Gutschein wurde vom System (fehlerhaft) verworfen, ist nun abgelaufen - keine Kulanz

  • Behoben
  • 05 Jul 2023
  • #511735
  • 134
Anzeige

Anbei ein kompletter Thread mit Lieferando. Kurzfassung: Ein Gutschein wurde vom System verworfen, da dieser Gutschein aber am gleichen Tag abgelaufen war, ist er nun einfach verloren. Keine Kulanz. Ich halte dieses Vorgehen für ausserordentlich kundenunfreundlich. Vielleicht kann nochmal jemand aus der Raklamationsabteilung drüberschauen.

Vielen Dank!

-------
From: Lieferando.de info@lieferando.de
Date: Wednesday, 5. July 2023 at 11:18
To: (NAME)
Subject: Re: Frage zur Rechnung

Hallo (NAME),

vielen Dank für Ihre bezüglich der Einlösung Ihres Gutscheins.

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir den Gutschein nicht erneut ausstellen können.

Da der Gutschein noch bis zum 06.06.2023 gültig gewesen ist, hätte dieser daher noch eingelöst werden können.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche einen angenehmen Mittwoch sowie eine schöne Restwoche.

Herzliche Grüße
Valentino

----------
From: (NAME)
Date: Wednesday, 5. July 2023 at 11:12
To: Lieferando.de <info@lieferando.de>
Subject: Re: Frage zur Rechnung
Hallo Valentino,

kurz: weil ich möglicherweise eine Standard-Lieferando-Funktion (Zahlungsmethode) genutzt habe, wurde der Gutschein vielleicht gesperrt, ist auf jeden Fall am Ende nicht berücksichtigt worden und nun abgelaufen.

Long Story Short: Nein, damit ist mir leider nicht geholfen - helfen würde mir, wenn Lieferando so kulant wäre, mir einen neuen Gutschein über den entsprechenden Wert zuzustellen, damit ich nicht der Leidtragende der für mich nicht nachvollziehbaren Gutschein-Blockade bin. Wäre das eine Option? Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank für ihre Unterstützung,
(NAME)

----------
From: Lieferando.de info@lieferando.de
Date: Wednesday, 5. July 2023 at 10:38
To: (NAME)
Subject: Re: Frage zur Rechnung

Hallo (NAME),

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Einlösung Ihres Gutscheins.

Gerne habe ich Ihren Gutschein geprüft und habe festgestellt, dass dieser bis zum 06.06.2023 gültig gewesen ist. Sofern der Gutschein jedoch eingetragen wird und anschließend die Zahlungsmethode geändert wird, ist der Gutschein für 24 Stunden gesperrt.Gleiches gilt auch, sofern Sie den Gutschein eingetragen haben und anschließend, woanders bestellen wollten und den Gutschein erneut versucht haben einzutragen.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche einen angenehmen Mittwoch sowie eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Valentino

---- ORIGINAL REQUEST:
Subject: Re: Gutschein nicht angenommen
Date: 14. June 2023 at 09:24:32 CEST
To: info@lieferando.de

Sehr geehrtes Lieferando-Team, leider ist bis heute keine Antwort von Ihnen eingegangen. Ich würde mich über eine Rückantwort bis zum 20.6. freuen.

Schöne Grüße,
(NAME)

----------
On 5. Jun 2023, at 18:01, (NAME) wrote:

Hallo Lieferando-Team, wir haben soeben die Bestellung XXXXXX abgesetzt. Leider wurde der Gutschein XXXXXX über 24,09 EUR (Ablauf HEUTE!) nicht berücksichtigt. Im Chat (siehe Anhang) wurde ich gebeten, mich per Mail zu melden. Ich würde mich über eine Klärung bzw. Anrechnung des Betrags freuen.

Schöne Grüße,
(NAME)

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-07-2023 um 09:47 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deinem Gutschein.

Es tut mir sehr leid, dass du dein Gutschein nicht rechtzeitig einlösen konntest, da das Gültigkeitsdatum falsch kommuniziert wurde. Ich kann total verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn man den Gutschein nicht für seine Bestellung verwenden kann.

Gerne haben wir deinen Gutscheincode bis zum 16.07.2023 verlängert und du kannst diesen bei deiner nächsten Bestellung einlösen.

Bitte beachte, dass aus buchhalterischen Gründen eine Einlösung ausschließlich in Verbindung mit einer Onlinezahlart erfolgen kann und die Zahlart nicht mehr geändert werden kann, sobald der Gutscheincode eingegeben wurde.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Samstagmorgen.

Schöne Grüße

Betül
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2023 um 08:05 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.7/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.