Lieferung wird bestätigt und nach Ablauf der Lieferzeit storniert

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  • 23 Aug 2023
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In den letzten Tagen haben wir 3 mal beim Mc Donalds über Lieferando bestellt. Die Lieferung wird kurz nach Bestellung bestätigt und eine Lieferzeit angezeigt. Nachdem diese Lieferzeit deutlich überschritten war, wurden alle 3! Bestellungen seitens Lieferando storniert. Dann war es natürlich zu spät um etwas woanders zu bestellen. Dieses Verhalten ist eine absolute Frechheit, nach meiner Ansicht ist die Bestätigung der Bestellung sowie die Anzeige der Lieferzeit eine ganz klare Annahme meiner Bestellung (2 übereinstimmende Willenserklärungen).
Auch eine Kontaktaufnahme hat Lieferando überhaupt nicht reagiert und überhaupt nicht geantwortet.
Dieses Problem mit dem stornieren der Bestellungen besteht erst seitdem die Lieferung von Mc Donalds von Lieferando übernommen werden (wenn überhaupt Bestellungen ausgeliefert werden). Vorher, wo MC Donalds selber geliefert hat, gab es so ein Problem überhaupt nicht.

Die Bestellungen wurden auch deutlich vor Ende der Lieferzeiten getätigt und ich frage mich einfach wie das möglich ist?
Wieso bieten Sie eine Lieferung an und haben überhaupt kein Interesse daran, diese auszuliefern?
Wieso antwortet keiner auf eine Kontaktaufnahme?

Vielen Dank.

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24-08-2023 um 09:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir leid, dass deine Bestellung storniert werden musste.

Es kann dazu kommen, dass die Kapazitäten stark ausgelastet sind und somit keine Fahrer zur Verfügung stehen. In diesem Fall muss die Bestellung storniert werden.

Sobald genügend Kapazitäten verfügbar sind, wird das Restaurant auf Lieferando.de oder in der App wieder als geöffnet gelistet.

Gerne leite ich diesen Punkt an die zuständigen Kollegen weiter. Deine Meinung ist uns sehr wichtig, da diese uns hilft, unsere Homepage und App stetig zu verbessern und so optimal wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüße

Betül
Team Lieferando.de

24-08-2023 um 11:53 Uhr


Danke das Sie mir eine Rückmeldung gegeben haben.

Leider ist für mich nicht nachvollziehbar wie dies sein kann.

Ein Beispiel von gestern 23.08.23, die 4 stornierte Bestellung.
Bestellung um 20:16 aufgegeben und direkt die Bestätigung für eine Lieferung um 21:09 bekommen.
Eine Bestellung bei Mc Donalds war bis mindestens 21:05 möglich, da ich dies mehrmals überprüft habe.
Die Stornierung von Lieferando kam um 21:55 per SMS. Also man kann mir ja nicht erzählen, dass einem dann erst auffällt das man keine Kapazität mehr hat. Dies weiß ich ja schon bereits bei Bestätigung der Bestellung oder wenn die angebliche Lieferzeit erreicht ist. Das kann mir echt keiner erzählen. Anscheinend möchte man gezielt nicht unsere Bestellung ausliefern, den sonst hätte man den Lieferdienst schon viel viel früher schließen müssen.

Ich hoffe doch sehr, das Sie mir nicht wieder mit einem Standardisierten Textbaustein antworten und mir vielleicht auch auf die Frage antworten können, wieso man nicht von Lieferando eine Antwort bekommt. Erst hier über Reklamation24 bekommen man eine Antwort?

Vielen Dank

25-08-2023 um 09:52 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu deinen drei Bestellungen.

Es tut uns leid, dass die Bestellungen storniert wurden und wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich sein muss, wenn in einer so kurzen Zeit gleich drei Stornierungen erfolgen.

Gerne bin ich deinem Hinweis nachgegangen und konnte bei den Bestellungen vom 22.08.2023 und dem 14.08.2023 feststellen, dass diese seitens des Lokals storniert wurden aufgrund von Überlastungen. Bedenke, dass wir hierbei keinen Einfluss haben, da die Stornierung erst unsererseits erfolgt, nachdem wir durch das Lokal hierüber in Kenntnis gesetzt wurden.

Bei der Bestellung vom 12.08.2023 war leider kein Fahrer mehr verfügbar, da diese um 21:25 Uhr ausgeführt wurde und die Lieferung nur bis 21:30 Uhr erfolgt. Wir entschuldigen uns nochmals für die verzögerte Stornierung der Bestellung.

Deine schriftliche Anfrage wurde nach der Bearbeitung über diese Plattform geschlossen.

Für die erfolgten Stornierungen wurdest du unsererseits mit jeweils einem Gutschein entschädigt.

Wir danken dir für dein Verständnis und wünschen dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Mel
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2023 um 22:00 Uhr


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