Kundendaten gelöscht - Bonuspunkte weg - keine Mitwirkung

  • 12 Dez 2023
  • #568465
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Ich möchte um eine Reaktivierung meines Kundenkontos bitten. Bis 2022 habe ich jahrelang bei medpex.de bestellt und Bonuspunkte gesammelt. Nach etwa einjähriger Pause kann ich mich für eine neue Bestellung nicht mehr einloggen. Mein Kundenkonto ist nicht mehr „auffindbar“. Die vormals gesammelten Bonuspunkte (~ 980 ) sind nicht mehr abrufbar. Eine Rückfrage beim Telefonservice ergab, dass meine Daten angeblich unwiederbringlich gelöscht wurden. Da es sich um ein Callcenter handelt, versuchte man abzuwiegeln, was die fehlende Kundeninformation oder eine mögliche Aktivierung meiner Kundendaten betrifft. „Geht nicht mehr, Kunden wurden angeblich beim Einloggen über den Besitzerwechsel informiert“.
In Deutschland müssen Bonusprogramme ihre Gültigkeit 36 Monate behalten. Ich fühle mich aufgrund des gleichbleibenden Geschäfts- und Internetauftritts über die geänderten Besitzverhältnisse und die damit einhergehende Aufkündigung der vormals geschlossenen Vereinbarungen getäuscht.
Zudem steht im Bonusprogramm: „Bonuspunkte, die vor dem 21.10.2022 bei der früheren Betreiberin (Stiftsapotheke e.K.) zur Einlösung auf .medpex.de oder in der medpex gesammelt wurden, können zu den angegebenen Bedingungen weiterhin eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass DocMorris N.V. nicht Rechtsnachfolgerin der Stifts-Apotheke e.k. ist, die Bonuspunkte aber ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einlösen wird.“
Soweit die freundliche Zusage - aber wie soll das gehen, wenn die Daten gelöscht wurden? Ein Link „Kundendaten aktivieren“ verläuft in eine Fehlerseite. Eine schriftliche Anfrage über das Kundenportal wurde nicht beantwortet.

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12-12-2023 um 14:15 Uhr

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