Melitta

Melitta Europa GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Melitta Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Melitta zu lösen

58.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 384

Antwortquote

31.8%

Verbraucherempfehlung

67.9%

Lösungsquote

79%

Kundenservice Note

6/10

Melitta Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Melitta zu lösen

Melitta Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Melitta bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Melitta Filterkaffee ungeniessbar, bitter

Bei Rewe kaufte ich Melitta Filterkaffee Auslese klassisch, Stärke 4, der diesmal leider nicht genießbar, weil total bitter. Deshalb kontaktiert ich den Kundendienst, dem tel. alle notwendigen Angaben mitgeteilt wurden. Mir wurde ein neues Paket Kaffee versprochen. Habe nun bereits das zweite Mal daran erinnert und bis heute nur leere Versprechen! Darum als Rentnerin zu betteln, nicht meine Art! Für mich aber Prinzip als Kundin so angelogen zu werden, deshalb nun wiederholt diese schriftliche Beschwerde. Ich möchte die Namen der beiden Mitarbeiterinnen hier nicht erwähnen und wollte damit zum Ausdruck bringen, das ich diesen Sercice entschieden nur negativ bewerten kann. Solche Mitarbeiter sind sicher für Melitta fehl am Platz. Schon traurig genug, aber nur durch Bekanntgabe könnte sich was ändern. Trotzdem freundliche Grüße aus Falkensee ****** ******


Pulveraustritt aus Kabelschacht bei Aroma Fresch

Bei unserer im Mai 2019 gekauften Kaffeemaschine rieselt der gemahlene Kaffee in das Gehäuse statt in den Filter. Da das Gehäuse nicht zu öffnen ist, können wir den Fehler nicht beheben. Auf Grund der vielen gleichlautenden Reklamationen vermuten wir einen Konstruktionsfehler. Wie kommt der Kaffee dahin und was ist zu tun, damit die Maschine wieder richtig funktioniert? Trotz monatlicher Reinigung, auch des Pulverschachtes, haben wir festgestellt, dass dieser durch feuchtgewordenes Kaffeepulver verstopft ist. Es ist nicht zu erkennen, dass der Schließmechanismus einen Fehler aufweist und auch die Dichtung sieht in Ordnung aus. Es wäre schön, wenn Sie uns mit einer Antwort weiterhelfen. Vielen Dank!


Kaffeepulver im Gehäuse der MelittaFresh 1021

Guten Abend, Ich bin Besitzer o.g. Maschine mit Mahlwerk und eigentlich zufrieden biis jetzt. Doch seit einigen Tagen ist der Kaffee dünner geworden. Auf der Suche nach dem Fehler bzw Problembehebung rieselte plötzlich aus der Kabelöffnung Kaffee und es wurde immer mehr , der Kaffee, welcher mir in der Kanne fehlte. DieseS Problem hat sich noch verstärkt. Da ich mit diesem Problem nicht allein bin. hoffe ich auf eine baldige Antwort Zur Behebung des Fehlers. Vielen Dank für Ihŕ Bemühungen.


Thermoskanne von Kaffeemaschine tropft

Bei der Thermoskanne unserer Melitta Loop Kaffeemaschine läuft beim Gießen unter der Plastikverkleidung der Kaffee heraus. Offenbar ist der Dichtgummi kaputt


Ich habe eine Melitta Aroma fresh. Schon immer war unter der Maschine etwas Kaffeepulver gelegen.

Gestern habe ich nun den Boden des Gerätes teilweise geöffnet und ich konnte fast eine ganze Packung ca. 400 Gramm gemahlenes Pulver aus der Maschine herausholen. An wen kann ich mich da wenden?


Melitta Fresh Kaffeemaschine Pulver überall

Ich habe diese Maschine und bemerke das seit geraumer Zeit Kaffeepulver hinten bei der Kabelausführung herausfällt. Beim entkalken gestern und der Reinigung wie bei der Anleitung beschrieben kamen gestern ca. 80bis 100 gr. gemahlener kaffee heraus . Das kann doch eigentlich nicht sein. Gibt es einen Lösungsweg?


Kanne von Melitta Look tropft zwischen Alu und Plastik

IGuten Tag, bei meiner Melitta Aromafresh Thermokanne tropft es seit kauf stark zwischen dem schwarzem Rand und silbernen Gehäuse heraus. Ich bin ansonsten sehr zufrieden was Bedienung und Kaffeeergebnis angeht. Das Tropfen ärgert mich aber täglich. Es schaut halt auch nicht wirklich appetitlich aus. Gibt es da eine Abhilfe? Vielen Dank für Ihre Mühe. MfG


Griff hat sich von voller Thermokanne gelöst!

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, seit Heiligabend sind wir im Besitz eines neuen Kaffevollautomaten, es ist die Melitta LOOK Therm Timer. Nun zu der Beschwerde bzw. unserem Anliegen. Heute, 12.03.2024; gegen 14:20 Uhr haben wir Kaffee gekocht. Meine Lebensgefährtin hat dann, nach dem der Kaffee durch war, die Kanne geholt. Nach ca. 2 Metern gab es dann einen relativ lauten Knall und meine Lebensgefährtin schrie auf. Ich schreckte am Esstisch hoch und sah dann dass Malheur. Der Griff der Thermokanne hatte sich von selbiger gelöst und war zu Boden gefallen. Während des Fallens ergoss sich ein Teil des Kaffees über den linken Oberschenkel meiner Lebensgefährtin, der Rest dann auf dem Boden und teilweise an der Wand. Zum Glück gab es keine schwerwiegenden Verbrühungen. Ich denke, ich kann den Griff vorübergehend wieder auf die Kanne drücken aber hält er dann auch? Im Hinterkopf bleibt ja immer die Angst, er löst sich wieder. Gab es diesbezüglich schon mehrere Vorfälle? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe die Kanne fotografiert und die Bilder beigefügt. Offensichtliche Beschädigungen oder abgebrochene Plastikteile, auch im Innenbereich des Deckels, waren nicht ersichtlich. Der Bong ist noch bei dem Vater meiner Lebensgefährtin und kann bei Bedarf nachgereicht werden. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe auf baldige Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Wasser wird nicht abgezogen

Meine Aromafresh von 11/2022 wieder frisch entkalkt. Das Mahlwerk mahlt, jedoch wird nicht das Wasser abgezogen (nur wenig). Was ist das Problem?


fehlerhafte Funktion der neuen Kaffeemaschine

Liebes Melitta-Team, bisher waren wir mit Ihren Produkten immer sehr zufrieden und haben uns deshalb für die Kaffeemaschine "Look Selection Therm" entschieden. Grundsätzlich ist das qualitativ wieder ein gutes Produkt, aber seine Funktion ein tägliches Ärgernis. Die letzte halbe Tasse Kaffee lässt sich nur schlecht ausgießen, weil der Rand der Kanne zu hoch ist. Jede Menge Spritzer verteilen sich auf dem Tisch, wenn wir versuchen, den Rest auszuschütten. Deshalb sind wir leider enttäuscht von dieser Kaffeemaschine. Mit freundlichen Grüßen


Beschwerde an Melitta senden

Kontaktdaten

Melitta Europa GmbH & Co. KG
Ringstr. 99
32427 Minden
Deutschland

Webseite
https://www.melitta.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Melitta beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Melitta einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Melitta zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Melitta einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Melitta senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Melitta um Stellungnahme.

Wie kann ich Melitta telefonisch erreichen?

Du kannst Melitta telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0571 86 0

Wie kann ich den Kundenservice von Melitta per E-mail erreichen?

Du kannst Melitta eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@melitta.de

Wie lautet die Adresse von Melitta um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Melitta telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Melitta Europa GmbH & Co. KG
Ringstr. 99
32427 Minden
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Melitta bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 384 öffentliche Beschwerden über Melitta verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Melitta wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 79% sowie eine Antwortquote von 31.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 58.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Melitta hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.