Nichtmal 5 Jahre nach Kauf haben sich, trotz geringer Nutzung, Burn-in Fehler gezeigt. Da ich von einem Bekannten mit dem gleichen Problem beim gleichen Modell erfahren habe, dass sein Display getauscht wurde, und nur 166€ Technikergebühr fällig wurden, habe ich mich an den LG Kundenservice gewandt.
Nicht einmal eine Woche nach der Info meines Bekannten, dass sein Display getauscht wurde, hieß es nun bei mir, dass keine Ersatzteile mehr für das Modell verfügbar sind. Und das nach nichtmal 5 Jahren... !?
Die "Kulanz" seitens LG bestand darin, mir bei einem Neukauf läpische 15% Rabatt zu gewähren. Selbstverständlich kann ich die 2222€ meines damals gekauften Gerätes abschreiben, da nach kürzester Zeit scheinbar keine Ersatzteile mehr dafür vorhanden sind. Hätte ich das vorher gewusst, wäre das für mich ein Ausschlußkriterium gewesen.
Daher bin ich mir nicht sicher, inwiefern ähnliche Ersatzteilprobleme bei anderen Modellen der LG Reihe aufteten würden, und sich ein erneutes Investment überhaupt lohnt. Aber nach so kurzer Zeit mit teurem Elektroschrott im Regen stehen gelassen zu werden ist definitiv nicht Kundenbindend und ebensowenig vertrauensfördernt.
Schade drum, denn von der OLED Technologie bin ich völlig überzeugt. Nächstes Mal dann eben mit einem anderen Hersteller.
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05-10-2022 um 16:47 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an LG Electronics weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-11-2022 um 10:03 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Abgesehen von schön formulierten Floskeln, gab es keine akzeptablen Lösungsansätze. Es ist mir unbegreiflich, dass ein Unternehmen dieser Größe angeblich keine Ersatzteile mehr beschaffen kann, und den Kunden damit zum Neukauf nötigt. Die OLED Technik hat mich überzeugt, aber nie wieder von LG...
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