Unterirdischer Service

  • Behoben
  • 14 Feb 2023
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Hallo beisammen,
ich habe mich noch nie über einen Menschen im Dienstleistungsbereich beschwert, aber jetzt ist es fällig: Ich bin Miteigentümer- und Bewohnerin eines Einfamilienhauses. Mitte November stand eine größere Veränderung an: Umzug vom ersten Stock ins Erdgeschoss und damit die Mitnahme meines alten, analogen M-net Anschlusses. Der bestellte M-net-Techniker kam 5 Minuten vor Ablauf des Zeit-Fensters (7 bis 10 Uhr) und teilte mir mit, die alte Technik würde nicht mehr unterstützt, ich bräuchte im Keller zwei Steckdosen, ein neues Kästchen und ein Loch für die Kabel ins Erdgeschoss - nach 5 Minuten war er weg. Der dann bestellte Elektriker war zwar teuer, tat aber sein Bestes und wies darauf hin, dass die Kabelführung ins Obergeschoss auf gar keinen Fall möglich sei. Die neue Mieterin des Obergeschosses war noch bei der Telekom, hatte aber gekündigt um ebenfalls zu M-net zu wechseln. Freundlicherweise hat ihr Telekom-Techniker mir eine Kabelverbindung durchs Fenster ins EG gelegt, sonst wäre ich wochenlang ohne Internet-Verbindung dagestanden. Der nächste M-net-Techniker hat fürs Erdgeschoss alles für gut befunden und bestätigt, das Problem im ersten Stock mit analogem Anschluss sei ganz einfach zu lösen, indem die alte Vorrichtung und der Vertrag dazu
übernommen wird. Die Mieterin war jetzt seit Mitte November x-mal im Münchner Service-Center, bis es hieß, Problem gelöst, die alte Vorrichtung wird übernommen. Heute nun, 14. Februar, war der erste Servicetechniker wieder da (ein schlimmer Zufall), wieder die gleiche Nummer, 5 Minuten vor Ablauf des Zeit-Fensters und wieder die gleiche Aussage: macht er nicht, entspricht nicht der neuen M-net-Vorschrift - und tschüss. Bitten und betteln half nichts, meine neue Mieterin ist jetzt ohne Internet, ohne Telefon und TV - vermutlich muss sie die Telekom anbetteln, damit sie wieder aufgenommen wird. Was ist das für eine Politik von M-net, den ich als lokalen Anbieter im Prinzip sehr schätze? Und was für sture und phantasielose Mitarbeiter beschäftigt sie? Ach ja, die weiteren Technikerbesuche muss man natürlich selbst bezahlen....

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14-02-2023 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an M-net weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2023 um 21:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an M-net weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2023 um 08:40 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist wohl Glücksache, auf welchen Service-Mitarbeiter man bei M-net trifft. Es gibt auch welche, die sich tatsächlich bemühen und das Problem lösen - Menschen halt.

3
M-net
Zufriedenheitsindex: 28.3/100

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