Mitarbeiter und Kundenfreundlichkeit

  • Ungelöst
  • 16 Mai 2023
  • #492200
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Heute standen wir wie so oft an der Kasse 1 im
Lidl-Markt in St.Ingbert / Rohrbach.

Der Kassierer wurde von meiner Frau direkt zu Anfang darauf aufmerksam gemacht, das die Lidl-App nicht funktioniert.
Frage kann ich Ihnen später meine Handynummer geben, Antwort des Mitarbeiter, ja klar doch zum Ende hin geht das.

Der Kassierer zog die Ware über die Scannung wie von der Tarandel gestochen, so das man die Ware kaum vernüftig in den Einkaufswagen einlegen konnte, obwohl hinter uns nicht der allergrößte Ansturm war, da kurz zuvor eine weitere Kasse geöffnet wurde.
Nachdem meine Frau gezahlt hatte, wollte Sie dem jungen Mann die Telefonnummer mitteilen da die App nicht funktionierte.
Das geht jetzt nicht mehr war die Antwort des Mitarbeiters, bitte was soll das?
( Vor ca. 3-4 Wochen gab es eine relativ gleiche Aktion mit diesem Mitarbeiter ), da hat er sehr ungehalten ein Päckchen mit verschimmelten Erdbeeren in den Fußraum seiner Kasse, mit viel Wucht, geworfen.
Im Markt selbst fragt meine Frau diesen Mitarbeiter erst gar nichts, Sie kann auf eine unfreundliche Antwort verzichten.

Vielleicht sollte man dem Mitarbeiter mal verdeutlichen, das sein Gehalt
auch von der Kundschaft kommt, die er in keinsterweise kundenfreunlich bedient!

Ich finde das unsäglich, wie hier mit der Kundschaft umgegangen wird.

Da wir diesen Markt nicht mehr für unsere Einkäufe nutzen werden, muss ich dem jungen Mann auch nicht mehr 3 Takte zu seinem unkontrolliertem Verhalten gegenüber der Kundschaft darbieten.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit eben diesem Mitarbeiter
eine Schulung ( genereller Umgang mit dem Kunde ) anzubieten.

Sicherlich hat jeder Mal einen schlechten Tag erwischt, dass sollte aber bitte kein Dauerzustand sein und vor allem interessiert das den Kunden nicht.
Diesen Mitarbeiter sollte man nicht der Kundschaft antun, im Lager sieht die Ware nicht, das er keine Lust zum arbeiten hat!

Mit freundlichen Grüßen

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19-06-2023 um 19:00 Uhr


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