Änderung reservierter Sitzplätze

  • Behoben
  • 05 Sep 2023
  • #538078
  • 127
Anzeige

Im Januar 2023 haben wir für unseren Hin- und Rückflug nach Mauritius Plätze reserviert, bezahlt und von Ihnen bestätigt bekommen (LH4360 am 17.09.23 und LH4361 am 02.10.23). Am 29.8.23 erhielten wir eine Mail mit dem Hinweis, dass die Plätze für den Flug LH4361 am 02.10.23 geändert wurden, von Platz 14H + 14K (2er-Sitzreihe Fenster + Gang) auf 14D + 14E (4er-Sitzreihe Gang + Mitte). Diese Änderung erfolgte ohne Angaben triftiger Gründe. Der Flug erfolgt mit einem Airbus A330, wie bereits bei der Reservierung angezeigt. Auch die Sitzreihe 14 (mit extra Beinfreiheit) in der Economy gibt es nach wie vor. Auf Grund dessen sind wir mit dieser Änderung nicht einverstanden. Wir haben die speziellen Plätze gezielt ausgewählt, zeitig reserviert und dafür auch bezahlt. Der Verweis in der Mail für eine Änderung der Sitzplätze führte zu einer nicht mehr gültigen Seite/web-Adresse. Daraufhin haben wir uns am gleichen Tag an das Callcenter gewandt. Die Verbindung dahin war leider sehr schlecht, aber wir konnten einer Mitarbeiterin unser Anliegen schildern. Sie konnte uns nicht weiterhelfen mit der Aussage, dass die Plätze leider ausgebucht wären. Sie hat uns für eine weitere Bearbeitung unseres Anliegens die folgende Mail-Adresse gegeben: customer.relations@lufthansa.com. Wir haben uns am gleichen Abend mit der Schilderung des Sachverhaltes dorthin gewandt. Am nächsten Tag erhielten wir eine Antwort-Mail, mit der wir jedoch nichts anfangen konnten. Aus Sicherheitsgründen sind wir auf eine Seite mit Feedback-Formularen verwiesen worden. Auf diesen Seiten gab es keine Möglichkeit unser Anliegen vorzubringen. Daraufhin haben wir uns am folgenden Abend wieder an das Callcenter gewandt. Der Mitarbeiter wollte das Anliegen mit seinem Vorgesetzten klären und bat uns in der Leitung zu bleiben. Nach einer Stunde Wartezeit in der Leitung wurde die Verbindung unterbrochen. Ein weiterer Anruf im Callcenter führte uns zu einer anderen Mitarbeiterin, der wir wieder unser Anliegen vorbrachten und auch schilderten, dass sich eigentlich bereits jemand darum kümmern wollte. Die Mitarbeiterin bat uns, in der Leitung zu bleiben. Das Ergebnis war, dass die Verbindung nach 40 min unterbrochen wurde, ohne dass sich jemand bei uns meldete. Am nächsten Tag bekamen wir eine Mail, mit der Bitte um Bewertung unserer Erfahrungen mit dem Callcenter, was wir als schlechten Scherz betrachten. Mit dieser Art der Kommunikation und dem Umgang mit einem Anliegen/Reklamation eines Kunden sind wir in keinster Weise zufrieden und mehr als entäuscht vom Unternehmen Lufthansa. Wir bitten nochmals um die Klärung unseres Anliegens und um ein adäquates Angebot hinsichtlich unserer ursprünglichen Sitzplatzreservierung.

Teilen

05-09-2023 um 18:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-09-2023 um 20:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lufthansa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2023 um 13:08 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die anfänglichen Bemühungen, das Problem über den Kundenservice zu lösen, waren quasi erfolglos. Erst nach der Reklamation über dieses Portal ist die Lufthansa überhaupt auf das Problem eingegangen und hat uns eine finanzielle Entschädigung angeboten, welche wir akzeptiert haben.

3
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.