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Reklamationen & Beschwerden (88)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit M-net. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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M-net WLAN funktioniert seit Tagen stundenweise nicht

Hallo, seit 3 Tagen funktioniert unser WLAN nur alle paar Stunden, je nachdem wie es Lust hat. Teilweise haben wir stundenlang kein WLAN, was bei meinem Homeofficejob wirklich sehr sehr unpraktisch ist. Bereits vorher hatten wir immer wieder Probleme mit unserem Internet aber sie letzten Tage ist es wirklich unzumutbar geworden. Ich bitte um Lösung des Problems. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

M-net M-Net verweigert Rufnummern-Mitnahme

Unser Vertrag (Internet und Telefon) wurde von M-Net gekündigt, weil angeblich die 18 MBit nicht mehr unterstützt würden. So sind wir zu Maingau gewechselt und haben dort u.a. eine Rufnummern-Portierung beantragt. Nun bekommen wir von M-Net ein Schreiben, dass "unser neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme korrigieren möchte und nach aktuellem Stand unsere Rufnummern nicht zu unserem neuen Anbieter übertragen wird." Nach tel. Rücksprache mit unserem neuen Provider - Maingau - kam heraus, dass dieser nach unserem Wunsch die Rufnummernportierung bei MNet beantragt hat, MNet diese jedoch abgelehnt hat. Auch ein weiteres Telefonat mit einer Mitarbeiterin von MNet und mir hat dies bestätigt. Nach der gesetzliche Regelung zur Rufnummernmitnahme in Deutschland ( § 59 TKG ) hoffen wir nun, dass sich MNet nicht länger querstellt.

M-net Neue Fritz Box erhalten

Neue Fritz Box erhalten und kann die Daten die ich vor dem Tausch gesichert habe nicht wieder herstellen ! M-Net hilft mir nicht weiter. Vermutlich wird jede Änderung des Routers von M-Net verhindert. Leider bin ich auf meine Telefon Daten angewiesen. Des weiteren habe ich einen Vertrag mit 50Mbits erhalte aber nur 28 Mbits bitte um Regulierung

M-net Zun wenig Leistung -Routertausch-

zu Ihrer Störung mit der Vorgangsnummer 3003497871-01 habe einen Vertrag von 50Mb bekomme max.20 Mb Ein Telekom war hir nach 5,5 Stunden mit totaler Verspätug und hat festgestellt der Router wird viel zu heiss und die Leistung viel zu gering, Router Astausch ist erforderlich. Ein Anruf unter der (Guten Tag ****** ******, zu Ihrer Störung mit der Vorgangsnummer 3003497871-01 bitten wir Sie um Rückruf unter der Servicenummer 08007080810. Vielen Dank. Ihre M-net GmbH.) Service Nummer ist wenig Erfolgreich nach Wartezeit von vielen Minuten Ergebnis: es wird an die Technik weitergeleitet? ? ? Ich setze Sie hiermit in Kenntnis sollte Ein Routerbrand entstehen sie dannvoll haftbar sind.

M-net Keine Antwort auf Schwierigkeite mit dem Umfang eines Vertrags

uf nachfolgendes Schreiben (unter vertrauliche Informationen) bekomme ich keine Antwort:

M-net Vorgangs-Nr.3003498308-01

Information seitens M.net, daß am 11.10.23 bis 16:00 Uhr keine Internetverbindung möglich ist aufgrund einer Erweiterung der Netzwerkstruktur mit dem Hinweis, daß evtl. ein Technikertermin notwendig sei. Dann kamen in kürzeren Abständen noch ein paar Schreiben .... Da am darauffolgenden Tag 12.10. noch immer keine Internetverbindung vorhanden war, habe ich die Störung mobil gemeldet. Kurioserweise wurde ein "Reset" durchgeführt, indem ich am Festnetztelefon Zahlen und Zeichen eingeben musste, obwohl auch das Telefon nicht funktionierte. Lt. Erklärung der M.net Mitarbeiterin sollte ich in ca. 30 Minuten wieder eine funktionierende Telefon- und Internetverbindung haben, was jedoch nach 3 Stunden noch immer nicht vorhanden war. Erneute telefonische Bitte um Störungsbeseitigung (am gleichen Tag gegen 17:00 Uhr). Ergebnis: Fehler liegt beim Telekomnetzanschluss. Meine Frage, warum bei der Telekom? - bei meinem Nachbar (ein Stockwerk tiefer funktioniert die Telekomleitung) wurde nicht eingegangen. Ein Techniker könnte am Samstag 14.10. oder Montag 16.10. kommen. Meine Nerven lagen blank, da ich am Freitag den 13.10 eine für mich wichtige Onlineschulung hatte, an der ich nun nicht teilnehmen konnte. Am Samstag, den 14.10. hatte ich Gäste und konnte daher den Termin zur Störungsbeseitigung erst für Montag, den 16.10. festsetzen. Ich wurde über das Mobiltelefon mittels Kurznachricht von M.net informiert, dass der Telekomtechniker am Montag, den 16.10. zwischen 8:00 und 14:00 Uhr kommt. Am Sonntag habe ich mit fremder Hilfe ein Schränkchen demontiert, damit der Techniker Zugang zu meinen Kabelanschlüssen in der Wohnung hat und im Keller (Zugang Telekomtechnik) meine Nachbarn gebeten, ihr Zeug vorübergehend wegzuräumen. Nachdem ich am Montag erfolglos bis 13:50 gewartet habe rief ich wieder bei der M-net Hotline an und meldete meine Bedenken (Techniker kommt evtl. nicht) an. Ich wurde höflich gebeten doch noch vielleicht 2 Stunden abzuwarten und vertröstet, dass sich der Telekomtechniker bestimmt noch meldet. Mein Warten war vergebens und ich rief am Dienstag (an diesem Tag konnte ich wiederum an der Onlineschulung nicht teilhaben) erneut bei der M.net hotline an. Am Mittwoch bekam ich via SMS die Information, daß der Techniker am Donnerstag zwischen 8:OO und 14:00 Uhr kommt und man versicherte mir, daß er sich vorher mit mir telefonisch in Verbindung setzt. Also erneutes warten. Ich bekam diesmal jedoch (beim ersten Termin nicht) einen Link zugeschickt, aus dem ich ersehen sollte wie lange ich noch abzuwarten hätte. Dieser Link ist ist sinnlos, da er um 8:00 Uhr anzeigte, daß der Techniker noch in der Zeit sei und das er innerhalb von sechs Stunden kommt. Eine Stunde später bekommt man die gleiche Information jedoch mit der Änderung, daß er innerhalb von 5 Stunden kommt usw. Als ich gegen 11:15 Uhr noch immer keinen Anruf des Technikers bekommen hatte, prüfte ich erneut den mir zugeschickten Link und bekam nun via SMS die INFO "Alles in Ordnung, die Störung ist behoben." Warum hat mich der Techniker wegen seiner Ankunft nicht vorher telefonisch kontaktiert? War es eine Fernwartung? Hätte ich weder mein Schränkchen demontieren noch den Raum im Keller des Telekomanschlusses räumen lassen müssen? Mein Fazit: obwohl ich vorher informiert wurde, daß es zu technischen Störungen kommen könnte - aber: eine Woche keinen Internet- und Telefonzugang ist zu lange; hat mir finanziellen Schaden verursacht durch Entfall der Onlineschulung und mir wirklich Nerven gekostet., weil ich keine Auskunft bekam, wann ich wieder mit einem funktionierendem System rechnen kann zahlreiche Anrufe bei der M.net Hotline; bei ihren Mitarbeiter, die ständig irgendeine Rücksprache halten mussten (Mitarbeiter höflich, haben mir ständig versichert, daß sie alles bedauern, versuchen zu beschleunigen usw.; nur gemacht wurde nicht genug usw. ) Was ich mir wünsche: Ein Schreiben, in dem alles Wichtige zusammengefasst wird (ich wurde vorher von mehreren, umfangreichen M.net Schreiben "erschlagen" und deshalb nicht alles sorgfältig gelesen) wenn M.Net die Netzinfrastruktur zum Vorteil der Kunden erweitern möchte wäre es sinnvoll, seitens M.net vorher die technische Machbarkeit gemeinsam mit der Telekom zu prüfen und gemeinsam mit dieser die Erweiterung durchzuführen. Sollte ein Techniker erforderlich werden, bereits im Anschreiben mitteilen, ob man selbst tätig werden muß, und wie lange man in etwa rechnen muß bis man wieder ein funktionierendes Telefon und Internet hat. bessere Schulung Ihrer Mitarbeiter zur Sache (sie sind hervorragend in Punkto Höflichkeit geschult); einer Ihrer Mitarbeiter wollt mich innerhalb von zwei Stunden zurückrufen, was er nicht gemacht hat; (bewirkte negative Auswirkungen aufs Vertrauen) Kontaktmöglichkeit zur Telekom (Telekomtechniker), damit man NICHT stundenlang ans Haus gebunden ist. Mit freundlichen Grüßen B.K.

M-net Telefonischer Kundenservice und Hilfe ist/war eine Katastrophe

Sehr geehrte Damen und Herren. Heute kontaktierte ich zweimal den telefonischen Kundendienst, um mir/uns weiterzuhelfen. 1. tel. Kontakt mit einer Frau Roth mit Sitz in Leipzig und 2. tel. Kontakt mit einer Frau Paul mit Sitz in München Mein Patenkind ****** S. hat bei M-net einen Vertrag Surf&Fon-Flat 50 Regio zum 29.09.2023 abgeschlossen. An diesem Tag kam auch wie vereinbart ein Mitarbeiter von M-net, um die Leitung(en) zu prüfen. Auf Nachfrage von meinem Patenkind, ob er die vereinbarte Fritzbox (Router) mit sich führe, wurde ihr nur zur Auskunft gegeben, dass er mit der Fritzbox etc. nicht zu tun hätte und nur den Anschluss prüfen würde. Somit konnte sie natürlich keine Internetverbindung herstellen, welche Sie dringend aus beruflichen Gründen benötigt hätte. Nachdem Sie mich am selben Tag kontaktierte, mussten wir ihr aus fast 300 km Entfernung eine noch bei uns vorhandene Fritzbox bringen und entsprechend installieren, damit Sie am selben Tag wieder Internet für Ihre beruflichen Erfordernisse hat. Heute versuchte ich nun für sie mit M-net telefonisch zu klären, ob die besagte Fritzbox versendet wurde und wenn ja wann und wo sie sich aktuell befindet. Hier erhielt ich diesbezüglich keinerlei Auskunft (angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen), obwohl ich von meinem Patenkind extra alle erforderlichen Angaben, Daten, inklusive M-net PIN erhalten habe. Wo liegt hier bitte das Problem, einfach kurz zu schauen, ob die Fritzbox versendet wurde oder nicht? Wofür gibt es diese M-net PIN, wenn Sie doch nicht ausreicht jemanden zu verifizieren? Auch wenn es bei dieser Frage keine Verifizierung benötigt hätte, nachdem offensichtlich durch M-net bisher versäumt wurde, diese zugesagte Fritzbox an mein Patenkind zu versenden. Ich habe schon vieles erlebt und bin auch für einen Datenschutz. Aber so eine Erfahrung musste ich zum Glück bisher noch nicht machen. Eine Auskunft, ob ein Gerät verschickt wurde, hat nichts mit Datenschutz oder persönlichen Daten zu tun. Wir haben schon jetzt Angst davon, wenn es wieder einmal etwas Wichtiges gibt, was dringend geklärt werden muss und unser Patenkind nicht selbst in der Lage ist dies mit Ihnen zu klären. Sollte ich die Möglichkeit finden M-net entsprechend zu bewerten, werde ich dies auch noch sicherlich tun. Für eine unverzügliche Klärung, Zusendung der noch offenen Fritzbox (Router) und Rückmeldung, bedanken wir uns dennoch im Voraus. Mit freundlichen Grüßen i.V. Hans Jürgen Goller

M-net Kein Internet ,kein kompetenter Kundenservice

Am 19.09.23 habe ich bei M-Net "bestellt". Heute kam der Techniker ,konnte kein Signal zu meiner Wohnung bekommen. Für ihn war es auch absolut unverständlich ,wie ich bis vor 2 Wochen noch Internet von einem anderen Anbieter empfangen konnte - ca eine Std war er hier, dann hat er abgebrochen. Schließlich hab ich den Kundenservice kontaktiert ,der einem aber scheinbar überhaupt nicht weiterhelfen kann, sobald es Probleme gibt. Dazu musste ich mir noch anhören,dass der Techniker ganz andere Gründe angegeben hat, weshalb der Anschluss nicht funktionierte, als ich erzählt hab - ok, also lüge ich? Unverschämt ohne Ende. Widerruf geht natürlich bei der werten Dame am Telefon nicht ,also schön kompliziert über Download und Email nen Widerruf /eine Kündigung abgeschickt. Das darauf noch nichts kam, ok. Aber dann bekomme ich per SMS einen neuen Schalttermin: am ENDE NOVEMBER. Ernsthaft ? In 2 Monaten und wie gesagt, total unnötig und obendrein noch dreist. Hab direkt meinen ehemaligen DSL Anbieter angerufen und werde dort wieder hingehen. Allein schon für den dortigen 1A Kundenservice ! Sorry m-net, aber das heute war ein No-Go nach dem nächsten - bei euch will ich gar kein Kunde sein. Bin immer noch sauer,wie man vermutlich deutlich heraus lesen kann....Am Liebsten will ich nichts mehr hören /lesen ,außer die Bestätigung meines Widerruf - den ich eigentlich auch nicht einmal begründen müsste, da ich in der 14 Tage Frist bin....

M-net Eine Freischaltung einer "Wechselkarte"

Da es ja ab und an vorkommt, man besorgt sich ein "neues" Smartphone ( weil das alte defekt ist, nimmt die "alte" Simmkarte heraus, eine Karte von Mnet aus dem Jahre 2008. Diese Ausführung ist leider ! ( kann man sagen "vergriffen") von Mnet nicht mehr greifbar. Um weiter "surfen" zu können --gibt eine neue kostet aber, denn wer 18 Jahre treu bei Mnet und zufrieden ist, der drückt 25€ ab. Die werden gleich mal abgebucht, die Freischaltung der Karte dauert und....................dauert. Technische Probleme oder................ aber. Mein Vorschlag, die 25€ bleiben bei Mnet. Oder, für 25€ 25 Monate je 1€ ODER HALBE/HALBE

M-net Kein Internet seit zwei Tagen

Seit 2 Tagen kein Internet, Glasfaser funktioniert wohl nicht. Störung gemeldet ständig werden Rückrufe verlangt, wenn man dort anruft ist eine Kunden PIN erforderlich, die ich nicht habe. Sorry aber man kann mich auch anders legitimieren und mir vor allem endlich weiterhelfen damit ich wieder arbeiten kann.

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