Kundenservice nicht vorhanden

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  • 27 Jul 2022
  • #402498
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Ich bin prinzipiell der letzte Mensch, der sich über irgendwas aufregt. Aber was ich an Frechheit von Lieferando in den letzten zwei Bestellungen erlebt habe, sucht seines gleichen. Zunächst hatten wir eine Lieferung letzte Woche gehabt, wo das Essen in knapp zwei Stunden geliefert worden ist - verbrannt, kalt und ungenießbar. Über dieses Portal wurde dann eine Beschwerde diesbezüglich gestellt und Lieferando hat dann mit einem 5 Euro Gutschein gewunken. Dazu muss man sagen, dass zuvor bereits 9 Emails an Lieferando bezüglich einer Beschwerde über die Lieferung geschrieben worden sind. Es wurden diverse Telefonnummern versucht zu erreichen. Es sei denn, man wurde über eine elektronische Stimme abgespeist und das Gespräch wurde ohne eine Verbindung zum Kundenservice abgebrochen, oder man wurde ganz klassisch von der Gegenseite weggedrückt. Zum Einen ist es eine bodenlose Frechheit, dass ich meine Freizeit mit einer Beschwerde verbringen muss, obwohl ich nur mit meiner Frau einen netten Abend nach dem Feierabend ohne kochen verbringen wollte. Zum Anderen verstehe ich nicht die Sinnhaftigkeit von Lieferando, wenn es keine Kundenservice in dem Sinne gibt. Die Emails an besagtes Unternehmen wurden ignoriert, Kulanz... Fehlanzeige.

Alles schön und gut. Wenn es bei diesem Mal geblieben wäre. Heute wurde erneut eine Bestellung abgesetzt. Abermals haben wir zwei Stunden auf das Essen gewartet. Bereits nach 70 Minuten haben wir uns bei dem entsprechenden Restaurant gemeldet. Beim ersten Telefonat wurden wir mit einer einfacher Aussage, dass die Lieferung bald da sein werde, abgewimmelt. Nach erneuten 35 Minuten erfolgte der zweite Anruf. (zwischenzeitlich wurde über das Onlineformular von Lieferando eine Beschwerde erneut geschrieben). Hier wurde dem Restaurant das Anliegen erneut geschildert. Hierbei wurden wir mit einer dumpfen Ausrede über die Fußball FrauenWM vertröstet. Die Fahrer seien zu wenige und ausgelastet. Nicht schön, aber nicht mein Problem. Das Essen kam dann tatsächlich,... kalt und ungenießbar. Und im Hochsommer kaltes Essen, welches noch in Wärmeschalen transportiert wird, zu liefern, ist beachtlich. Der Anruf beim zuständigen Restaurant wurde lediglich mit einer pampigen Antwort seitens des Personals abgewimmelt, dass die ja eh nichts machen können und was ich eigentlich von denen will. Das Geld gäbe es nur über Lieferando zurück. Schöne Geschichten. Lieferando reagiert ja scheinbar gar nicht mehr.

Von allen Seiten einfach nur eine bodenlose Frechheit. Nicht nur, dass ich meine Zeit mit so einem Quatsch verbringe. Essen konnte man den Mist gar nicht, das Geld haben wir für beide Male nicht wieder bekommen und den Abend hat es dementsprechend auch geprägt. Wir haben für unseren Teil eine Lehre daraus gelernt. Wir werden nie wieder über diese Firma uns irgendwas bestellen. Ein komplett inkompetenter nutzloser Verein, der einen mit einem fünf Euro Gutschein abspeisen will. Da können die uns genauso gleich in das Essen spucken.

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27-07-2022 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2022 um 14:29 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht bezüglich deiner Bestellungen.

Dass du mit diesen unzufrieden warst, tut uns leid.

Wir können deinen Unmut durchaus nachvollziehen, allerdings können wir die Lieferzeiten nicht aktiv beeinflussen. Dies gilt auch für die Qualität der Speisen.

Eine Erstattung der Beträge ist in beiden Fällen nicht möglich, da die Bestellungen nachweislich ausgeliefert wurden. Würden wir die Bestellungen erstatten, so würde den Restaurants ein finanzieller Schaden entstehen.

Dass du auf deine Mails bislang keine Antwort erhalten hast, liegt schlichtweg daran, dass uns aktuell sehr viele Nachrichten erreichen.

Aus Entgegenkommen unsererseits haben wir dir einen weiteren 5,00€ Gutschein erstellt, den du bis zum 10.02.2023 in allen Restaurants einlösen kannst, sofern du online bezahlst.

Den Gutschein findest du hier in den vertraulichen Informationen.

Beachte bitte, dass aus buchhalterischen Gründen eine Einlösung ausschließlich in Verbindung mit einer Onlinezahlart erfolgen kann.
Die Zahlart kann nach Eingabe des Gutscheincodes nicht mehr geändert werden, da sich dieser ansonsten für 24 Stunden sperrt.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Flo
Team Lieferando.de

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