Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines technischen Defekts in der Lieferando-App wurde meine Bestellung bei Deal Döner vom 18.08.2023 iHv 44,50 € zweimal ausgelöst und über Paypal und Sofortüberweisung von meinem Konto abgebucht. Erhalten habe ich die Bestellung nur einmal. Ich schrieb Ihnen dazu bereits am 18.08.: „Guten Abend, ich habe gerade eine Zeitbestellung bei Deal Döner in Pinneberg gemacht und wollte dafür die Zahlungsweise PayPal nutzen. Nach einloggen bei PayPal erschien auf der Lieferando-Seite der Hinweis, etwas sehr schief gelaufen, mein Konto sei nicht belastet worden. Dann erschien wieder der Warenkorb von Deal Döner, wo ich dann die Zahlungsweise Klarna ausgewählt habe und die Bestellung erfolgreich abschließen konnte. Jetzt habe ich in meinen E-Mails gesehen, dass fälschlicherweise zwei Bestellungen rausgegangen sind (JIJ152 und 2XBWRK), denn die Zahlung mit PayPal hatte doch funktioniert. Deal Döner ist der Fehler aufgefallen, sie haben nur eine Lieferung für uns fertig gemacht. Ich bekam dort eben den Hinweis, ich müsse die doppelte Zahlung direkt mit Ihnen klären. Ich bitte um Erstattung des Betrages in Höhe von 44,50 €.“
Bis heute 27.08. habe ich noch keine Antwort von Lieferando erhalten.
Mit freundlichem Gruß
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Antwort von Lieferando
28-08-2023 um 09:42 Uhr
Hallo ****** ******,
vielen Dank für die Nachricht zu Ihrer Bestellung.
Es tut mir leid, dass Ihre Bestellung doppelt ausgelöst und abgebucht wurde.
Selbstverständlich haben wir eine Bestellung erstattet.
Sie haben dazu ebenfalls eine separate Nachricht von uns erhalten.
Sollten Sie keine Nachricht in Ihrem Posteingang vorfinden können, so prüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Start in die Woche.
Herzliche Grüße
Betül
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-09-2023 um 21:13 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Da tat sich leider erst was, als ich nochmals hartnäckig nachfragte. Service geht anders.
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