierendes Gerät. Ich möchte ich eine Stellungnahme haben, wie es sein kann, dass nach ca. einem dreiviertel Jahr so gravierende Fehler und Probleme auftreten können an einem neuen Gerät (Abstürze, kaputter Akku). Es stellt sich für mich natürlich auch die Frage, welche Maßnahmen bzw. welche Entschädigung für diese doch sehr großen Unannehmlichkeiten von Ihrem Unternehmen ausgehen werden

Lenovo Ticket wird einfach geschlossen

Ich habe ein Problem mit meinem Legion 5, es läßt sich nicht mehr einschalten. Am 2022-08-08 07:07 Uhr Ticket eröffnet, am 2022-08-08 14:29 Uhr angeblich Cancelled by Customer. Was soll das? Ticket neueröffnet und nun warte ich seid mehr als 16 Stunden auf das angebliche Einsendeformular.

Lenovo Die Kapazität meines Akkus hat sich drastisch verschlechtert. Aktuelle Laufzeit < 1,5 Stunden

Ich benötige den Austausch des Akkus an meinem Lenovo Legion. Wg. drastischer Verringerung der Geräte-Laufzeit. Das Gerät ist noch innerhalb der Garantieperiode. Kaufdatum 14.09.2021 bei notebooksbilliger.de. S/N PF2MXCZS

Lenovo Retoure wird nicht abgeholt

Ich möchte ein von mir gekauftes Produkt zurückgeben. Bei Lenovo kann man das nur über TNT machen. Termin gemacht, über 8 Stunden zu Hause auf die Abholung gewartet, aber niemand ist gekommen und ich habe keine Info darüber bekommen. Der Lenovo-Kundendienst bat mich, mich direkt an TNT zu wenden. Als Kunde muss ich mich selbst um den unzuverlässigen Lieferdienstleister kümmern. Jetzt warte ich wieder auf eine E-Mail von Lenovo, damit ich einen weiteren Termin mit TNT vereinbaren kann. Niemand weiß, ob der Postbote dieses Mal erscheinen wird. Ich kann meine Rechte als Käufer nicht wahrnehmen, weil Lenovo es mir schwer macht.

Lenovo Ware bestellt, nie angekommen, kein Geld zurück

Habe am 26.12.2021 ein wichtiges Kabel bestellt, Ein Reiseadapter 65w. Man hat mir per email bestätigt innerhalb von 1 bis 2 Werktagen mein im voraus bezahltes Kabel zu bekommen. Pustekuchen! Bis heute habe ich nichts bekommen. Bodenlose Frechheit

Lenovo Batterie 9 Tage nach Garantieverfall kaputt

Der Akku meines Lenovo Idea Pads ist 9 (!) Tage nach Garantieverfall (1 Jahr) kaputt gegangen und ich soll die Reparatur bezahlen. Das hört sich sehr nach geplanter Obsoleszenz an und ich hoffe / erwarte von Lenovo, dass die Reparatur aus Kulanz übernommen wird.

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