00542675 Beschwerde DB

  • Behoben
  • 05 Jun 2023
  • #499053
  • 161
Anzeige

Am 25.05.23 startete ich eine Tour mit Fahrrad und Regionalbahnen von Passau aus. Am Schalter verkaufte man mir ein Quer durchs Land Ticket. (Onlineticket mit Fahrrad war mir nicht möglich). Nach Auskunft am Schalter, könne ich mit der Karte mein Fahrrad in Regionalbahnen kostenfrei mitnehmen, wenn
Platz ist. Von Passau nach Landshut, weiter nach Hof bis Gera, Ankunft 19.57 Uhr ging alles gut. Der Anschlusszug RE 3916 / RE 3676 kam pünktlich, hatte aber wegen eines Notfalles unterwegs eine so langen Aufenthalt, dass ich den Anschlusszug (Metronom 82848) nicht erreichen konnte. Die nächste Regionalbahn über Hannover war der Metronom gegen 4.00 Uhr morgens.
Hier forderte eine Zugbegleiterin (10166) von mir 60 € Strafe für mich (1618223100979) und 60€
Strafe für mein Fahrrad (1618223100962) von mir. Das schockierte mich sehr; denn die Zugverspätung hatte ich nicht zu verantworten und am Schalter in Passau wurde mir gesagt, dass ich das Fahrrad in den Regionalbahnen so mitnehmen kann.
Ich beschwere mich darüber, dass ich wie eine Straftäterin behandelt wurde und ich bin nicht bereit diese Strafen zu zahlen.
Diese Beschwerde wurde ihnen schon von der DB weitergeleitet, aber eine Antwort von Ihnen habe ich noch nicht erhalten.

Teilen

05-06-2023 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Metronom weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2023 um 20:27 Uhr


Habe keine Mahnung bekommen, aber auch keine Entschuldigung.

29-06-2023 um 20:27 Uhr


Habe keine Mahnung bekommen, aber auch keine Entschuldigung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2023 um 15:20 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hätte mit einer Entschuldigung gerechnet. Antwort hat sehr lange gedauert. Soll jetzt 30 Euro statt 120 Euro zahlen.

4
Metronom
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Metronom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.