Doppelte Bestellung, doppelte Abbuchung, nur einfache Liefeurng

  • Behoben
  • 05 Mai 2021
  • #228718
  • 266
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10. April 2021 habe ich um 13.45 Uhr über Ihre App eine Bestellung bei Main Gusto in Würzburg abgegeben und per Kreditkarte 20,60 Euro für zwei Pizzen bezahlt. Dabei kam es zu einem Übertragungsfehler, weshalb ich die Bestellung nicht abschließen konnte, und nochmal dieselben Pizzen bestellte. Main Gusto hat dann ca. 40 Minuten später auch die beiden Pizzen genau einmal geliefert.

Wie ich jetzt anhand meiner Kreditkarte feststellen durfte, wurde die Bestellung zwei Mal aufgenommen, aber eben nur einmal geliefert, weshalb auch die doppelte Buchung nicht eher auffiel. Die zusätzliche Mail mit einer zweiten Bestellnummer war mir an dem Tag nur als doppelte Bestätigung, nicht als Bestätigung einer weiteren Bestellung aufgefallen.

Ich bitte um entsprechende Rückbuchung der 20,60 Euro, da diese Bestellung weder gewollt war noch geliefert wurde.

Mit freundliche Grüßen

Teilen

05-05-2021 um 16:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-05-2021 um 09:22 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung bei Main Gusto.

Es tut mir leid, dass Dein Auftrag doppelt ausgelöst wurde.

Das Lokal teilte mir mit, dass Deine Bestellung einmalig zubereitet und ausgeliefert wurde.

Ich habe Dir daher selbstverständlich den Betrag von 20,60€ für die zweite Bestellung erstattet. Je nach Zahlungsart steht Dir dieser spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Du hast ebenfalls dazu eine separate Nachricht von uns erhalten.

Solltest Du keine Nachricht in Deinem Posteingang vorfinden können, so prüfe bitte auch den Spam-Ordner.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Donnerstagmorgen.

Schöne Grüße

Betül
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 12:26 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle, freundliche und lösungsorientierte Antwort. Danke dafür!

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.