Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bestellte heute bei Ihnen bei einem Lieferservice eine Pizza zum Abholen. Als Abholzeit wählte ich 18:50, ca. eine halbe Stunde Vorlaufzeit aus. Als die Bestellbestätigung kam, änderte das Restaurant die Zeit auf 19:20, somit eine Stunde Wartezeit. An sich verständlich dass es länger dauern kann, aber dann muss mir das in meinen Augen als Kunde vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt werden, oder mir zumindest eine Option zum Stornieren gegeben werden, und ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Was dann jedoch vollkommen inakzeptabel war, ist die Wartezeit nach der angegebenen Abholzeit. Anstatt dass meine Pizza +- 5 Minuten fertig war, stand ich weitere 20 Minuten in der Kälte und wartete, nur um dann mitgeteilt zu bekommen dass meine Pizza schon seit 5 Minuten fertig wäre. Die Pizza die ich schließlich bekam war auch schon fast kalt. Auf meine Anmerkung hierauf hatte das Restaurant keinerlei Gesprächsbedarf, sagte dies tue ihnen Leid und wünschte mir ohne weitere Aussage einen schönen Abend und einen guten Appetit und schickte mich damit quasi davon.
Ganz abgesehen davon dass dies gewährleistungs- und verbraucherrechtliche Fragestellung darstellt, wende ich mich nun an Sie als Vermittlungsdienstleister, und würde mir eine Stellungnahme Ihrerseits, sowie eine Ablärung wünschen.
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01-01-2021 um 21:01 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Lieferando
02-01-2021 um 10:54 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Nachricht zu Deiner Bestellung bei Sonii's Pizze.
Es tut mir leid, dass die Bestellung mit Verzögerung zubereitet wurde.
Wir haben Dir als kleine Entschädigung in einer separaten Nachricht einen Gutschein geschickt. Solltest Du keine Nachricht in Deinem Postfach haben, so prüfe bitte auch den Spam-Ordner.
Der Gutschein ist ein Jahr gültig und kann bei allen Restaurants in Verbindung mit einer online Zahlart eingelöst werden.
Bitte beachte, dass der Gutschein für 24 Stunden deaktiviert wird, falls die Zahlungsart nach Eingabe des Gutscheines nochmals geändert wird.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Samstagmorgen.
Liebe Grüße
Artum
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-01-2021 um 15:14 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Lösung nicht zufriedenstellend
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