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Reklamationen & Beschwerden (132)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Metro. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Metro Katastrophe Instabil durch falsche Lieferung der Streben alles passt nicht recht zusammen

Eine riesen grosse Katastrophe ehrlich wahr. Wir haben zwei Hochbeete bei euch bestellt. Nun haben wir eines mit Mühe und Not aufgebaut mit vier Personen anders ist dieses Konstrukt nicht möglich weil es einfach nur billig ist. Etwas anderes kann man dazu nicht sagen. Frechheit dafür noch Geld zu nehmen. Nun aber was noch viel schlimmer ist als 7 Std. für den Aufbau für ein einziges Hochbeet zu benötigen ist, dass die Streben die dabei waren viel zu kurz sind die reichen gar nicht bis unten hin. Es ist eh schon alles instabil aber durch nicht das richtige Material keine richtigen Streben, zu wenig Schrauben zu wenig Löcher angebracht, schon zwei Mal. Ich habe ihnen etliche Bilder im Anhang eingefügt wo es wunderbar zu sehen ist. Wir haben nur eines aufgebaut das reicht für die Nerven die man dafür gebraucht hat. Sie können sich überlegen wie Sie uns entgegen kommen. Entweder geht das zweite unverpackte Hochbeet wieder zurück (dann lassen sie uns ein kostenloser Rücksendeaufkleber zu kommen) oder sie lassen uns eine ordentliche Gutschrift zu kommen. Ich habe gesehen, dass mir das Geld bereits abgebucht worden ist. Ich erwarte Ihre Rückantwort in den nächsten 48 Std. Freundliche Grüsse ****** ******

Metro Qualitätsmangel bei Bratpfanne GSW Inoxxa Black 28 cm Art.Nr. 436955. 9 4005643868525 38,99 €

Ankauf bei Ihnen (Düsseldorf) am 21.02.2024; beim zweiten Gebrauch Feststellung, dass der Pfannenboden nicht mehr plan auf dem Ceran-Feld steht, und dass die Pfanne wackelt; damit keine gleichmäßige Hitzeverteilung mehr; gleichzeitig die Feststellung, dass der Innenboden sich verfärbt hat und trotz vorschriftsmäßiger Reinigung mit heißem Wasser und Bürste nicht mehr hell wird; die Pfanne wurde gemäß Empfehlung nicht auf höchster Stufe erhitzt. Die Pfanne ist damit nicht brauchbar. Ich will sie zurückgeben.

Metro Üble Nachrede einer Mitarbeiterin der Metro Gastro Oranienburg

Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.02.2024 war meine Frau in meinem Auftrag in o.g. Metro-Filiale einkaufen. Sie bezahlte beim Verlassen der Filiale mit einer Maestro-Karte. Einen Tag später erreichte mich der anhängende Brief einer Mitarbeiterin des Checkout der Filiale. Die Formulierung "Sie... verließen uns ohne zu bezahlen" suggeriert, dass meine Frau (selber Rechtsanwältin) sich der Ware bereichert und Ladendiebstahl begangen hat. Meine Frau erinnerte sich, dass die Kassiererin mit dem Kassensystem Probleme hatte. Wie auf der Rechnung angegeben, habe ich den offenen Betrag auf das genannte Commerzbank-Konto zum 01.03.2024 angewiesen. Bitte stellen Sie die Formulierung Ihrer Mitarbeiterin richtig! Wenn die Dame das Kassensystem nicht beherrscht, wäre ein adäquat formuliertes Entschuldigungsschreiben mit Bitte um Überweisung angemessen. Der Aufforderung "schnellstmöglich ... in den Markt zu kommen und die Rechnung auszugleichen" ist unangemessen. Die Aufwendungen (Zeit, Fahrkosten) müssten der Dame aus erzieherischen Gründen in Rechnung gestellt werden. Freundliche Grüße Dr. ****** Ploch

Metro Parken

ich werde nicht mehr in die Metro Niendorf gehen denn ich bin nicht bereit da jetzt auch noch eine Parkscheibe rauszulegen beim Parkplatz der frei ist

Metro Reklamation Tarrington House Eiswürfelbereiter IM1216

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.07.2022 habe ich bei Ihnen eine Eiswürfelmaschiene gekauft. Hiermit reklamiere ich die Ware, weil sie defekt ist. Mein Anspruch auf Gewährleistung beinhaltet eine kostenfreie Abholung und Neulieferung. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Reklamation. Vielen Dank. Mit freundlichen Gruss S. ******

Metro defekte Lieferung

Guten Tag, bei Lieferung war eine Sauciere komplett defekt (Fuß abgebrochen). Bei den anderen 9 Saucieren sieht und spürt man die Löt bzw. Nietstellen. Wir sind qualitätiv nicht überzeugt und möchten die Saucieren zurückgeben und erstattet oder gegen ein besseres Modell ausgetauscht bekommen.

Metro Abzocke beim Parken - Metro Hamburg Nedderfeld

Hiermit möchte ich mich auf das äußerste beschweren, über die neu eingeführten Regel auf ihrem Kundenparkplatz. Am 01.02.2024 habe ich wie gewöhnlich meine Einkäufe in ihrer Filiale erledigt, und keine Parkscheibe im Auto sichtbar hingelegt. Das man aus diesem Grund von einer zwielichtigen Firma, Namens Playfair- Rarking GmbH, die nicht erreichbar ist, mit 30,00 Euro für einen Parkverstoß geschröpft wird, ist für mich als langjähriger Kunde nicht hinnehmbar. Wenn diese Methoden, zu ihren neuen Geschäftsbedingungen gehören, werden viele ihrer Kunden einen großen Bogen um die Metrofilialen machen! Ich bitte diesbezüglich um eine Stellungnahme und Erstattung dieser Kosten.

Metro Paket beschädigt angekommen

Sehr geehrtes Metro Team, heute am späten Vormittag kamen meine 2 bestellten Paket bei mir zuhause an. Ich habe eine Mail von DPD bekommen, dass mein Paket an mich persönlich abgegeben wurde. Bei mir hat aber niemand geklingt. Ich war da! Dann bin ich raus und habe die 2 Pakete gesehen. Eines davon stand schräg und war schon von außen mit Feuchtigkeit durchtränkt. Ich habe dazu Bilder gemacht. Der Fahrer der es ausgeliefert hat war natürlich zu dem Zeitpunkt schon über alle Berge. Der Grund warum er nicht geklingelt hat leuchtet mir natürlich ein. Flasche ist komplett zerbrochen. Bei einer ist das Vakuum des Deckels nicht mehr vorhanden. Es war eine riesen Sauerei das ganze Paket zu entsorgen. Fast mein ganzer Restmüll ist jetzt mit dem Mist voll, welchen ich extra leeren lassen muss. Kostenpunkt 8,35€. Grundsätzlich ist die Kartonstärke und die Verpackung insgesamt zu Bemängeln. Das andere Paket hätte auch schaden nehmen können wenn man mit kaputter Luftpolsterfolie innen beide Olivenölflaschen an den Rand packt. Bitte um Gutschrift bzw. Rückerstattung der defekten Artikel und die leeren meines Mülleimers. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Lange Straße 60 75236 Kämpfelbach ******@gmail.com

Metro Bestellung 023-016766111651 vom 04.12.2023 Kühlschrank

oben genannter Kühlschrank wurde geliefert und von meinen Hausmeister (Heinloth, Albert Roßhaupter Str 137, 81369 München) in Empfang genommen. Da die Wohnung des Mieters renoviert wurde, ist der Kühlschrank erst vor kurzem ausgepackt worden. Dabei wurde eine erhebliche Beschädigung an der Unterseite sowie an der Seite festgestellt. Es ist nicht möglich den Kühlschrank gerade (ins Wasser) zu stellen, da die Stellschrauben verbogen sind. Bitte geben Sie mir Nachricht wie jetzt zu verfahren ist. ****** ******, 80689 München, Kleinhaderner Str. 25c (******@web.de). mit freundlichen Grüßen A. ******

Metro Rückgabe von Hinsense TV und 10% Abzug

Habe am 04.01.24. in Esslingen den TV gekauft. TV war unzufriedenstellend sowohl Bild & Ton. Das Gerät wurde nach Aufstellung innerhalb von 5 tagen einwandfrei & komplett zurück gebracht. Trotzdem wurde 10% abgezogen. Was fange ich mit einem Gerät an was nicht einwandfrei bei unserer Installation läuft. Hatte bisher nie einen Abzug wenn ein Gerät sofort zurück gegeben wurde, Passt absolut nicht zum Metro Service Beste Grüße ****** ******

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