70 Euro für Nachtermin ohne meine Schuld

  • 31 Jul 2023
  • #523054
  • 77
Anzeige

Ein Techniker kam zu mir nach Hause, um mich an das Netz anzuschließen, aber aus Gründen, die ich nicht verstehe, konnte er mich nicht mit dem Netz verbinden. Der Techniker hat mich nicht einmal in meiner Wohnung angerufen. Ich musste extra die Hotline anrufen, um herauszufinden, ob der Techniker kam und ob ich mit dem Internet verbunden war.
Nachdem ich mit dem Hausmeister gesprochen hatte, sagte er, er würde einen Elektriker schicken, der wahrscheinlich wisse, wie man den Anschluss repariert. Nachdem der Elektriker eingetroffen war, rief ich sofort den Kundendienst an, um einen neuen Termin zu vereinbaren, und mir wurde gesagt, dass ein Nachtermin 69 Euro kosten würde, da es meine Schuld sei, dass der Techniker meine Wohnung nicht angeschlossen habe. Die Wohnung ist jedoch vermietet, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, ich habe die Kabel nie angefasst, bin erst vor kurzem eingezogen und habe keine Ahnung, was das Problem war. Es ist die Aufgabe des Technikers, mich anzuschließen, nicht meine. Ich sehe keine Schuld an der Situation und verlange einen kostenlosen Folgetermin.
Ich verlange auf jeden Fall auch, über die Klausel im Vertrag informiert zu werden, die 69 Euro für den Folgetermin vorsieht. Laut AGB Surf&Fon Klausel 3.1 hat der Kunde das Recht, nachzuweisen, dass keine erheblichen Kosten für die zusätzliche Anreise entstanden sind. Ich behaupte, dass sich die Kosten jedenfalls nicht auf 70 Euro belaufen.

Das Datum der Anschlussfrist ist nämlich so festgelegt, dass die Kündigungsfrist von 14 Tagen vorbei ist. Der Brief mit dem Termin wird später als 5 Tage vor der Frist geschickt, also die Frist nicht mehr kostenlos verschoben werden kann, nur für 69 Euro.

Teilen

31-07-2023 um 21:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an M-net weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
M-net
Zufriedenheitsindex: 28.3/100

Problem mit M-net?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.