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Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit LG Electronics. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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LG Electronics Lg hat die Ware bis heute nicht geliefert

Die bestellte Ware wurde nicht geliefert Ich habe ca 10 mal mich an Lg gewandt aber dort gibt es keine Ansprechpartner. Am Telefon wird man vertröstet bzw. man bekommt keine oder falsche antworten. Per E Mail das gleiche keine Antwort oder man wird hingehalten. Ich habe ein Schreiben von DPD an Lg geschickt ,wo bestätigt wird das ich keine Ware erhalten habe. Lg schickt mir eine Rechnung für Ware die ich niemals bekommen habe ist das Zufall oder ist das schon ……………… Email von Lg kommen ohne Absender so das man darauf nicht antworten kann. MfG ******

LG Electronics Neu ausgelieferter LG OLED65G39LA defekt und der Kundendienst von LG völlig überfordert und eine völlige Katastrophe

Neuer TV direkt über die Shop-Seite von LG bestellt. Lieferung sehr träge und dauerte eineinhalb Wochen. Gerät ausgepackt und eingeschaltet...nada. Gerät lässt sich nicht einschalten. Nun meint man ja, bei einem Neugerät wird dann gleich ein Austausch veranlasst. Falsch gedacht. Man gerät in die Mühlen eines völlig überforderten Kundendienstes, der selbst nicht weiß, was er da teils dem Kunden erzählt. Die Kontaktmöglichkeiten sind sehr dürftig und nur sehr schwer erreichbar. Erst versuchte ich den Live-Chat und bekam die sinnige Antwort, ein Austausch ist nicht möglich, ich müsse eine Rückabwicklung veranlassen und dann neu bestellen. Und zack weg war der Herr. Also versuchte ich die Kontaktmöglichkeit per WhatsApp, die großspurig angeboten wird. Kontakt klappt, aber man bekommt gleich mal eine Entschuldigung, weil es so lange dauert. Hier wurde mir dann geraten, das Gerät austauschen zu lassen, weil eine Reparatur, bis ein Techniker kommt, bis zu drei Wochen dauern könnte. Ich bekam eine Hotline-Nummer. Dort angerufen bekam ich noch einmal die Auskunft, ein Austausch ist nicht möglich. Also wieder in den Chat. Der wurde aber geschlossen und dann steht man da und denkt sich, wo ist die verdammte versteckte Kamera? Was sich hier so verkürzt dargestellt locker flockig anhört, ist in der Praxis sehr zeitaufwendig. Die ganze Aktion hat ca. 5 - 6 Stunden gedauert, weil die Reaktionszeit von LG, man hat sich ja gleich entschuldigt, seeeeehr langsam ist. Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung. Ich habe nach wie vor ein defektes Gerät und so wirklich geholfen oder eine klare Aussage habe ich nicht bekommen.

LG Electronics Neue F4WV710P1E Waschmaschine wurde mit Defekt geliefert

Ich habe am 30. Juli 2023 eine neue Waschmaschine von LG gekauft (F4WV710P1E). Seitdem ich sie habe, funktioniert die Maschine nicht. Die Maschine schleudert die Wäsche nicht. Wenn ich ein Programm starte, wäscht sie normal, aber sie bleibt beim Schleudern hängen und bleibt sehr lange in diesem Zustand. Sie zeigt an, dass nur noch 6-8 Minuten bis zum Abschluss des Programms verbleiben, aber in Wirklichkeit bleibt sie 3 Stunden oder noch länger in diesem Zustand. Ich habe schon verschiedene Programme, verschiedene Schleudergeschwindigkeiten und verschiedene Wäschemengen ausprobiert. Aber dieser Fehler tritt jedes Mal auf. Selbst wenn ich 5 T-Shirts oder 1 Paar Jeans wasche, bekomme ich immer noch diesen Fehler. Und so sind meine Klamotten nach dem Waschen super nass, das Wasser läuft aus ihnen heraus, wenn ich sie herausnehme. Der Techniker war bereits sechs mal bei uns und hat versucht, sie zu reparieren. Er hat schon mehrmals gesagt, dass er nicht weiß, was er noch machen kann, und dass er schon alles versucht hat. Laut der Techniker muss das Gerät ausgetauscht werden. LG Kundenservice habe ich ebenfalls mehrmals diesbezüglich kontaktiert. Nach 6 Monaten warte ich immer noch auf die Rückmeldung und das Problem ist immer noch nicht gelöst. Ich kann schon seit über 8 Monaten meine Wäsche nicht mehr richtig waschen, obwohl ich ein neues Gerät gekauft habe. Ich bin sehr unzufrieden und möchte entweder mein Geld zurück oder ein neues Gerät. Weil diese nicht funktioniert und ich nicht länger ohne eine Waschmaschine auskommen kann. Wie kann das sein, dass bei LG sowas passiert?! Ich bin absolut enttäuscht.

LG Electronics Defekter Monitor

Guten Tag Also am 29.09.24 habe ich mich entschieden einen Monitor käuflich zu erwerben. Ende November Anfang Dezember 2023 hatte der ein Strich quer durch den Bildschirm. Natürlich hab ich diesen eingeschickt zum Service Center. Anfang Januar genau gesagt am 09.01.2024 hab ich endlich eine Antwort vom Service Center erhalten das der Monitor nicht mehr Reparabel ist und keine Ersatzteile vorhanden sind. Am 11.01.24 hab ich diesbezüglich eine Email von LG erhalten das der nicht mehr Reparabel ist und natürlich keine Ersatzteile vorhanden sind und leider auch kein Monitor zum Tausch auf Lager ist. Laut Email und ich Zitiere : Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgegebenen Artikel im Lager eingetroffen sind. Die Gutschrift des Betrags auf der Zahlungsmethode, die Sie für die Bestellung verwendet haben, kann einige Tage dauern. So gut ich natürlich gedacht das dies nun nicht mehr Wochen dauert. Hab ich mich dazu entschieden den selben Monitor am 13.01.24 zu kaufen. Weil ich zufrieden mit der Leistung war. Bis heute läuft der neue tadellos ohne Probleme. Bis zum 08.02.24 hat sich nix getan, natürlich hab ich den Support geschrieben was nun passiert. Es hieß nur das wird an die Fachabteilung weiter gesendet. Am 09.02 hab ich mein LG Konto geprüft und stellte fest, das ich 9 Gutscheine habe. Alle gesplittet bis der ungefähr zum Betrag des Monitor kam. Ich hab natürlich angerufen bei LG aber dann kommen Aussagen wollen sie den nicht noch was kaufen, nein ich habe diesen selben Monitor nochmal gekauft weil er erstaunlicher Weise vorrätig war. Aber zum Tausch keiner vorhanden war? Trotzdem war ich begeistert vom Gerät! Und dann kommen sie nach 1 Monat an und stellen 9 Gutscheine auf mein Konto ohne jeglicher Kontakt Aufnahme mit einem Verfall von 3 Monate ? Ich möchte das wie am 11.01.24 geschrieben wurde ich zitiere nochmal : Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgegebenen Artikel im Lager eingetroffen sind. Die Gutschrift des Betrags auf der Zahlungsmethode, die Sie für die Bestellung verwendet haben, kann einige Tage dauern. So genau das möchte ich. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht den Monitor nochmals gekauft. Es ist einfach irreführend. Anliegen gehen zur Fachabteilung aber man hört diesbezüglich überhaupt nichts mehr. Kein guter Service!

LG Electronics Kein Kontakt zum Sevicepartner wegen defekten Külschranks von LG

Seit 8.1. warte ich auf einen Rückruf von UWS Servicepartner LG wegen eines klingelnden Kühlschrank. Mittlerweile klingelt er permanent. ..... Weder per mail, Telefon, chat wird einem weitergeholfen. Es wäre ja normal nicht so dringlich, aber : a) ich kann Kühlschrank ja nicht dauerhaft ausschalten b) mittlerweile nicht mehr nur zeitweises, sondern permanentes Klingeln c) Rechtsschutzversicherung einzuschalten ist nicht lohnenswert finanziell Habe die Nr des Servicepertners, dort nimmt aber nie jemand das Telefon ab, wie es schon im Netzt steht. Bin jetzt gezwungen auf eigne Kosren Elektriker zu bestellen, da das Kligeln einfach nicht permanent auszuhalten ist. Wozu gibt es eine Gewährleistung? Nach fast 5 Wochen Wartezeit, ist man bei LG vollkommen alleingelassen. Man kann nur wünschen, dass niemand einen LG Support braucht.

LG Electronics Sonny KD-43XH8196, Probleme mit Umschaltung der Kanäle

Seit Juni 2023 habe ich Probleme mit meinem Fernseher. Zu diesem Zeitpunkt war es in der Garantie. Mein Verkäufer des Gerätes vewies mich an SONNY-support. Dort bekam ich eine Fallnummer. Im laufe der Zeit wurden Einstellungsüberprüfungen mit Sonny- Technikern durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Habe alles dokumentiert und an Sonny geschickt. Im November 2023 bekam ich eine neue Fallnummer und wurde an Fach-Vertragswerkstätten ( in Rostock, Nordhausen Feucht )zur weiteren Bearbeitung verwiesen. Ohne Reparaturauftrag von Sonny kann mir keiner helfen. Meinen E.-Mail Verkehr mit Sonny habe ich der Fachwerkstatt übermittelt. Mein Eindruck : Seit Juni 2023 wird mein Reparaturantrag von Sonny ( Fachabteilung) bewußt verzögert. Nun befindet sich mein Gerät nicht mehr in der Garantie. Auf telefonische Anfragen ( meinerseits) wird nicht reagiert. Bitte auf diesem Weg um Unterstützung bei der Bearbeitung meines Anliegens. Mfg ****** ******

LG Electronics Cashback wird nicht zurück gezahlt

Am 4.11.2023 habe ich einen Fernseher von LG und eine Soundbar von LG gekauft,die Soundbar war Teil einer Cashback Aktion mit 150€.Ich habe die Soundbar im Rahmen der Cashback Aktion registriert und bekomme die 150€ nicht zurück,da Aquila behauptet ich hätte die Soundbar nicht registriert.Ich finde es eine Frechheit!

LG Electronics Reperaturanfrage/ Ergebnis

OLED TV OLED48A29LA neu gekauft. Zwei Tage später erstmals Fehler aufgetaucht: 5 cm breiter und 25 cm langer Balken, der die Farben nicht richtig darstellt, Siehe Bilder im Anhang. Dazu wurden einige Bilder des Bildschirms sowie Videoclips von mir hohgeladen. Nach mehreren Email Kontakten jetzt anscheinend die finale Nachricht erhalten, die da lautet: "herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH. Es konnte kein Effekt festgestellt werden, der auf einen Gerätedefekt hinweist. Anhand der eingesendeten Dateien, ergab die Überprüfung der bemängelten Erscheinungen, das diese innerhalb der Modell-üblichen Spezifikationen liegen. " Das ist echt kaum zu glauben: Dieser Balken/Fehler ist innerhalb der Modell-üblichen Spezifikation ? Einfach lächerlich, dies als ÜBLICH zu beschreiben. Leider, oder Gott sei Dank, ist dieser Fehler in den letzten 4 Tagen nicht mehr aufgetreten. Oh Wunder, oh Wunder. Als LG-Member bin ich mit der Kontaktaufnahme via Email mit dem Service Center zufrieden, mit dem Ergebnis aber total unzufrieden. Ich weiss heute schon, dieser Mangel wird irgendwann wieder auftauchen, dann wird sich zeigen, ob LG dies wirklich als ÜBLICH behandeln kann. Anhand der eingesendeten Dateien, ergab die Überprüfung der bemängelten Erscheinungen, das diese innerhalb der Modell-üblichen Spezifikationen liegen.

LG Electronics Netzteil bei OLED fällt kurz nach Garantie Ende aus

Leider ist bei meinem LG 65BX9LB kurz nach Garantieablauf das Netzteil ausgefallen. Kostenvorschlag über 500 Euro ohne Garantie auf Erfolg. Wenn man etwas im Internet recherchiert, sieht man dass das kein Einzelfall ist. Bei einem Fernseher der fast 2000 Euro gekostet hat, ist das ein Armutszeugnis. Von daher kann ich von LG mir abraten.

LG Electronics LG Kühlschrank Multi-Side by Side klappert und Brummt - keine Reparatur !

am 27.10.2023 geliefert - Kühlgerät für 1500,-€ gekauft! Vom ersten Tag an Geklapper und lautes Brummen. - Mittlerweile die 5te Rep.-Anfrage gestellt, aber nichts passiert! Diese Service-Leute haben keine Ahnung und halten uns einfach nur hin, es kommt niemand zur Reparatur, LG interessiert sich nicht für Kundenanfragen :-((( Unfassbar schlecht dieses LG - niemals wieder werden wir irgendwas von LG kaufen :-(((

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