Falschaussagen im Support und fehlgeschlagene Reklamationsabwicklung

  • 12 Okt 2023
  • #550801
  • 46
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Guten Tag,

ich habe am 2.10.2023 einen Garantieauftrag zu meinem Elite Controller (Seriennummer 02630032906143) eingereicht,
da dieser nach nicht mal einem Jahr Nutzung bereits nicht mehr funktioniert, wie er soll.
Da ich auch zwei Tage danach noch keine Rückmeldung/Versandlabel bekam, habe ich mich an den Chatsupport gewandt.
Dort hieß es, man wolle mir helfen und nach einiger Zeit wurde mir zugesagt,
dass ich den Controller vorab getauscht bekomme, sodass ich mein Gerät erst einschicken brauche, wenn ich ein neues habe.
Ich würde das im Anschluss an den Chat per Mail bestätigt bekommen.
Am nächsten Tag bekam ich jedoch eine Bestätigung, die dem nicht entsprochen hatte, sondern einen normalen Reparaturauftrag vorsah.
Daraufhin habe ich mich erneut an den Chat gewandt (diesmal ein anderer Mitarbeiter) und bekam wieder die selben Zusagen -Vorabaustausch und 1 Monat Ultimate Gamepass als Entschädigung (1 Monat als Standardbeschwichtigung, wie bei wohl jedem anderen Kunden auch, ist hier nicht angemessen).
Wieder bekam ich daraufhin eine falsche Bestätigung, habe mich wieder an den Chat gewandt (anderer Mitarbeiter) und bekam erneut das Versprechen, wie zuvor.
Mir wurde bis dahin dreimal eine Leistung versprochen, die mir dann doch vorenthalten wurde.
Die Chatmitarbeiter versprachen, dass es funktioniert, dazu sollte ich einmal eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen und einmal den alten Reparaturauftrag stornieren.
Beidem bin ich nachgegangen, aber keine Auswirkung.
Dafür aber weitere Verzögerung und damit auch weiters Ärgernis.

Es gibt keinen anständigen Ansprechpartner, der das Problem in Gänze korrekt dokumentiert und sich kundenorientiert kümmert.
Jedem neuen Ansprechpartner muss ich alles von vorne schildern,
um dann eine falsche oder nicht hilfreiche Antwort zu erhalten.
Die richtige und berechtigte Reklamation wird mir so bewusst erschwert.

So habe ich bisher über 5 Stunden sinnlos in dem Chat vergeudet und bereits zwei Telefonate geführt.
Die Kollegen vom Chat arbeiten offensichtlich alle mit einem Übersetzter und versprechen in den selben Phrasen zu helfen, können dies konkret jedoch nicht.
Per Telefon ist die Erreichbarkeit ebenfalls unzumutbar und die Kollegen können auch nicht helfen, wollen sich aber ebenfalls alles erneut erklären lassen.

Das ist fernab von Kundendienst.

Jegliche Chats zwischen meinem Account und Ihren Mitarbeitern, die Emails und alles liegt in Ihrem Hause doch vor.
Jemand mit Befugnis muss sich darin informieren und mich nicht alles wiederholt erklären lassen.

Also habe ich einen neuen Reparaturauftrag eingereicht, mit der Bemerkung, dass ich auf Vorabaustausch bestehe und dies wiedermal begründet.
Dazu kam die Standardantwort, wie sonst auch, die Bemerkung wurde überhaupt nicht beachtet!

Dann habe ich einen letzten Versuch gemacht mich per Forum an Microsoft zu wenden, auch da versprach man mir Hilfe (CarTzy - Micorosoft Agent/Moderator), hat dann allerdings weder auf die Nachrichten oder den Beitrag geantwortet.

Ich bin maßlos enttäuscht von Microsoft und XBOX, da ich seit über 14 Jahren treuer Kunde bin.
Man hat mich hier mehrfach belogen und erschwert den Vorgang ungemein,
anstatt einfach einzuhalten, was versprochen wurde - Die Chats liegen mir übrigens noch vor.

Diese gespielte Kundenorientierung ist allerdings einfach nur weiter frustrierend.

Den Controller sende ich nun ein auf regulärem Wege ein, da sonst nur noch mehr Zeit verstreicht, was eigentlich ein Unding ist.
Ich erwarte hier allerdings eine entsprechende Entschädigung, ein aufrichtiges Entgegenkommen, wenn Microsoft weiterhin an mir als Kunden liegt.


Gruß
****** ******

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12-10-2023 um 12:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Microsoft weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2023 um 08:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Microsoft weitergeleitet. Mehr erfahren.

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