Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2019 habe ich einen Backofen von Miele, Modell H2266-1E
Neupreis 629,00 €, gekauft., Jetzt ist er defekt. Während der Heizvorgangs löst mehrfach der FI Schalter aus.
Der Kundendienstmitarbeiter stellte fest, dass zwei Bauteile ausgetauscht werden müssen. Die Reparatur soll 488,00 € kosten. Aus Kulanz wurde mir ein Festpreis von 300,00 € angeboten. Das ist zwar nett, aber immer noch viel Geld.
Meine Waschmaschine von Miele aus dem Jahr 1988 hielt fast 30 Jahre lang ohne eine Reparatur. Das ist bemerkenswert.
Auch deswegen habe ich bei einem anstehenden Austausch von Haushaltsgeräten immer Miele gekauft.
Ich bin enttäuscht, dass dieses Gerät jetzt nach nur 3 Jahren repariert werden muss.
Teilen
24-08-2022 um 12:03 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
25-08-2022 um 14:33 Uhr
Liebe Frau ******,
Ihre Verärgerung über den frühen Defekt und die mit der Reparatur verbundenen Kosten können wir sehr gut nachvollziehen.
Anhand Ihrer Angaben konnten wir Ihren Vorgang bereits zuordnen und zur weiteren Prüfung an den zuständigen Fachbereich weiterleiten.
Die Kolleginnen und Kollegen setzen sich direkt mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-09-2022 um 16:34 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?schnelle Rückmeldung, kundenorientiertes Angebot
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.