Täuschung seitens Verkäufers/ keine befriedigende Antwort nach Falleröffnung

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  • 14 Dez 2020
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Anfang Dezember habe ich einen Angie Miller Janker über Mödchenflohmarkt
Gekauft.
Der Preis betrug 80 Euro, der Artikel wurde von der Verkäuferin mit dem Gütemerkmal "hervorragend" gekennzeichnet.
Wie sich nach Versand an mich herausstellte handelt es sich um eine Jacke in sehr minderwertigem Zustand.
Sie weist Pillings, schadhafte Stellen, starke Abnutzungserscheinungen und Verschmutzungen auf.
Zudem handelt es sich um eine Ausführung des Jankers, der schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert wird, entgegen der Behauptungen der Verkäuferin, die meinte mich mit zwei neuen Seidenschleifchen und dem Ratschlag, die Jacke doch aufzudünsten, zufriedenstellen wollte, als ich reklamierte.
Daraufhin habe ich mit Mädchenflohmarkt einen Fall eröffnet, welche bisher nicht zufriedenstellend gelöst bzw. bearbeitet wurde.
Die Antwort „Klären Sie dies untereinander“ finde ich unangemessen.
Die Ware ist definitiv nicht, wie beschrieben.
Ich gebe zu, dass es schwierig ist, aus Fotografien den Zustand eines Kleidungsstücks im Gesamten zu erkennen.
Allerdings finde ich, dass wenn auch mit etwas Mühe, zu erkennen ist, das hier etwas nicht stimmt.
Die ...mittlerweile zum Teil unverschämten Einlassungen und Unterstellungen der Verkäuferin auch in weiteren Nachrichten, die mich von Ihr erreichten, sollte aber den Eindruck ebenfalls unterstützen, dass mir hier minderwertige Ware angedreht wurde.... Auf den Photos der Anbieterin wurden die Mängel bewusst kaschiert.
Die Dame wehrt sich vehement gegen eine Rücknahme und ich bin der Meinung, hier arglistig getäuscht worden zu sein.

Ich besitze zwei weitere dieser Jacken von Angie Miller, sie sind tatsächlich in einem hervorragendem Zustand, beide gekauft im Secondhand Bereich für weit unter 100 Euro.
Dieser Janker sollte für meine Tochter sein.
Hervorragend heißt für mich, dass die Ware keine Mängel hat und erst recht keinen Schmutz.
Ich bitte um umgehende Kontaktaufnahme (Fallnummer in der Anlage) und Lösung der Angelegenheit.
Das heißt für mich: Rücknahme und Gutschrift über Kaufpreis und Rückversand.

Freundliche Grüße

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14-12-2020 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mädchen Flohmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-12-2020 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mädchen Flohmarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-12-2020 um 14:20 Uhr


Liebe ******,
danke für Deine ausführliche Schilderung des Vorfalls. Es tut mir sehr leid, dass Du eine negative Erfahrung mit einer privaten Verkäuferin auf unserer Plattform machen musstest.
Bei Artikeln, die nicht der Produktbeschreibung entsprechen, haben Käuferinnen durch unser Kaufsystem immer einen Schutz. Natürlich hoffen wir in den meisten Fällen, dass Verkäuferinnen und Käufer sich selbst einig werden können, selbstverständlich unterstützen wir unsere User aber immer, wenn das gewünscht ist.
In diesem Fall haben wir Dich bereits um Fotos der Mängel gebeten, damit wir uns ein Bild des Artikels machen können. Wir haben der Rückgabe zugestimmt, die auf Kosten der Verkäuferin erfolgt.
Alle weiteren Informationen haben wir Dir per Mail zugeschickt, sodass Du nach Rücksendung selbstverständlich den Kaufbetrag erstattet bekommst.
Viel Erfolg bei Deiner nächsten Bestellung!

28-12-2020 um 09:04 Uhr


Der Fall wurde von Mädchenflohmarkt dahingehend entschieden, dass die Verkäuferin den Artikel zurücknehmen muss.
Dazu hat Sie gemäß der Regeln die Rück- sowohl die Hinversandkosten zu tragen.
Dies wurde ihr auch so mitgeteilt.

Ich bat die Verkäuferin schriftlich, mir den ausstehenden Betrag per Vorkasse zur Verfügung zu stellen.
Die Verkäuferin weigert sich jedoch, die Entscheidung von Mädchenflohmarkt zu akzeptieren. sie ist in kleinster Weise kooperativ und unterstreicht ihren Standpunkt mit einer sehr frechen und anmaßenden Tonart.
Unterstellungen und Mutmaßungen spart sie dabei nicht aus.

Sie spricht von Kulanz Ihrerseits, wenn Sie den Artikel zurücknimmt und unterstellt nun auch noch, der Artikel sei von mir verschmutzt worden.

Kopien der Konversation habe ich dem Support bereits übermittelt.

Da ich aufgrund des erfolgten Schriftverkehrs schikanöses Verhalten der Verkäuferin nicht ausschließe, bitte ich um eine finale Lösung der Angelegenheit.

Wie kann ich den Artikel zurückgeben, ohne weitere Kosten zu haben (bzw. auch Kostenersatz für Hinversand erlangen) ?
Wie schütze ich mich gegen Falschbehauptungen, die ggf dazu führen, dass mir der Kaufbetrag nicht erstattet wird, oder sich die Sache noch weiter verzögert?

Gibt es eine Möglichkeit, den Artikel über Mädchenflohmarkt zurückzusenden?

Ich hoffe, dass diese Angelegenheit nun bald zu einem Ende kommt.

Es ist wirklich schade, dass man auf solche Verkäufer trifft.

LG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2021 um 19:27 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdischer Kundenservice.
Ich rate davon ab, mit Mädchenflohmarkt Geschäfte zu machen, es gibt wesentlich bessere Portale.

5
Mädchen Flohmarkt
Zufriedenheitsindex: 25/100

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