Unberechtigte Abbuchung,Betrug

  • Ungelöst
  • 05 Jan 2024
  • #574289
  • 219
Anzeige

Ich bin Kunde bei Lieferando,aber seit mind.einem Jahr nicjts mehr bestellt.
Gestern am 4.1.24 sehe ich das 5 Abbuchungen 57,50 €-67,72€-69,10€-97,41€-144,86€ abgebucht worden alles für 31.12.23.Das ist ja unglaublich,was ein Betrug.Wir saßen im Familienverband alle zusammen beim Foundue.
Ich habe nichts bestellt oder gar erhalten.Bank hat das Geld bereitdzurück geholt,nur mit paypal muß es noch geklärt werden.Am 8.1.2024 erstatte ich Anzeige bei der Polizei.
Ich erwarte aber das Lieferando das jetzt mit aufklärt bei paypal .

Teilen

05-01-2024 um 18:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-01-2024 um 15:06 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deinen unberechtigten Abbuchungen.

Es tut uns leid, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Ich kann deinen Unmut hier über sehr gut nachvollziehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation sehr unangenehm für dich ist. Leider ist es mir aus Datenschutzgründen nicht möglich, dir detaillierte Informationen aus der Bestellung zu geben.

Da es sich um eine mögliche Straftat handelt, können wir den Betrag nicht erstatten, um dem Restaurant keinen Schaden zuzufügen. Wir empfehlen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, die auf Anfrage alle notwendigen Daten erhält.

Bitte überprüfe, ob jemand aus deinem Bekanntenkreis fälschlicherweise mit deinen Kontodaten bestellt haben könnte. Kontaktiere auch deinen Zahlungsanbieter, um andere Möglichkeiten auszuschließen. Du kannst deine Zahlungsmethoden in der App oder im Web trennen, indem du im letzten Schritt der Bestellung auf die Zahlungsmethode klickst und "trennen" auswählst.

Ich hoffe, dass sich die Situation bald klärt und wünsche dir einen angenehmen Samstag.

Herzliche Grüße

Christina​
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2024 um 16:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschämend

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 74.6/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.