Mahnung für einen Artikel der angeblich vor 5 Monaten bestellt wurde?

  • Beantwortet
  • 22 Jul 2023
  • #519179
  • 491
Anzeige

Nach einem 4-wöchigem Urlaub (bis Mitte Juli 2023) komme, ich zurück und finde ein Mahnschreiben der 'Luitpold-Apotheke' vom 26.06.2023 vor! Nach längerer Suche habe ich eine Bestellung von mir gefunden, die ich bei dieser Apotheke im Jahr 2020 geordert hatte und natürlich pünktlich bezahlt wurde. In dem nun mir vorliegenden Schreiben, mit meiner Anschrift sind neben einer Kundenummer, die Rechnungsnummer, ein Fälligkeitsdatum 21.02.2023 und der Betrag von 32,61 € plus 5,00 € Mahngebühren aufgelistet!

Nicht angegeben ist weder der Name des Artikels noch ist eine Kopie/Original Auftragsbescheinigung beigefügt. Da mir in diesem Schreiben bereits mit einem 'Inkassounternehmen' gedroht wird, habe ich umgehend (am 20.07.2023) eine Mail an 'mahnung@medikamente-per-klick.de' verschickt, mit der Bitte um weitere Informationen gebeten. Da ich im Februar (!?) dieses Jahres bei dieser Online-Apotheke weder eine Bestellung vorgenommen habe, noch habe ich eine angebliche 'Zahlungserinnerung' per Mail erhalten! Ich habe dem Unternehmen nun eine Frist bis zum 30. Juli 2023 gestellt, um mir weitere Unterlagen ggf. für eine Anzeige bei der Polizei (betreffs Fake-Bestellung oder -Mahnung) zuzusenden!

Bisher kam leider KEINE Rückmeldung :-(

Ich frage mich, wenn einer (?) bereits im Februar eine Bestellung tätigte, dass diese Apotheke, die bekannt dafür ist, sehr schnell über ein Inkassobüro Geld einzufordern, Ende Juni eine Mahnung verschickt! Wie auch immer, entweder landet der ganze Fall bei der Polizei oder bei meinem Anwalt, denn ich finde es gar nicht lustig, dass man so mit meinen Daten umgeht!

In diesem Sinne

Teilen

22-07-2023 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an medikamente-per-klick.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2023 um 09:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Email und Reklamtion. Die Kollegen der Fachabteilung werden dies prüfen und nach Prüfung sich bei Ihnen melden, bitte haben Sie Verständnis, dass die Fachabteilung Samstag und Sonntag nicht besetzt sind. Ihr Team von medikamente-per-klick.de

04-08-2023 um 12:40 Uhr


Bis zum heutigen Tag KEINE Antwort / Stellungnahme erhalten!

Auch auf meine 2. Mail vom 30.07.2023 ist bisher KEINE schriftliche Antwort erfolgt!

Ausschnitt aus meiner 2. Nachricht:

"... Auch betreffs meiner Bitte, mir - wegen Ihres Vorwurfs, ich hätte eine Rechnung von Februar 2023 noch nicht bezahlt - schriftliche Unterlagen (wie eine Auftragsbestätigung, eine Rechnung sowie Versandunterlagen, dass ich eine Sendung Ihres Unternehmens im Februar empfangen habe) zuzusenden, ist bisher nicht erfolgt. Ebenso liegt mir nach wie vor keine Kopie Ihrer mir angeblich per Mail zu gestellten Zahlungsaufforderung..."

Fakt ist, dass mir nach wie vor keine Informationen zu einer mir mit Schreiben vom 26.06.2023 zugestellten "1. Mahnung" vorliegen! Auch meiner Bitte mir Informationen über die von der "Luitpold-Apotheke" und/oder "Medikamente-per-Klick" abgespeicherten persönlichen Daten von mir, wurde NICHT nachgekommen. Ebenfalls sind zeitlich gesetzte Fristen nicht eingehalten worden!

Ob ich nun über den 'DAS' einen Anwalt einschalte oder nicht, habe ich für mich noch nicht abschließend geklärt. Trotzdem halte ich mir die Optionen A) Polizei einschalten wegen einer FAKE-Bestellung und/oder B) die Verfasser des Mahnschreibens zu verklagen wegen missbräuchlicher Datennutzung und Verstoß gegen den Datenschutz noch offen.

04-08-2023 um 15:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde, Ihre Angelegenheit ist bei den Kollegen in der Prüfung,
Wir bitten hier noch um etwas Geduld. Ihr Team von medikamente-per-klick.de

02-09-2023 um 01:07 Uhr


Am 4. August bekam ich eine Stellungnahme der Apotheke, in der mitgeteilt wurde, dass es sich bei dem Vorfall wohl um ein betrügerisches "Dreiecksgeschäft" handelt.

Im weiteren Verlauf habe ich am 11. August auf die Mail der Apotheke geantwortet. Leider bekam ich bis heute keine Rückmeldung. Somit ist mir auch nicht bekannt, ob die Apotheke in der Zwischenzeit bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt aufgegeben hat?

Bevor ich nun weitere Maßnahmen ergreife, warte ich weiterhin auf die Beantwortung meiner letzten Mail. Und solange die Apotheke mir nicht schriftlich mitteilt, dass der Vorfall in Ihrem Sinne erledigt/geklärt ist, kann ich den Fall hier auch nicht mit "Problem behoben" bestätigen!

02-09-2023 um 07:04 Uhr


Sehr geehrter Kunde, Sie haben per Email eine Antwort von uns erhalten, jedoch sind Sie hier der Geschädigte und müssen in diesem Fall selbst Anzeige bei der Polizei stellen, bitte teilen Sie uns dazu das von der Polizei ermittelte Aktenzeichen und die Anzeige mit. Sollten Sie dies mittlerweile zugesandt haben, hat sich dies überschnitten. Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, wenden sie sich bitte an versand@medikamente-per-klick.de Ihr Team von medikamente-per-klick.de

6
medikamente-per-klick.de
Zufriedenheitsindex: 94/100

Problem mit medikamente-per-klick.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.