Neu ausgelieferter LG OLED65G39LA defekt und der Kundendienst von LG völlig überfordert und eine völlige Katastrophe

  • 04 Mär 2024
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Neuer TV direkt über die Shop-Seite von LG bestellt. Lieferung sehr träge und dauerte eineinhalb Wochen. Gerät ausgepackt und eingeschaltet...nada. Gerät lässt sich nicht einschalten. Nun meint man ja, bei einem Neugerät wird dann gleich ein Austausch veranlasst. Falsch gedacht. Man gerät in die Mühlen eines völlig überforderten Kundendienstes, der selbst nicht weiß, was er da teils dem Kunden erzählt. Die Kontaktmöglichkeiten sind sehr dürftig und nur sehr schwer erreichbar. Erst versuchte ich den Live-Chat und bekam die sinnige Antwort, ein Austausch ist nicht möglich, ich müsse eine Rückabwicklung veranlassen und dann neu bestellen. Und zack weg war der Herr. Also versuchte ich die Kontaktmöglichkeit per WhatsApp, die großspurig angeboten wird. Kontakt klappt, aber man bekommt gleich mal eine Entschuldigung, weil es so lange dauert. Hier wurde mir dann geraten, das Gerät austauschen zu lassen, weil eine Reparatur, bis ein Techniker kommt, bis zu drei Wochen dauern könnte. Ich bekam eine Hotline-Nummer. Dort angerufen bekam ich noch einmal die Auskunft, ein Austausch ist nicht möglich. Also wieder in den Chat. Der wurde aber geschlossen und dann steht man da und denkt sich, wo ist die verdammte versteckte Kamera? Was sich hier so verkürzt dargestellt locker flockig anhört, ist in der Praxis sehr zeitaufwendig. Die ganze Aktion hat ca. 5 - 6 Stunden gedauert, weil die Reaktionszeit von LG, man hat sich ja gleich entschuldigt, seeeeehr langsam ist. Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung. Ich habe nach wie vor ein defektes Gerät und so wirklich geholfen oder eine klare Aussage habe ich nicht bekommen.

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