Gastronomisches Fiasko

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  • 05 Mai 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einem Gemisch aus Empörung und kaum zu zügelnder Verwunderung richte ich mich in dieser misslichen Lage an Ihre geschätzte Institution. Wie ist es möglich, dass sich inmitten der zivilisierten Welt des Online-Handels derart haarsträubende Missgeschicke ereignen?

Ich hatte die kühne Hoffnung, von Dominus via Lieferando 15 erlesene Stücke der Poularde in Panade – vulgo Chicken Nuggets – zu erlangen. Was ich jedoch erhielt, waren läppische 11 Stücke, ein Schlag ins Kontor jedes Gourmets. Zudem vermissen mein Gaumen und mein Portemonnaie schmerzlich den extra in Rechnung gestellten, aber niemals gesichteten Parmesan-Käse. Darüber hinaus war meine Bestellung auf Ihrer Plattform nicht einmal als ‘bestätigt’ verzeichnet, was in meiner Vorstellung nur ein finsterer Plan sein kann, am Ende des Tages die Transaktion – für die ich bar bezahlt hatte – einfach in den digitalen Orkus zu schicken.

Als ich in meiner Naivität versuchte, dieses gastronomische Desaster mit dem Restaurant zu klären, ward mir ein Gutschein über lächerliche 3 Euro offeriert – ein Hohn, ein Affront, eine Verhöhnung jeder kulinarischen Etikette! Ferner eröffnete man mir mit einer Nonchalance, die eines Besseren mahnend, dass die anvisierten 15 Nuggets lediglich eine künstlerische Freiheit darstellten, realiter seien es stets 13. Eine solche Arithmetik muss man wohl erst noch studieren!

Der Höhepunkt der Absurdität wurde jedoch erreicht, als ich die zweifelhafte Ehre hatte, mit Ihrem Mitarbeiter Valentino zu konferieren. Dieser Herr fand es angebracht, das Gespräch mit mir abrupt zu beenden, unter der fadenscheinigen Begründung, das Restaurant habe doch einen Gutschein angeboten, was weitere Diskussionen obsolet mache. Die Flüchtigkeit seiner Zuwendung war gleichsam entwaffnend wie irritierend.

Ich fordere, nein, ich verlange eine klare Stellungnahme und eine Kompensation, die den Namen auch verdient. Möge Ihr Unternehmen die Anstrengung nicht scheuen, die offenkundigen Diskrepanzen zwischen Plattformversprechen und Restaurantrealität zu korrigieren. So viel Professionalität darf man doch erwarten, oder?

Mit vornehmer Zurückhaltung harre ich der Dinge, die da kommen mögen, und verbleibe mit einem Anflug von Skepsis.

In vorzüglicher Hochachtung,

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06-05-2024 um 10:03 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut uns leid, dass der Hartkäse und 4 Chicken Kickers fehlten. Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man sich nicht fair behandelt fühlt.

Selbstverständlich haben wir deinen Fall überprüft und konnten feststellen, dass als Zahlmethode die Barzahlung gewählt wurde. Leider haben wir in diesem Fall keine Möglichkeit dir einen Teil des Betrages zu erstatten.

Wir möchten dennoch, dass du entsprechend entschädigt wirst und haben dir daher in den vertraulichen Informationen einen Gutschein als Wiedergutmachung hinterlegt.

Bitte beachte, dass sich der Gutschein für 24 Stunden deaktiviert, falls du die Zahlart nach Eingabe des Codes nochmals änderst oder der Bestellvorgang abbricht.

Wir danken dir für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Montag.

Herzliche Grüße
Mel
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2024 um 14:16 Uhr


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