Boarding verweigert

  • 05 Apr 2021
  • #214340
  • 247
Anzeige

Sehr geehrte LOT Fluggesellschaft,
hiermit möchte ich Ihnen meinen Vorfall schildern,

Meine Reise habe ich über die Internetseite lastminute.de gebucht,
Reisenummer war LUP8UF / DBGEDF,
die Reise war von Frankfurt nach Minsk geplant. Die Flugnummer von Frankfurt nach Warschau war LOT - Polish Airlines LO0382 und der Flug von Warschau nach Minsk wo mir das Boarding verweigert wurde war LOT - Polish Airlines LO0707.

Am 29 März 2021 war ich auf dem Weg von Frankfurt nach Minsk,
ich wollte meinen kranken Opa in Minsk besuchen der schon seit Wochen im Krankenhaus liegt, ich hatte im Koffer unter anderem viele Medikamente aus Deutschland die ich ihm mitbringen wollte.

Um 11 Uhr am Vormittag bin ich in Frankfurt losgeflogen,
ich hatte einen negativen PCR Covid Test , den ich ein paar Tage zuvor am Flughafen Nürnberg gemacht habe ( damit die 72 Stunden Regel eingehalten wird ). In Frankfurt ging es problemlos durch die Sicherheitskontrolle und Boarding, nach dem Covid Test wurde keiner der Fluggäste gefragt.

in Warschau musste ich 2 Stunden auf den nächsten Flieger nach Minsk warten.

Beim Boarding in Warschau wurde es nach dem Covid Test gefragt ,

ICH DURFTE NICHT FLIEGEN weil "mein Test auf deutsch und nicht englisch war",
es ging wirklich nur um ein paar Buchstaben , auf dem Blatt ( siehe Anhang )stand ganz deutlich NEGATIV, da konnte man nichts falsch verstehen...zudem habe ich wie gesagt den Test in Nürnberg am Flughafen gemacht und da sieht es schon auf dem Papier so international aus dass man es immer verstehen kann,
ich habe versucht meine Situation mit dem Opa zu erklären aber keiner wollte mir zuhören...Die Mitarbeiter beim Boarding waren sehr unfreundlich.

So eine Situation hab ich noch nie in meinem Leben erlebt , ich bin schon ziemlich viel in meinem Leben geflogen weil ich beruflich Pianistin bin.

Anschließend musste ich am Flughafen Warschau übernachten, die Airline hat mir keine Unterkunft zur Verfügung gestellt , ich durfte aufgrund der Covid Regeln nicht mal selber im Hotel einchecken!

Ich bin eine junge Frau und musste alleine die Nacht am Flughafen verbringen. Irgendwann kamen die ponischen Polizisten zu mir und wollten Bargeld von mir haben, ich war fassungslos...

Am nächsten Tag bin ich wieder zurück nach Frankfurt geflogen,
am Frankfurt Flughafen habe ich im Büro nachgefragt und dann wurde mir mitgeteilt dass es online angegeben wurde dass ich einen " schlechten " Test hatte, weshalb ich nicht fliegen durfte.

Sehr geehrte LOT Fluggesellschaft , ich bitte es mir umgehend zu entschädigen ! Es war sehr unmenschlich wie es mit mir umgegangen wurde !

Vielen Dank schon mal für Ihr Verständnis !

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

05-04-2021 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LOT Polish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2021 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LOT Polish Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
LOT Polish Airlines
Zufriedenheitsindex: 12.2/100

Problem mit LOT Polish Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.