Ein unzureichend montiertes Fahrrad ausgehändigt bekommen

  • Behoben
  • 07 Okt 2022
  • #425844
  • 135
Anzeige

Ich habe mein Leasingfahrrad am 17.09.2022 in Paderborn abgeholt ( komme aus Dortmund, leider gab es dieses Fahrrad nur noch in Paderborn). Vielleicht hätte ich bei der Übergabe schon alle Schrauben und den Reifendruck prüfen sollen ja, aber ich habe der Endkontrolle von Lucky Bike vertraut.
Auch die Übergabe des Fahrrades war nicht wirklich toll.
Das einstellen meines Sattels hat so stattgefunden, ich sollte mich neben das Fahrrad stellen und dann wurde der Sattel ganz nach unten gemacht und es wurde gesagt, das sollte so passen.
Die Lenkergriffe hat der Mechaniker selbst eingestellt, ohne dass ich Probe gesessen habe.
Bei Kauf des Fahrrades wollte ich noch eine Klick Fix Halterung kaufen, damit es direkt mit anmontiert wird und ich nicht bei Abholung das noch machen lassen muss.
Hier wurde mir empfohlen, dass bei Abholung zu machen, da es ja nur 5 Minuten dauern würde.
Das wollte ich dann auch und prompt wurde mir dann gesagt, ne heute wäre viel zu tun und es würde mindestens 1 Stunde dauern, da wir aus Dortmund kommen, haben wir Sie gekauft und selbst montiert.
Als erstes stellten wir Zuhause fest das zu wenig Luft (1,3 bar) auf den Reifen war. Bei der ersten Radtour das der Sattel nicht fest war und auch eine Schraube am Lenker. Aber dem noch nicht genug, bei einer weiteren Radtour von 80 km fing das Rad dann an Geräusche zu machen und wurde immer lauter um dem ganzen auf den Grund zu gehen, gaben wir das Rad heute zur Überprüfung nach Lucky Bike Dortmund mit dem Resultat, das alle Speichen am Vorderrad und einige Speichen am Hinterrad lose waren, die Schaltung eingestellt wurde, das Lenkrad noch nicht mal richtig eingestellt bzw. alle Schalthebel richtig positioniert waren und auch der Sattel wurde erneut richtig befestigt.
Bevor ich heute damit in der Werkstatt war, bekam ich per Post ohne weiteres Anschreiben 2×25 € Inspektionsrabatt.
Ich bin mit dieser Erstattung Ihrerseits, Entschuldigung kann ich es nicht nennen, nicht einverstanden.
Ein Fahrrad rauszugeben, wo die Speichen nicht ordnungsgemäß überprüft und festgezogen wurden ist meiner Meinung nach fahrlässig und ich möchte nicht weiter darüber nachdenken was hätte passieren können.
Auf Rückmeldung Ihrerseits warte ich.

Teilen

07-10-2022 um 20:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lucky Bike weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2022 um 11:18 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Lucky Bike
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Lucky Bike?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.