×

Miele

Multimedia, TV & Elektronik

Miele
Marke des Monats
Oktober 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Miele Kontaktdaten

Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

Fax
05241892090

E-mail
info@miele.de

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Miele: Beim Telefonat mit dem Kundenservice keine Hilfe bekommen.

Ungelöst
111625
106
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich habe am 13.09.2019 in einem Elektrofachhandel eine Miele Waschmaschine WDD 035 WPS 8kg für 944,99 Euro (inkl. Liefern und Aufstellen) gekauft.
Nach längerer Zeit fiel mir auf, dass in dem Spalt des Gummis immer die Wasserlauge stehen bleibt. Auch oben auf dem Gummi befindet sich eine Mulde in der Wasser steht, welches ich immer erst auffangen muss bevor ich die Wäsche aus der Trommel nehme da ich sonst die saubere Wäsche durch das dreckige Wasser ziehe.
Zufällig sah ich später auch dass kleine Wäschestücke wie z.B. Socken zwischen Gummi und Glas stecken (eingeklemmt) bleiben und nicht mehr am Waschvorgang teilnehmen.
Ich machte Fotos während und nach dem Waschvorgang und zeigte diese im Elektrohandel. Man sagte mir dass sich Miele selbst um solche Angelegenheiten kümmert und ich mich dort an den hauseigenen Kundenservice wenden kann. Sie baten mich Ihnen umgehend von dem Ergebnis zu berichten, da ihnen solch ein Problem mit den neuen Maschinen der Marke Miele, von anderen Kunden noch nicht gemeldet wurde.
Beim Miele Kundenservice telefonierte ich mit einer Dame (Name unbekannt) die mir aber leider nicht helfen konnte. Sie bat mich kurz zu warten sie würde diesbezüglich einen Techniker befragen. Nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife wurde unsere Verbindung plötzlich unterbrochen. Ich versuchte es ein zweites Mal und sprach mit Frau ******. Ich schilderte erneut mein Problem. Sie sagte dass es normal sei, da es sich um eine neue Baureihe mit verbesserten Gummiabdichtungen handelt, welche extra so konzipiert seien, damit keine kleinen Wäschestücke mehr in der Maschine verschwinden können.
Ich erwiderte, dass ich diese Mängel eigentlich nicht akzeptieren kann, da meine alte Maschine der Marke Privileg, welche mich 23
Jahre ohne Störungen begleitet hat diese nicht hatte. Außerdem möchte ich sicher sein, dass meine Wäsche danach sauber ist und nicht die ganze Zeit unter der Glastür klemmt.
Sie wiederholte nun schon etwas gereizt, dass es normal sei und sie da nichts machen kann, sie hätte nur diese Information.
Ich könnte aber auch einen Servicetechniker in Anspruch nehmen, müsste allerdings ca. 130,- Euro für die Anfahrt bezahlen.
Was kann ich nun tun um den angepriesenen guten Kundenservice von Miele kostenlos in Anspruch zu nehmen oder gar die Waschmaschine in ein Produkt ohne Mängel zu tauschen?
Miele sollte den Einzelhändler und dieser dann natürlich den Kunden beim Kauf auf diesen doch für mich gravierenden Mangel hinweisen.
Um mein Anliegen vielleicht besser zu verstehen sende ich Ihnen auch die Fotos mit (siehe Anlage).
Mit freundlichen Grüßen
Sonja ******

Meine Forderung:
Ersatzgerät, Preisminderung oder kostenlosen Techniker zur Begutachtung
09 Sep 2020

Hallo Sonja,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Reklamation sowie die mitgesendeten Fotos an unsere zuständige Fachabteilung zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Von dort wird man sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

21 Nov 2020
Sonja hat Miele bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Hallo! Die Firma Miele oder der Kundenservice scheint sich nicht wirklich für mein Problem zu interessieren. Hauptsache sie haben eine teure Waschmaschine verkauft und wenn Probleme auftreten erstmal den Kunden für blöd halten. Sie bieten zwar an, dass ein Kundenservice raus kommt, dies aber mit einem Unkostenbeitrag schon allein für die Anfahrt mit bis zu 130,- Euro zu Buche schlägt. Ich bin einfach enttäuscht von der Maschine. Es bleiben kleine Wäschestücke zwischen der Gummierung und der Tür hängen, die dann nicht mehr am Waschvorgang teilnehmen. Eine Pfütze mit dreckigem Laugenwasser steht nach der Wäsche immer auf dem Gummi. Diese Pfütze muss ich erst mit einem Handtuch auffangen, damit ich nicht die gerade gewaschene saubere Wäsche durch die Wasserlauge ziehe. Dies sei laut Kundenservice aber bei den neuen Baureihen so normal und ich müsse das leider so hinnehmen. Die neuen Gummis zur Türdichtung seien extra neu konzipiert, damit z.B. Socken nicht mehr in der Maschine verschwinden können ;-). Ich hatte vorher 23 Jahre eine tolle Waschmaschine von Privileg (zu einem Viertel des Preises der Miele Maschine) und ich habe sie nur weg getan, weil ich dachte nach dieser Zeit, verbunden mit einem Umzug, muss mal eine Neue her. Für den telefonischen Miele Kundendienst würde ich eine glatte sechs geben. An Inkompetenz und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Vielen Dank

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.